3B Klarglas-Rückleuchten im 3BG

Diskutiere 3B Klarglas-Rückleuchten im 3BG im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich habe einen Passat 3 BG Baujahr 2003. Ich habe mich vor einiger Zeit hier im Forum erkundigt, ob ich da Rückleuchten vom 3B...
  • 3B Klarglas-Rückleuchten im 3BG Beitrag #1
C

Commander

Hallo zusammen,
ich habe einen Passat 3 BG Baujahr 2003. Ich habe mich vor einiger Zeit hier im Forum erkundigt, ob ich da Rückleuchten vom 3B einbauen kann, und die einschlägige Antwort war ja. Also hab ich die Teile gekauft und gemäß des Adapterbauplans den Adapter gebaut. So weit so gut. Die Teile passen auch schön rein. Nur hab ich jetzt das reinste Diskoauto. Im Einzelbetreib, d.h. nur blinken, oder nur bremsen funktioniert alles einwandfrei, aber sobald ich zb das Licht einschalte und die Warnblinkanlage dazu, leuchtet alles aufeinmal. Auch beim blinken links, habe ich festgestellt, das da mein Rückfahrscheinwerfer mitleuchtet und auch die Nebelschlußleuchte ist in an. Kann das vielleicht an meinen Rückleuchten liegen? Die waren nämlich nicht besonders teuer:
RUCKLEUCHTEN-VW-PASSAT-3B-VARIANT-KLARGLAS-CHROM
Das sind sie, nur hab ich sie von einem anderen Verkäufer.

Was kann ich denn da tun? So kann ich ja nicht in der Gegend rum fahren.

Gruß

Dennis

• 3B Klarglas-Rückleuchten im 3BG

Anzeige

• 3B Klarglas-Rückleuchten im 3BG Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Adapter nochma prüfen..an den Leuchten sollte das nicht liegen

• 3B Klarglas-Rückleuchten im 3BG Beitrag #3
Vietzi

Vietzi

Welchen Adapter hat er denn angefertigt?? Ich denke, er meint einen Adapter um die 3B-Leuchte in seinem 3BG zu befestigen.
Fehlt dann nur noch der Adapter für den elektrischen Anschluss. Und den wird er vielleicht noch garnicht haben!?

• 3B Klarglas-Rückleuchten im 3BG Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Richtig lesen....er hat den Adapter für den Anschluss im 3BG gebaut...und nu leuchtet alles durcheinander..;)

• 3B Klarglas-Rückleuchten im 3BG Beitrag #5
C

Commander

Hallo,
erst mal danke für eure Antworten. Also einen Befestigungsadapter oder dergleichen hab ich nicht gebaut, die Rülis passen bei mir einwandfrei in die Originalhalterungen rein. Ich habe den elektrischen Adapter gebaut, wie hier im Forum beschrieben. Der Bauplan ist für einen Adapter einer 3 BG Leuchte in einen 3 B Passat. Daher hab ich ihn einfach spiegelverkehrt gebaut, und vorm einsetzen geprüft, und da lief alles einwandfrei. Dann hab ich sie eingebaut und noch mal alles durchgeprüft, und auch da hat alles funktioniert. Erst als ich sie gestern Abend mal im dunkeln sehen wollte ging die Disko los :confuse: . Ich mein das sah auch geil aus, aber meinen Hintermann im Strassenverkehr wird das weniger freuen :rofl:
Also kann das nicht sein, das "billig" 3B Rückleuchten nicht in den 3 BG passen? Oder das die das Problem verursachen.? :confuse:

Gruß

Dennis

• 3B Klarglas-Rückleuchten im 3BG Beitrag #6
Vietzi

Vietzi

Möglicherweise ein Massefehler. Schau mal, ob bei deinen Rückleuchten korrekt Masse anliegt. Ansonsten probier es erst mal provisorisch mit einem extra Massekabel direkt zur Karosserie.

• 3B Klarglas-Rückleuchten im 3BG Beitrag #7
K

Kanther

hat sich dein problem inzwischen gelöst? hab den umbau auch noch vor mir, allerdings mit den schwarzen inpros..

hast du denn den lampenträger der originalen 3b rückleuchten verwendet, oder waren bei den zubehörlampen lampenträger dabei?

Thema:

3B Klarglas-Rückleuchten im 3BG

3B Klarglas-Rückleuchten im 3BG - Ähnliche Themen

Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
Einbau von LED Rückleuchten vom 3b in den 3bg: So wie versprochen will ich mal meinen Einbau der Rückleuchten bei meinem 3bg Dokumentieren. Wie die Rückleuchten aussehen weiß ja nun so...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben