2012 Passat Cross

Diskutiere 2012 Passat Cross im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; @claudius Wo soll der Unterschied zwischen dem Antrieb des Allroad und dem des Passat liegen?
  • 2012 Passat Cross Beitrag #21
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

@claudius

Wo soll der Unterschied zwischen dem Antrieb des Allroad und dem des Passat liegen?

• 2012 Passat Cross Beitrag #22
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Passat_3B_JR schrieb:
Wo soll der Unterschied zwischen dem Antrieb des Allroad und dem des Passat liegen?
Beim Fahrwerk und optional zusätzlich Untersetzungsgetriebe *träum*
LG Sebastian

• 2012 Passat Cross Beitrag #23
L

LessIsMore

ja, hier in berlin fahren wir ja ständig solche hügel hoch :p

• 2012 Passat Cross Beitrag #24
M

-Matt-

Bigfoodl schrieb:
mhh, nen R36 mit dem bodykit...das ganze lackiert und mitm airride aufn boden gelegt + dezente 20er :p

hmm... SO ungefähr?:
mattscrosspassatvorne4EPYU.jpg

mattscrosspassathintenUFROB.jpg

Edit: hmm... oder so ? :mrwhite:
mattscrosspassatvorne2G6ZMI.jpg

• 2012 Passat Cross Beitrag #25
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Bgfoodl schrieb:
ja, hier in berlin fahren wir ja ständig solche hügel hoch :p
Es müssen ja Gott sei Dank nicht alle Leute in Berlin wohnen - ich mach da doch glatt gleich mal drei Kreuze +++, dass ich nicht einer von denen bin...! :p ;-)
LG Sebastian

• 2012 Passat Cross Beitrag #26
F

fusel

ach ich wei auch nicht... jedes mal wie ich den neuen sehe, fake getunt, orginal, werbefoto... er ist einfach langweilig...

• 2012 Passat Cross Beitrag #27
L

LessIsMore

ich bin auch ganz froh, dass nich alle in berlin wohnen...es wissen auch so fast 4 millionen menschen wie geil es hier is...und davon sind bestimmt schon mehr als die hälfte zugezogen :(

@ fusel: ja, die neueren überzeugen aber halt auch von innen mehr und mehr.
der preis beim passat spricht da ja bände...

• 2012 Passat Cross Beitrag #28
Greek

Greek

als cross sieht der echt nicht schlecht aus gefällt mir obwohl ich keine kombis mag,wie der fake ,ab in keller und eine fette puste drunter fertig ist das racemobil. :D

• 2012 Passat Cross Beitrag #29
nobbynic78

nobbynic78

Tolle Sache.... wenn der so kommt wird er schön!

• 2012 Passat Cross Beitrag #30
A

Albrecht

Passat Alltrack

Hallo liebe Passatfreunde,

schlechte Nachricht für Christian: wie es aussieht, bekommt er mit seinem Allroad Konkurrenz vom Mutterschiff; gute Nachricht für alle, die lieber mit "Hochhäusern" reisen als tieffliegen:

http://www.sueddeutsche.de/auto/vw-pass ... -1.1197219

u.a. bei der SZ war das zu finden, aber auch bei weit aus mehr Presseportalen.

Warum aber Alltrack und nicht Cross, wie bei Polo, Golf und Touran ?

Viele Grüße
Albrecht

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• 2012 Passat Cross Beitrag #31
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Re: Passat Alltrack

Gut! Für mich muss der mindestens 5-6 Jahre alt sein, dass ich ihn mir leisten kann - also muss mein 3BG noch solange halten! :D ;)
Albrecht schrieb:
Warum aber Alltrack und nicht Cross, wie bei Polo, Golf und Touran ?
Die wollen wohl vom Allroad-Image was abbekommen...
LG S.

• 2012 Passat Cross Beitrag #32
A

Albrecht

ja, könnte ich mich auch drauf freuen. Nur wie Du schon schreibst: die Vorfreude würde ca. 5 Jahre dauern ;)

Sehr viel vorher ist aber auch der B7 ohne Allroad-Umbau nicht wirklich interessant, denn wesentlich billiger ist der ja auch nicht, nur etwas häufiger (was ja evtl. ein wenig am Preisniveau helfen mag). Mal sehen, meinen 3BG will ich ja noch eine Weile lang behalten, der ist einfach absolut gut und mehr als ausreichend für uns. Wenn er so zuverlässig bleibt (knock on wood), wäre ein Austausch eigentlich nur ein Rückschritt. Außerdem gibt es bis dahin ja schon den B8, möglicherweise sogar den mit facelift ....

viele Grüße
Albrecht

• 2012 Passat Cross Beitrag #33
P

Passi_Pl

Weiß jemand was da für felgen verbaut sind :?

