2ter gang hüpft raus

Diskutiere 2ter gang hüpft raus im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Ich habe da mal ne frage zum Getriebe, bei mir hüpft neuerdings der 2te Gang raus, wenn ich beschleunige und dann wieder vom Gas gehe...
  • 2ter gang hüpft raus Beitrag #1
S

stretfighter

Hallo

Ich habe da mal ne frage zum Getriebe, bei mir hüpft neuerdings der 2te Gang raus, wenn ich beschleunige und dann wieder vom Gas gehe also die Motorbremswirkung benutze, dann hüpft bei ca 2000 1/min der Gang raus.

Woran könnte das liegen?

ist es sicher die Synchronisierung oder kann es auch an denn Motorlager liegen weil sich der Motor zu arg neigt.

Ach ja ich fahre nen 3bg mit 2,5tdi und 163PS getriebe kennbuchstaben sind GHA.

Hab dann noch ne 2te frage:

Passt das getriebe vom 150ps motor in meinen das getriebe müsste die Kennbuchstaben FRF haben laut VW.

MFG und danke für die hilfe Micha

• 2ter gang hüpft raus Beitrag #2
Greek

Greek

Hallo,

es werden die Synchronrige die Biege gemacht haben, wenn der Motor selbst zu stark neigt springen die Gänge nicht einfach so raus.

Mit dem Getriebe bin ich mir nicht sicher aber ich glaube es passt nicht.

• 2ter gang hüpft raus Beitrag #3
P

Passatvariantneuling

Ist der Schaltstock direkt am Getriebe? Wie bei den Ford T75 Getrieben. Oder wie üblich in Gummilagern an der Karosserie befestigt? Wenn ja, könnte wirklich Motor/Getriebelager ausgeschlagen sein. Und der TDI wirft sich ordentlich in die Lager. Defekte Syncronringe hörst du beim einlegen der Gänge. Dann krachts. Wie der Name auch schon sagt: Syncron. Sorgen dafür, das sich die Gangradpaare auf die selbe Umdrehungszahl bringen. Also erstmal alle Gummilager checken.

Thema:

2ter gang hüpft raus

2ter gang hüpft raus - Ähnliche Themen

Cbbb 2.0Tdi 170ps stottert ab dem 4 Gang und 3000 Umdrehungen: Gudeee, Ich hoffe einer von euch kann mir helfen, lese mich seit zwei Wochen durch verschiedene Foren etc pp finde aber keine Lösung für mein...
Ruckeln unter bestimmten Bedindungen - Wandlerkupplung?: Hallo! Mein Passat 3BG Variant mit AVB Motor und 4gang Automatik (BJ 2003) ruckelt seit ein paar Tagen beim Fahren. Das Ruckeln kann recht heftig...
TT5 Probleme - Ölverlust beim 2.8 V6 Getriebe: Hallo in die Runde, mein 3B Variant 2.8 V6 4Motion LPG 186tkm mit 5-Gang Tiptronic macht Probleme. Das Getriebe (Kennbuchstabe ECB) verliert Öl...
Passat 3C 2.0 TDI 170PS BMR DPF Temperatur zu niedirg: Hallo, ich hoffe, das ist nicht zu viel Text... und zwar habe ich folgendes Problem. Mein DPF war voll und ich habe ihn reinigen lassen. Danach...
Komisches Automatikverhalten im 5ten Gang: Hallo! Jetzt nach endlich einem halben Jahr ist mein Passat fahrtüchtig ... :) Vorerst einmal die Daten zum Auto: VW Passat 3B BJ: 1999...
Oben