Cbbb 2.0Tdi 170ps stottert ab dem 4 Gang und 3000 Umdrehungen

Diskutiere Cbbb 2.0Tdi 170ps stottert ab dem 4 Gang und 3000 Umdrehungen im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Gudeee, Ich hoffe einer von euch kann mir helfen, lese mich seit zwei Wochen durch verschiedene Foren etc pp finde aber keine Lösung für mein...
B

B6 R Line

Beiträge
1
Reaktionen
0
Gudeee,

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen, lese mich seit zwei Wochen durch verschiedene Foren etc pp finde aber keine Lösung für mein Problem...

Also es hat schon vor 3-4 Monaten angefangen, als ich nen beladenen
Hänger gezogen hab, 100 Tempomat Berg hoch, Motor unter Volllast, leichtes stottern, hab mir nichts dabei gedacht. Vor zwei wochen hab ich der kleine ne Leistungssteigerung bekommen, jetzt ist es deutlich spürbar, 2ter und 3ter gang gehen ohne Probleme, 4,5 und 6te ab 3000 Umdrehungen Volllast, stottert der, wie als ob man das Gaspedal lupfen würde, Höchstgeschwindigkeit erreiche ich kaum.

Hab schon die Tankpumpe neu gemacht, keine Besserung, das N75 Ventil auch nichts. Heute Abend auf der Bahn gewesen mit OBDeleven da ist mir aufgefallen das der den Ladedruck nicht hält, springt von 2650mlb auf 2200/2250mlb runter. Und so immerwieder hoch und runter.

Woran könnte es liegen?

Danke im Voraus
 
02.06.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
H

hddiesel

Beiträge
54
Reaktionen
2
Hallo,

Unterdruck- Membranen und das Unterdruck- und Drucksystem, z.B. Druck- und Unterdruckleitungen. ebenso mechanische Luftmengenverstellung wurde überprüft, siehe dazu auch:

Mit freundlichen Grüßen
Karl
 
Thema:

Cbbb 2.0Tdi 170ps stottert ab dem 4 Gang und 3000 Umdrehungen

Similar threads

MircoGT
Antworten
21
Aufrufe
6.049
A
D
Antworten
1
Aufrufe
510
P
N
Antworten
7
Aufrufe
1.341
B6 Motoren
juergen3112
juergen3112
A
Antworten
8
Aufrufe
2.575
Henrik

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon