2006 inkl MFD 2, P FSE, Tastatur mit Iphone 4 koppeln?
Diskutiere 2006 inkl MFD 2, P FSE, Tastatur mit Iphone 4 koppeln? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen,
Ich hab eine Passat Variant 3c Highline mit MFD2 und Premium FSE und würde gerne eine IPhone 4 koppeln.
Geht das überhaupt und...
-
-
2006 inkl MFD 2, P FSE, Tastatur mit Iphone 4 koppeln? Beitrag #1
Hallo zusammen,
Ich hab eine Passat Variant 3c Highline mit MFD2 und Premium FSE und würde gerne eine IPhone 4 koppeln.
Geht das überhaupt und wenn ja was muss ich tun. Wer kann mir helfen?
Ich will natürlich auch Telefonbuch und MFD weiter nutzen.
Danke für die Hilfe
Marcel
-
-
-
2006 inkl MFD 2, P FSE, Tastatur mit Iphone 4 koppeln? Beitrag #2
Hallo,
Eifon und Premium FSE geht erst ab MJ2011 (bzw. mittels Wechsel Steuergeraet, da war schon jemand aktiv), Alternative: z.B. Nokia 6230 mit Multi-SIM.
Einfach die Suche nach iphone bemuehen, da gibt es einige Threads.
Gruss
Andreas
-
-
2006 inkl MFD 2, P FSE, Tastatur mit Iphone 4 koppeln? Beitrag #3
Hallo Andreas,
danke für deine schnelle Antwort! Ich hatte schon gesucht aber nirgends irgendwie was gefunden was mir hilft.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, kann es bei meinem Fzg nie gehen, weil er vor 2011 hergestellt wurde, also auch nicht mit Nach- oder Umrüstungen? Ist das richtig?
Gruß Marcel
-
-
2006 inkl MFD 2, P FSE, Tastatur mit Iphone 4 koppeln? Beitrag #4
Doch
Du kannst die PFSE gegen eine "Low" tauschen.
Dann ist zwar deinen Tastatur tot, aber du kannst wenigstens Gespäche "freihändig" führen.
Ich hab noch ne Low übrig.
m,
-
-
2006 inkl MFD 2, P FSE, Tastatur mit Iphone 4 koppeln? Beitrag #5
Hi Martin,
also ein neueres premium steuergerät hilft mir nicht?
kann ich denn wenigstens mein mfd2 auf ein rns510 updaten? (Ich hab auch schon eine USB Schnittstelle im Handschuhfach)
mit der low ist das so ne sache. ich fand das mit dem telefonbuch schon sehr angenehm. :/
Marcel
-
-
2006 inkl MFD 2, P FSE, Tastatur mit Iphone 4 koppeln? Beitrag #6
-
-
2006 inkl MFD 2, P FSE, Tastatur mit Iphone 4 koppeln? Beitrag #7
naja bei meinem alten Handy (Nokia E71) konnte ich immer das Telefonbuch in das MFD laden und konnte daraus wählen und er hat mir die Namen der Anrufer dort angezeigt und sowas.
-
-
2006 inkl MFD 2, P FSE, Tastatur mit Iphone 4 koppeln? Beitrag #8
:?: Das MFD hat das angezeigt :?:
Hast Du Fotos davon ?
-
-
2006 inkl MFD 2, P FSE, Tastatur mit Iphone 4 koppeln? Beitrag #9
nein fotos hab ich nicht. Aber mein Nokia E 71 hat ja rSAP unterstütz und ich konnte im Multifunktionsdisplay manuell ab Werk das Telefonbuch auslesen und sogar mehrere Nummern eines Namens wurden übernommen. ich konnte mit den Tasten am Lenkrad durchscrollen und den namen und dann die nummer selektieren und anwählen.
Außerdem bilde ich mir ein, bzw bin mir relativ sicher, dass er mir auch wenn Anrufe reinkamen, diese mit dem Telefonbuch abgeglichen hat und und mir so angezeigt hat.
-
-
2006 inkl MFD 2, P FSE, Tastatur mit Iphone 4 koppeln? Beitrag #10

Ach soooooooooooooo
Du meinst die MFA (== MultiFunktionsAnzeige, das Display im Tacho)
MFD ist der Name des alten Farb-Navi, des Vorgängers des RNS 510.
Und das hatte gar nichts mit der FSE zu tun.
Die "Low" ist nur zum Frei
sprechen, von der Funktion als ähnlich wie die "Knöpfe im Ohr", mit denen immer die total unwichtigen Wichtigtuer im Supermarkt rumrennen.
m;
-
-
2006 inkl MFD 2, P FSE, Tastatur mit Iphone 4 koppeln? Beitrag #11
Ohje der Noob hat klassisch für Verwirrung gesorgt
Das MFD hab ich ja auch, kann ich das gegen das RNS 510 tauschen?
hab bei ebay gesehen, dass der Preis langsam human wird
-
-
2006 inkl MFD 2, P FSE, Tastatur mit Iphone 4 koppeln? Beitrag #12
Ja, das MFD kann man gegen ein RNS tauschen. Benötigt wird GPS-Antenne, Antennenadapter bzw. neuer Stecker und jemanden der dir das dann codiert.
Die Wahrscheinlichkeit, dass man auf eBay ein geklautes Gerät erwischt, ist recht hoch!
edit: Das Gateway sollte noch mitspielen.
-
-
2006 inkl MFD 2, P FSE, Tastatur mit Iphone 4 koppeln? Beitrag #13
hey vielen Dank für die ausführliche Info Max!
da fürchte ich wohl, dass das bei mir nicht hinhauen wird, weil dass sehr aufwendig klingt und ich da mal gar keinen Plan habe

-
-
2006 inkl MFD 2, P FSE, Tastatur mit Iphone 4 koppeln? Beitrag #14
Das ist nicht aufwendig. Blende ab, Radio raus, Adapter anschließen, Antenne verstecken, Radio rein und codieren. Such dir jemanden mit VCDS in der Nähe, der codiert dir das dann. Woher kommst du, wenn ich fragen darf?
-
-
2006 inkl MFD 2, P FSE, Tastatur mit Iphone 4 koppeln? Beitrag #15
Ich komm aus Würzburg und dienstlich bin ich unter der Woche in München
Was ist denn VCDS?
-
-
2006 inkl MFD 2, P FSE, Tastatur mit Iphone 4 koppeln? Beitrag #16
Nein, absolut nicht meine Nähe.
Kurz: VCDS dient zur Diagnose und Anpassung von Steuergeräten.
-
-
2006 inkl MFD 2, P FSE, Tastatur mit Iphone 4 koppeln? Beitrag #17
Codieren kostet beim Freundlichen nen 10er... hatte ich vor kurzem erst machen lassen ... auch wenn es lächerlich ist dafür Geld zu nehmen.
Thema: