210 km/h und dann ist Ende,was ist das???

Diskutiere 210 km/h und dann ist Ende,was ist das??? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hätte auch nicht gedacht, dass das ein echter ami ist. weil bei deinem "Umbau-thread" hattest du ja geschrieben, US-Stoßstange, US-Xenon, ...
  • 210 km/h und dann ist Ende,was ist das??? Beitrag #21
V

VW Passat

hätte auch nicht gedacht, dass das ein echter ami ist.
weil bei deinem "Umbau-thread" hattest du ja geschrieben, US-Stoßstange, US-Xenon, ...

• 210 km/h und dann ist Ende,was ist das??? Beitrag #22
D

dkw-motorsport

ChipTuning der Firma DKW-Motorsport

Der Pate schrieb:
Zur Beruhigung:
Eine anfrage bei VW wie das wieder Freigegeben werden kann läuft,und zur not wird Chiptuning gemacht inkl.aufhebung der Begrenzung.

Leider garnicht die V max ist über Tachosignal abgeriegelt da hilft dir auch kein Chip Tuning ! :cry: Ich habe 2 org Datenstände verglichen ,einer aus US Modell und einer aus Germany beide identisch ! Ich habe mich informiert und es soll bei dem V 6 eine elektronische Sicherung übers Tachosignal geben ! Die haben da ein ein Kabel durchtrennt ums einfach auszudrücken !!

• 210 km/h und dann ist Ende,was ist das??? Beitrag #23
Der Pate

Der Pate

Hmmmmmmmm,ein Kabel durchtrennt? :eek:
Hilft mir da ein neues Kombi oder ein neues Signalkabel?

• 210 km/h und dann ist Ende,was ist das??? Beitrag #24
D

dkw-motorsport

Der Pate schrieb:
Hmmmmmmmm,ein Kabel durchtrennt? :eek:
Hilft mir da ein neues Kombi oder ein neues Signalkabel?

Um da genau was zu sagen währ es ambesten deinen Datenstand mal zu haben ! Ich informier mich mal aber wenns so leicht währ denke ich würde das anders geregelt werden ! Mein Kolege meinte das es Narrensiche ist ! Nur wenns in der Software begrenzt ist dann gehts auch raus !

• 210 km/h und dann ist Ende,was ist das??? Beitrag #25
Der Pate

Der Pate

Dann Informier dich mal.

Wie sieht das denn mit dem Datenstand denn aus?
Dann könntest du doch sofort eine Tuningmaßnahme starten,oder nicht!?
Schick mir mal einen Preis über PN und wo das gemacht werden kann.
Vielleicht,bei gutem Preis,können wir dann ende Monat was machen. :D :D

Jetzt noch eine Algemeine Frage für die Experten:
Ist es möglich nur über OBD den Füllstand des Getriebeöls zu prüfen oder muss da noch was anderes angeschlossen werden???

• 210 km/h und dann ist Ende,was ist das??? Beitrag #26
D

dkw-motorsport

Der Pate schrieb:
Dann Informier dich mal.

Wie sieht das denn mit dem Datenstand denn aus?
Dann könntest du doch sofort eine Tuningmaßnahme starten,oder nicht!?
Schick mir mal einen Preis über PN und wo das gemacht werden kann.
Vielleicht,bei gutem Preis,können wir dann ende Monat was machen. :D :D

Jetzt noch eine Algemeine Frage für die Experten:
Ist es möglich nur über OBD den Füllstand des Getriebeöls zu prüfen oder muss da noch was anderes angeschlossen werden???

NUR V-MAX oder NUR TUNING oder beides :D

• 210 km/h und dann ist Ende,was ist das??? Beitrag #27
Der Pate

Der Pate

Also Tuning auf jedenfall,Vmax wenns geht und wenn das mit der Getriebeumstellung auf Sport geht,hätt ich das auch gern.

• 210 km/h und dann ist Ende,was ist das??? Beitrag #28
rennic

rennic

Hallo,

ich habe selbes Problem: 3BG V6 2.8 4 Motion Tiptronic, Baujahr 2001, deutsches Modell.

Mit Super Plus/ VPower läuft er rund 210 km/ auf ebener Strecke und bergab mal 220km/h. Dann ist Schluss. Mit Super-Benzin kommt er nur auf 200km/h auf ebener Strecke. Bei allen anderen Gängen ist Leistung da. Er läuft im 3. Gang bis ca. 180 km/h und schaltet dann bei Vollgas (Kickdown) in den 4. Gang. Dann fahre ich wie gegen eine Wand. Von der Drehzahl bleibt er bei ca. 5500 Umdrehungen stehen.

