3b 2.3 V5 nur auf 4 Zylindern fahren

Diskutiere 3b 2.3 V5 nur auf 4 Zylindern fahren im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, wie schädlich ist es einen V5 nur auf 4 Pötten zu fahren? 1 Zylinder bekommt scheinbar ab und an keinen Funken und deswegen läuft er dann...
  • 3b 2.3 V5 nur auf 4 Zylindern fahren Beitrag #1
L

Leo1981

Hallo,

wie schädlich ist es einen V5 nur auf 4 Pötten zu fahren? 1 Zylinder bekommt scheinbar ab und an keinen Funken und deswegen läuft er dann etwas holprig. Wie weit kann ich so maximal fahren, denn meine Werkstatt ist etwas weiter weg.
Oder sollte ich mir eine Zündspule holen und diese tauschen? Ist das kompliziert? Wo ist diese verbaut?

MfG
Michael

• 3b 2.3 V5 nur auf 4 Zylindern fahren Beitrag #2
Fischer2012

Fischer2012

Wenn die Zündspule kaputt ist, auf keinen Fall weiter fahren. Wenn mal ne Kerze nicht gleich kommt (altersbedingt), mal ordentlich Gas geben :checker: :lol:

Wen du bisher immer in einer VW Werkstatt warst, dann hast du ja die Mobilitätsgarantie, dann holen die dir auch dein Wagen.

• 3b 2.3 V5 nur auf 4 Zylindern fahren Beitrag #3
L

Leo1981

Naja, ich war nicht immer in der VW Werkstatt - habe das Auto noch nicht so lange.
Was kann passieren wenn ich trotzdem so fahre?

MfG
Michael

• 3b 2.3 V5 nur auf 4 Zylindern fahren Beitrag #4
MircoGT

MircoGT

naja im schlimmsten Fall wird der Ölfilme am Zylinder abgespült und der Kolben fängt an zu fressen mal abgesehen davon das du deinen Kat zerstörst könnte es dann ein Motorschaden werden

Thema:

3b 2.3 V5 nur auf 4 Zylindern fahren

3b 2.3 V5 nur auf 4 Zylindern fahren - Ähnliche Themen

VW Passat 2.3 vr5 läuft nur auf 4 Zylinder trotz neuer Zündspule: Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen ich habe ein VW Passat 2.3 Liter Baujahr 1999 er lief plötzlich ruckelnd ich habe dann erstmal...
Getriebeschaden Passat 3BG 2.8 4 motion: Hi Leute, Ich habe mir den schönen VW erst vor 2 Wochen gekauft und habe laut Werkstatt einen Getriebeschaden. Nun wollte ich eure Meinungen...
Öldruck bei 1.8T: Hallöchen liebe Passat Gemeinde, Ich melde mich heute mal wegen dem altbekannten 1.8T und seinem Öldruck Problem. Erstmal um einiges vorweg zu...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
3b5 2.3 v5 Drehzahl schwankt bei Hitze 1000 - 1200: Hallo Leute, seit März habe ich einen Passat 3b5 Variant, 2.3 v5 syncro. Tolles Auto soweit... Leider war der Verbrauch phasenweise sehr hoch (bis...
Oben