R
rolandm
Hallo,
in der Suche bin ich noch nicht fündig geworden.
Folgendes Ich möchte meinen Passat verkaufen. Habe vor 4 Wochen meinen neuen Firmenwagen (Passat Variant 3AA Comfortline, 125 KW DSG 4 Motion plus ein wenig Ausstattung) bekommen.
Da meine Frau ihr Cabrio hat, brauche ich eigentlich keine 3 Autos.
Folgendes Problem.
Das Auto ist jetzt Urlaubsbedingt 4 Wochen gestanden, und wurde heute zu einer Probefahrt mit einem Interessenten aus der Garage geholt.
Bei der Probefahrt wurde festgestellt, dass er beim Beschleunigen ab etwa 1600 U/min anfängt, abzublasen.
Es ist kein hohes Pfeifen, sondern eher ein Rauschen.
Das Geräusch ist deutlich hörbar ( auch bei geschlossenen Fenstern).
Im Leerlauf dreht er ohne Probleme hoch.
Er fühlt sich auch etwas zäh an. Allerdings nicht so zäh, wie wenn der Lader defekt wäre ( hatte ich schon mal).
Geht man vom Gas und lässt ihn rollen, ist das Geräusch weg.
Die Eckdaten.
Passat Variant PD 85 KW Bj.2000, 6-Gang Handschalter Motor : ATJ
Er hat jetzt rund 156.000 KM runter.
Hat da jemand auf die schneller eine Idee.
Werde das Auto morgen mal in die Werkstatt meines Vertrauens ( nicht der Freundliche) bringen.
Danke schon mal im Voraus
in der Suche bin ich noch nicht fündig geworden.
Folgendes Ich möchte meinen Passat verkaufen. Habe vor 4 Wochen meinen neuen Firmenwagen (Passat Variant 3AA Comfortline, 125 KW DSG 4 Motion plus ein wenig Ausstattung) bekommen.
Da meine Frau ihr Cabrio hat, brauche ich eigentlich keine 3 Autos.
Folgendes Problem.
Das Auto ist jetzt Urlaubsbedingt 4 Wochen gestanden, und wurde heute zu einer Probefahrt mit einem Interessenten aus der Garage geholt.
Bei der Probefahrt wurde festgestellt, dass er beim Beschleunigen ab etwa 1600 U/min anfängt, abzublasen.
Es ist kein hohes Pfeifen, sondern eher ein Rauschen.
Das Geräusch ist deutlich hörbar ( auch bei geschlossenen Fenstern).
Im Leerlauf dreht er ohne Probleme hoch.
Er fühlt sich auch etwas zäh an. Allerdings nicht so zäh, wie wenn der Lader defekt wäre ( hatte ich schon mal).
Geht man vom Gas und lässt ihn rollen, ist das Geräusch weg.
Die Eckdaten.
Passat Variant PD 85 KW Bj.2000, 6-Gang Handschalter Motor : ATJ
Er hat jetzt rund 156.000 KM runter.
Hat da jemand auf die schneller eine Idee.
Werde das Auto morgen mal in die Werkstatt meines Vertrauens ( nicht der Freundliche) bringen.
Danke schon mal im Voraus