Was habe ich gemacht / machen lassen: LMM gewechselt, Ölwechsel mit Motorreinigung, Luftfilter gereinigt, Drosselklappe gereinigt, Reinigung Kraftstoffsystem, Motorsteuergerät neu programmieren lassen. Alles in allem mehr als 500 EUR für nichts investiert. Das Problem besteht immer noch. VW ist ratlos (Fehlerspeicher leer) und zuckt mit den Schultern. Man schiebt es auf die Bummelfahrweise der Autovorbesitzer und den Anhängerbetrieb. Ich muss dazu sagen, dass das Auto beim Händler von Januar bis Juni im Freien "herumstand".

Außerdem habe ich das Gefühl das er sehr viel verbraucht. Ich bin heute sehr gemäßigt 60 km gefahren (40 Autobahn mit 140km/h, Rest Landstr. und ein Mini-Stück Stadt). Er zeigte einen Verbrauch von 13.5 Litern an. Finde ich für die Bummel-Fahrweise sehr viel. Wenn ich drauftrete bin ich bei 16 Litern im Durchschnitt. Ist das noch im Rahmen?

Ich weiß nicht mehr weiter und bin am überlegen das Auto zurückzugeben. Da der Händler mir auch einen Frontschaden verschwiegen hat, bin ich derzeit auch im rechtsstreit und da wurde dieses Problem mit kaufpreismindernd aufgeführt. Ich will das Auto eigentlich behalten, aber 240 km/h laut Tacho sollte er schon laufen.

Leistungsprüfstand wollte ich noch testen, aber die wollen mehr als 100EUR auf den Allradprüfstand - das ist ein Wucher!

Habt ihr noch Tipps für mich was man probieren könnte?

Gruß, René

• 210 km/h und dann ist Ende,was ist das??? Beitrag #29
rennic

rennic

Keiner eine Idee für einen (langsam frustrierten) Passatfahrer?

• 210 km/h und dann ist Ende,was ist das??? Beitrag #30
L

LessIsMore

mh, naja, LMM haste ja schon gewechselt.
is das auto ansonsten original?
krieg meinen dank der 19" nun auch nich mehr so auf vollspeed. mit 15" is er wesentlich schneller

• 210 km/h und dann ist Ende,was ist das??? Beitrag #31
rennic

rennic

Das Auto ist ansonsten Original (http://www.nicolai24.de/inhalt/nicolai/passat_v6/). Er hat von mir nur 18-Zoller bekommen. Mit den 16-Zoller lief er aber genauso schnell. Das ist aber auch ein Trugschluss, dass sich die Geschwindigkeit verringert. Der Umfang des Rades bleibt doch gleich, egal ob 16 oder 18 Zoll. Die Abweichung liegt unter 0.5%!!!

• 210 km/h und dann ist Ende,was ist das??? Beitrag #32
L

LessIsMore

JAIN, das auto wird daher langsamer, weil die last an der achse höher wird, desto mehr zoll die felge hat. das auto muss mehr energie aufwenden, um eine umdrehung zu machen. zudem heißt mehr zoll, meist auch mehr abriebfläche. bei 15" fährt man mit 195er reifen, bei 19" is man bei 235er reifen.
leg deinen mal tiefer, dann gewinnste noch nen bissel aero-dynamik ;-)

• 210 km/h und dann ist Ende,was ist das??? Beitrag #33
rennic

rennic

Der Händler von dem ich den Passat gekauft habe, will sich jetzt um das Problem kümmern und hat sich auch bei einem VW-Spezi und dem Erstbesitzer des Autos erkundigt. Gute Nachricht: Mein V6 lief schon mal 240km/h :D Der VW-Spezi meinte, dass eine (oder mehrere) der 4 Lambdasonden defekt ist, dieser Fehler aber nicht zwangsläufig im Speicher steht. Meine lokale VW-Werkstatt weigert sich aber die Lambdas genauer zu prüfen. Wahrscheinlich muss nun der Händler für die Reperatur sorgen. Das hat er mir auch schon angeboten. Mal sehen, vielleicht läuft die Kiste in zwei Wochen wieder.

Thema:

210 km/h und dann ist Ende,was ist das???

210 km/h und dann ist Ende,was ist das??? - Ähnliche Themen

Verkaufe Passat B5, EZ 1998, 329.000 km, unrunder Motorlauf, für Schrauber: Moin liebe Passat-Freunde, als bislang stiller Leser dieses Forums habe ich mich angemeldet, um meinen alten Passat B5 nun, wenn auch schweren...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
TT5 Probleme - Ölverlust beim 2.8 V6 Getriebe: Hallo in die Runde, mein 3B Variant 2.8 V6 4Motion LPG 186tkm mit 5-Gang Tiptronic macht Probleme. Das Getriebe (Kennbuchstabe ECB) verliert Öl...
Oben