2012 Passat Cross

Diskutiere 2012 Passat Cross im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Sollte es VW nun doch endlich mal geschafft haben? http://nordschleifeautoblahg.blogspot.c ... assat.html Ich wollte zwar eigentlich nicht noch...
  • 2012 Passat Cross Beitrag #1
C

Christian

Sollte es VW nun doch endlich mal geschafft haben?

http://nordschleifeautoblahg.blogspot.c ... assat.html

Ich wollte zwar eigentlich nicht noch einmal einen Passat (wozu auch), aber da mir der 3A mit seinen Verbesserungen auf Anhieb besser gefiel, als der 3C und nun auch noch als Cross erscheint, werde ich wohl früher oder später doch noch mal schwach.

Hat natürlich wieder einen Fehler ab Werk :flop: Er is viel zu tief :roll:

• 2012 Passat Cross Beitrag #2
5-ender

5-ender

Christian schrieb:
Hat natürlich wieder einen Fehler ab Werk :flop: Er is viel zu tief :roll:

Aber er hat auch einen Riesen Vorteil ein echter CROSS Dank ALLRAD :D

So wie er da zu sehen ist gefällt er mir, obwohl er mir jetzt als normaler Passat, auf der Straße nicht wirklich gefällt.
Zuviel Scheinwerfer an der Kleinen Front mal sehen ob der Cross sich am 10cm längeren US orientiert.

Meine Wahl wäre Volle Hütte V6 300PS :checker:

Den unter 5 Zylinder kommt nix ins Haus :D
Grüße die 5-enders

• 2012 Passat Cross Beitrag #3
Björn

Björn

Sehe ich auch , würde ich sofort nehmen wenn der raus kommt.
Wobei mir gefällt auch der nicht Cross Passat.

Einzigeste was direkt Einzug halten würde, direkt wenn er zu hause in der Garage stehen würde, wär ein Airride :D

• 2012 Passat Cross Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
na Mensch Christian deiner war wohl zu oft in der Zeitung ;)

• 2012 Passat Cross Beitrag #5
L

LessIsMore

mhh, nen R36 mit dem bodykit...das ganze lackiert und mitm airride aufn boden gelegt + dezente 20er :p

• 2012 Passat Cross Beitrag #6
A

Anonymous

Gast
jo und sonst richtig hoch wie Christian seiner

• 2012 Passat Cross Beitrag #7
M

Micha

Finds gut, dass VW auch mal mitn Passat in diese Richtung geht ...

• 2012 Passat Cross Beitrag #9
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Micha schrieb:
Finds gut, dass VW auch mal mitn Passat in diese Richtung geht ...

Ich nicht.

Da durch die Entwicklung dieser ganzen Nischenmodelle die kein Mensch braucht, wieder sämtliche anderen Teile teurer werden, da sich die Entwicklung meiner Meinung nach nicht durch den Verkauf rechnet.

Und außerdem haben Sie im Konzern schon 2 dieser Version: A4 Allroad und Skoda Oktavia

Wozu dann noch nen VW?

• 2012 Passat Cross Beitrag #10
C

Christian

Was die ganze Cross-Geschichte etwas uninteressanter macht, ist das alle möglichen VAGs jetzt als Crosser kommen, den Fabia Scout gibts schon, der Superb Scout folgt auch.

Gut das es das vor 10 Jahren (eigentlich) noch nicht so gab.

Und der einzig wahre Allroad war der Audi A6 4B Allroad. Der neue A6 Allroad und A4 Allroad sind nur weichgespült und mehr Cross als Allroad.

• 2012 Passat Cross Beitrag #11
A

Anonymous

Gast
es gibt eh nur einen Allroad Passat ;)

fällt mir gerade ein evtl kannst du ja mal so nen Schriftzug für deinen Zusammenstellen

• 2012 Passat Cross Beitrag #12
M

M_BAS

Cross Passat würde beim 3BG eigentlich besser ausschauen vom Optik her. Meiner Meinung nach! :)
Zu tief mag ich auch nicht. Aber irgendwie gefällt mir der neue Passat nicht :) naja ist halt Geschmackssache.
3BG würd ich gern als Cross haben. Mein Favourite ist 3BG und B6 :D

• 2012 Passat Cross Beitrag #13
A

abfahrt

also das braucht man glaube ich nicht schon wieder. die ursprungsidee 1990 war doch schon nicht wirklich schön im vergleich zu anderen modellvarianten. außen irgendwie immer ford ka (plastik plastik plastik) und das fahrwerk dient effektiv nur der einstiegshöhe. wenn ich von der straße weg will werde ich damit nichts. wenn offroad dann cherokee, pajero, landcruiser und konsorten. geschmäcker sind ja verschieden, aber große absatzzahlen hat der a6 allroad auch in der 2. generation nicht erzielt.

