210 km/h und dann ist Ende,was ist das???

Diskutiere 210 km/h und dann ist Ende,was ist das??? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Halli hallo hallöle! Als erstes,ich hab einen 2.8 V6 Benziner mit 193 PS. Leider musste ich jetzt bemerken,das bei 210km/h schluss ist...
  • 210 km/h und dann ist Ende,was ist das??? Beitrag #1
Der Pate

Der Pate

Halli hallo hallöle!

Als erstes,ich hab einen 2.8 V6 Benziner mit 193 PS.
Leider musste ich jetzt bemerken,das bei 210km/h schluss ist!!!!

Ich hab den K+N 57i kit drin,der Röhrt im 5 Gang bis 210km/h,5000 Umin,
und dann ist es auf einmal so als wäre der Motor aus!!!!!

In allen anderen Gängen gehts bis 6500Umin mit voller Power,nur im 5 Gang ist bei 5000Umin Ende????!!!!!!!???????

Ist das dann vielleicht das Notprogramm?????
Ist der Lmm im Eimer,oder was ist das ??????

• 210 km/h und dann ist Ende,was ist das??? Beitrag #2
R3B

R3B

Man muss doch nicht immer so rasen, immer schön langsam.

Nee mal im ernst, miener lief auch nur noch 215 und dann war schluß, zu dem noch gesoffen ohne Ende.
Bei mir war es jedenfalls der LMM, jetzt läuft er wieder 240 Km/h.

[Angaben laut Tacho]

• 210 km/h und dann ist Ende,was ist das??? Beitrag #3
Der Pate

Der Pate

Das hab ich mir gedacht,dann werd ich mal nach VW und den auf Kulanz tauschen lassen. :D
Sollen ja angeblich bis ins 4.Jahr auf Kulanz tauschen,wenn nicht brennt wieder mal die Luft in der Hütte! :D :D :D

• 210 km/h und dann ist Ende,was ist das??? Beitrag #5
C

Crushcaspar

Es kann sein das der LMM in Kombi mit dem Kit "leidet"!!! und es deswegen zu einem Leistungverlust kommt.

Ausserdem kann es sein das die Ansaugluft zu heiß ist durch den offenen?!?
Kann sein das er zuwenig "Frischluft" bekommt!!!

Aber ich denke doch mal du hast alles gut gelegt???

Cu Markus

• 210 km/h und dann ist Ende,was ist das??? Beitrag #6
Der Pate

Der Pate

Ich hatte mit dem Orig. Luftfilterkasten auch schon meine Probs,was ich aber nicht beachtet habe weil ich nur sehr selten mal Vollgas fahre.
Gestern hatte ich mal die Laune zum Heizen und auch den richtigen Platz auf der Bahn und dann sowas.
Naja,der (Trottelige)Freundliche muss den Wagen wieder für einen ganzen Tag haben um den LMM zu testen,das geht ja nicht so zwischen durch.

• 210 km/h und dann ist Ende,was ist das??? Beitrag #7
Der Pate

Der Pate

Heute war ich bei VW,erst sagt der Onkel gibt's nicht auf Kulanz für Benziner!

Dann hat er aber seine Meinung geändert als ich meinen Standpunkt etwas genauer :D dagelegt hatte.Mit erhobener Stimme natürlich! :D :D :D

• 210 km/h und dann ist Ende,was ist das??? Beitrag #8
Tom

Tom

Naja, den Freundlichen mußt du dir immer erstmal erziehen. Wenn er dann weiß, dass er dich nicht für blöd halten kann, kommt das dann auch nicht mehr vor. Aber versuchen tun sie es immer erstmal.
Der LMM ist ja bei VW auch nicht gerade billig.

• 210 km/h und dann ist Ende,was ist das??? Beitrag #9
Der Pate

Der Pate

Tjaaaaaaa,LMM ist gewechselt aber das Problem besteht immernoch!
Meister Lampe von VW sagt mein Getriebe schwitzt und es fühlt sich an als wäre zu wenig Öl drin.
Kann das die Vmax denn überhaupt verändern??????

Auf jeden fall bin ich für Tip's dankbar,denn der VW eumel ist mir bei der Fehlersuche zu teuer.

Ach ja,es ist ein Tiptronic Getriebe.

• 210 km/h und dann ist Ende,was ist das??? Beitrag #10
Tom

Tom

Bei einem LMM Problem hast du normalerweise auch ein generelles Leistungsproblem und nicht nur im höchsten Gang. Aber manchmal kann es auch dann noch den LMM sein.

Wenn da zu wenig Öl im Getribe ist, warum tut der Held dann keins nachfüllen? Wolltest du das nicht?

• 210 km/h und dann ist Ende,was ist das??? Beitrag #11
Der Pate

Der Pate

Ich wollte erstmal selber nachsehen ob und wo das Getriebe schwitzt.

Mir kommt das so langsam vor als wollte mich der VW Mensch abzocken,deswegen eigentlich nur noch Reparatur bei VW wenn ich genau weis was dran ist.