• 2012 Passat Cross Beitrag #35
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Albrecht schrieb:
Außerdem gibt es bis dahin ja schon den B8, möglicherweise sogar den mit facelift ....
Oder den T6 (Pan Americana oder so)! :oops: ;-)

• 2012 Passat Cross Beitrag #36
A

Albrecht

Passi 20V schrieb:
Albrecht schrieb:
Hallo liebe Passatfreunde,

schlechte Nachricht für Christian: wie es aussieht, bekommt er mit seinem Allroad Konkurrenz
Ich glaube er weiß das schon eine Weile länger...

http://www.passatforum.com/forum/viewto ... =2&t=26603

uups, ja richtig. Das hab' ich glatt vergessen :(

@ Allrad: T6 wär' sicher auch was feines, aber bei der bisherigen Preisstabilität der T-Modelle einfach ein Wunschtraum. Als Alltagsauto sind die einfach etwas zu teuer, zu groß, zu schwer ... da würde ja ein Kleinstwagen reichen zum Pendeln in's Büro. Nur für's Wochenende und Urlaub eigens einen Wagen (z.B. einen Multivan) zu unterhalten macht aber auch keinen Sinn, jedenfalls solange Geld eine endliche Ressource ist.

viele Grüße
Albrecht

@ admins: danke für's verschieben/zusammenführen

• 2012 Passat Cross Beitrag #37
A

Albrecht

so, nun habe ich so einen Alltrack mal ein wenig probegefahren: ein TDI DSG 4motion mit 170 PS, und mit reichlich Extras
Soweit, so schön. nun war ich ja sehr begeisert von einem früheren Golf plus mit 140 TDI-PS und DSG;
nun im Alltrack scheint mir das keine sooo glückliche Paarung zu sein:
- 1. Gang zu kurz übersetzt (ist das öfter so bei VW; wie ja auch bei meinem 3BG 1.9 TDI 4motion ?)
- die Gangwechsel kamen (im Gegensatz zum dmaligen Golf) deutlich spürbar, keinesfalls schnell, nicht immer passend
- für 170 PS habe ich mir mehr erwartet, insgesamt eine eher träge Fuhre gemessen an den Prospektdaten
- im stockenden Verkehr in der Schlange mitkriechen ist mit dem DSG einfach Sch...: der Erste zu kurz, der zweite will nicht so recht ... Gas geben muß man auch noch (treibt den verbrauch hoch), damit die Kiste einfach nur rollt; mein jetziger Handschalter macht das mit Standgas im 2. Gang wunderbar

Geräuschniveua war super, angenehm leise
Platz ist ja schon immer "ausreichend"
naja, die Bedienung des B7 erscheint mir irgendwie altbacken; weiß nicht, aber da fehlt es etwas an Kreativität für ein neues Armaturenbrett, gefällt mir nicht, wie schon beim B6
ob der Alltrack jetzt zum kurvenräubern taugt oder ähnliches habe ich nicht getestet, ist nicht unbedingt das, wozu man so ein Auto kaufen würde; aber das Gebotene war schon erfreulich, wenn man also so will: "sportlich" genug, eher überraschend hart gefedert; wobei ich zugeben muß, eher eine Sänfte erwartet zu haben, was es dann defintiv nicht war; ich glaube, es war kein Sportfahrwerk/adaptives Fahrwerk verbaut

summa summarum: ist sicher ein interessantes Auto, eine schöne Alternative zum normalen B7 (vom Armaturenbrett abgesehen), aber derzeit besteht ja keinerlei Notwendigkeit, das Ganze eingehender zu vertiefen: der bisherige 3BG ist so gut, daß mir ein Wechsel zum B7 überflüssig erscheint

viele Grüße
Albrecht

Thema:

2012 Passat Cross

2012 Passat Cross - Ähnliche Themen

Motorstörung nach Gas-wegnehmen: Hallo, ich habe einen VW Passat Diesel, Bj. 2008, 140 PS, knapp 300.000 km Fahrleistung, bei dem ständig die Meldung: „Motorstörung‟ kommt...
Altes MFD(2) gegen Android Radio tauschen?: Hallo zusammen, hiermit möchte ich mich gleichzeitig mal vorstellen - ich war früher schon mal hier mit meinem 3B und hatte danach auf neuere...
Verzweifelte Fehlersuche: Hallo ihr lieben , Erstmal hoffe ich das ich hier richtig poste, halte mich nicht viel in Foren auf und hab deswegen so gut wie keine Erfahrung...
Passat B7 3C (BJ2011 - Modell 2012) / 1.8L TSI Benziner / Kombi: CoC gesucht, bzw. zumindest die Rad-/Reifenübersicht!: Guten Morgen, ich möchte auf unserem Passat Kombi B7 3C (BJ2011 - Modell 2012) / 1.8L TSI Benziner neue Winterreifen aufziehen lassen. Aktuell...
VW Passat B6 3C Fzg. geht in Notlauf - ELV defekt oder eher nicht?: Hallo und guten Tag, leider bin ich alles andere als ein Fachmann und wende mich daher an euch. Ich danke schon jetzt für all eure Bemühungen...
Oben