• 2012 Passat Cross Beitrag #14
Martins_3BG

Martins_3BG

Ich finde ihn gefällig, obwohl ich nicht so auf diese Cross Modelle stehe.
Die Entwicklungskosten werden sich in Grenzen halten, denn ein Fahrwerk und die Plastikverkleidung kosten sich nicht die Welt.

• 2012 Passat Cross Beitrag #15
Claudius

Claudius

Gefällt mir auch, muss ich sagen, aber mir scheint es das es nur eine Austattungslinie wird, da jetzt auch nur noch der 2.0 TDI 140PS und der V6 mit Allrad ausgeliefert werden.

Ich finds ehrlich gesagt nicht vorteilhaft das es nur noch ein oder zwei Dieselmotoren und das Topmodel, der V6, mit Allrad ausgeliefert werden, man wird also gezwungen einen Diesel zu nehmen, da haben sich auch schon andere Leute drüber beschwert.

Wenigstens hat der CrossPassat Allrad, die ganzen kleinen Cross Tourans und Cross Polos haben das ja nicht mal, da zahlt man dann einen dicken Aufpreis für ein bisschen andersgeformte und unlackierte Außenteile, was dann mit 2cm höherem FW "Waldweg"-fit sein soll.

Entweder richtig Cross, alá Audi A6 Allroad (den ersten), oder nicht, der hatte wenigstens noch lowrange und Luftfahrwerk und noch ein paar andere Spielereien.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=8zfKRdgoRo4[/youtube]

Da sieht man wer der Chef ist :D.

• 2012 Passat Cross Beitrag #16
A

Albrecht

Claudius schrieb:
Gefällt mir auch, muss ich sagen, aber mir scheint es das es nur eine Austattungslinie wird, da jetzt auch nur noch der 2.0 TDI 140PS und der V6 mit Allrad ausgeliefert werden.
...

im Konfigurator wird der 170 PS 4motion noch angeboten. Wie meinst Du das, der würde nur noch als 140 PS ... mit Allrad ausgeliefert ?

Cross-Passat sieht doch auf den Zeichnungen schick aus, wäre eine schöne Ergänzung zum Standard-Passat. aber: immer abwarten, sind ja nur Zeichnungen :)

viele Grüße
Albrecht

• 2012 Passat Cross Beitrag #17
Claudius

Claudius

Stimmt kann sein das der 170PS TDI auch noch Allrad hat, trotzdem find ich das nicht gut, nur 2 Diesel und der Topbenziner.

Beim 3C gabs noch den 2.0 FSI mit 150PS, der 2.0 TFSI oder der 1.8 TFSI wären nicht schlecht mit 4motion.

• 2012 Passat Cross Beitrag #18
F

fusel

:lol: CHRIS, schnell zum Schrotthändler, die Teile gibts nicht lange... ;) glaube nicht das der wirklich rauskommt...

^^naja ich finde auch, es gibt nur einen CROSS PASSAT ;)

• 2012 Passat Cross Beitrag #19
L

LessIsMore

alter schwede....das der A6 so dreist gut is, hatte ich jetzt nicht erwartet!
respekt!!!
ich bin verliebt

• 2012 Passat Cross Beitrag #20
Claudius

Claudius

ja und den gleichen Antrieb, bis auf ein paar Kleinigkeiten hat der 3BG auch, deswegen fahr ich ja ALLRAD ;) ich kannte das Video schon vorher, für Allroad hat aber das Geld nicht gereicht...

Thema:

2012 Passat Cross

2012 Passat Cross - Ähnliche Themen

Motorstörung nach Gas-wegnehmen: Hallo, ich habe einen VW Passat Diesel, Bj. 2008, 140 PS, knapp 300.000 km Fahrleistung, bei dem ständig die Meldung: „Motorstörung‟ kommt...
Altes MFD(2) gegen Android Radio tauschen?: Hallo zusammen, hiermit möchte ich mich gleichzeitig mal vorstellen - ich war früher schon mal hier mit meinem 3B und hatte danach auf neuere...
Verzweifelte Fehlersuche: Hallo ihr lieben , Erstmal hoffe ich das ich hier richtig poste, halte mich nicht viel in Foren auf und hab deswegen so gut wie keine Erfahrung...
Passat B7 3C (BJ2011 - Modell 2012) / 1.8L TSI Benziner / Kombi: CoC gesucht, bzw. zumindest die Rad-/Reifenübersicht!: Guten Morgen, ich möchte auf unserem Passat Kombi B7 3C (BJ2011 - Modell 2012) / 1.8L TSI Benziner neue Winterreifen aufziehen lassen. Aktuell...
VW Passat B6 3C Fzg. geht in Notlauf - ELV defekt oder eher nicht?: Hallo und guten Tag, leider bin ich alles andere als ein Fachmann und wende mich daher an euch. Ich danke schon jetzt für all eure Bemühungen...
Oben