• 210 km/h und dann ist Ende,was ist das??? Beitrag #12
Tom

Tom

Dann such dir doch 'ne andere Werkstatt, wo sie nicht versuchen dich abzuzocken.

• 210 km/h und dann ist Ende,was ist das??? Beitrag #13
Der Pate

Der Pate

Leichter gesagt als getan!
Wir haben 2 VW Hoschis davon ist der wo ich hinfahre der bessere aber Problematischere,und eine Freie Werkstatt hat wohl nicht das ganze Computer gedöns was benötigt wird.
Auf jeden fall werd ich jetzt mal das Getriebe Öl wechseln inkl.Filter und Dichtung,weil die Dichtung wohl nicht i.o. ist und da das Öl(so hab ich das heute gesehen) da raus Schwitzt.
Am Dienstag hab ich dann einen Termin bei VW wegen dem Leistungsmangel,das Überprüfen der Daten mit dem Computer wird jawohl nicht so teuer sein.
Eine Vermutung hab ich ja noch:Bei mir war vor ca.2 Monaten die sache mit dem Temperaturgeber Gehäuse,das wurde auf Kulanz gewechselt und dafür musste der Zahnriemen ab. Der Freundliche hat es sich dann wohl leicht gemacht und das nicht Ordentlich gemacht.
Es verwundert mich sowieso warum ich eine Beschleunigung 0-100km/h von ca.7.2 sekunden habe,aber nicht über 210km/h komme!!!!!!!!
Wie oben schon beschrieben,es ist bei 210km/h 5000 Umin als würde der Motor aus sein!!!!
Er hält die Geschwindigkeit aber mehr kommt nicht.

• 210 km/h und dann ist Ende,was ist das??? Beitrag #14
Der Pate

Der Pate

Tjaaaaaaaaa,Problem gefunden!

Der Wagen ist wohl aller Wahrscheinlichkeit nach bei 210 km/h Elektronisch abgeriegelt!!!!!!!

Mein VW Eumel sagte das und er kann natürlich bei dem US Modell nichts machen,also bleibt nur noch Chiptuning.

• 210 km/h und dann ist Ende,was ist das??? Beitrag #15
Honk

Honk

Och nee, das würde mich aber tierisch an...(brechen) :D .

Da kauft man sich so ein schnelles Auto und dann darf es nicht wie es kann :cry: .

Nee Nee die Amis :no:

• 210 km/h und dann ist Ende,was ist das??? Beitrag #16
Marco

Marco

Ach du Scheiiiiße...

Ein V6 mit 193 Pferdchen ist bei 210 abgeregelt, das darf doch nicht wahr sein. :no:
Da würde ich auf jeden Fall noch den V6 Schriftzug vom Heck entfernen, da dir das auf der Rennbahn sowiso keiner (mehr) glaubt. :D

• 210 km/h und dann ist Ende,was ist das??? Beitrag #17
Tom

Tom

@Pate
Du hast also ein richtiges US-Modell, kein gebautes?! Wo hast du den gekauft?

Das würde auch erklären, warum der 3.2l V6 den ich als Mietwagen hatte nur
170 km/h fuhr. War dann wohl auch abgeriegelt.

• 210 km/h und dann ist Ende,was ist das??? Beitrag #18
Der Pate

Der Pate

Zur Beruhigung:
Eine anfrage bei VW wie das wieder Freigegeben werden kann läuft,und zur not wird Chiptuning gemacht inkl.aufhebung der Begrenzung.

@Tom
Den hab ich von einem Bekannten eines Bekannten meines Vaters. :D

Hast du eigentlich wirklich gedacht der wäre Umgebaut??????

• 210 km/h und dann ist Ende,was ist das??? Beitrag #19
Tom

Tom

Ich war mir dessen nicht so sicher. Ist ja nicht soviel dazu, den umzubauen (siehe Christian, andere Heckklappe und gut).
Ist das Fahrzeug aus den USA importiert (irgendwann einmal)?

• 210 km/h und dann ist Ende,was ist das??? Beitrag #20
Der Pate

Der Pate

Der ist im Juni 2003 aus America zurück nach Deutschland gekommen.
Das ist ein Wagen der im Sonnigen Florida Urlaub gemacht hatte.

Thema:

210 km/h und dann ist Ende,was ist das???

210 km/h und dann ist Ende,was ist das??? - Ähnliche Themen

Verkaufe Passat B5, EZ 1998, 329.000 km, unrunder Motorlauf, für Schrauber: Moin liebe Passat-Freunde, als bislang stiller Leser dieses Forums habe ich mich angemeldet, um meinen alten Passat B5 nun, wenn auch schweren...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
TT5 Probleme - Ölverlust beim 2.8 V6 Getriebe: Hallo in die Runde, mein 3B Variant 2.8 V6 4Motion LPG 186tkm mit 5-Gang Tiptronic macht Probleme. Das Getriebe (Kennbuchstabe ECB) verliert Öl...
Oben