B
BanjoKazooii
Moin,
hatte mir waehrend eines langweiligen Nachmittages mal die Idee,einen Metall-Kat als Abgas-Veredeler an meinem AZX zu bauen,in den Kopf gesetzt.
Nach einiger Recherche hier im Forum ist mir klar geworden das man mit einem 200 Zeller wohl die wenigsten Probleme beim Tuev bekommt,was natuerlich in meinem Interesse ist.
Da meine werkseitig verbaute Keramikbuechse noch nicht uebern Jordan ist und trotz 45.000km Gas-Betrieb ohne Schwierigkeiten durch die AU marschierte,
stell ich mir die Frage ob so ein Metall-Kat besser ist!?!
Auf der Hand liegt: Der hoehere Abgasdurchsatz und standfestere Materialien.
Aber gibt es einen merklichen und/oder hoerbaren Unterschied gerade in Verbindung mit meiner FMS Grp. A ?
Was passiert mit der Monitor-Sonde,gibts da eventuell haeufiger auftretende Fehler?
Welche Hersteller koennt ihr empfehlen bzw. von welchen sollte ich die Finger lassen?
MfG Ralf
hatte mir waehrend eines langweiligen Nachmittages mal die Idee,einen Metall-Kat als Abgas-Veredeler an meinem AZX zu bauen,in den Kopf gesetzt.
Nach einiger Recherche hier im Forum ist mir klar geworden das man mit einem 200 Zeller wohl die wenigsten Probleme beim Tuev bekommt,was natuerlich in meinem Interesse ist.
Da meine werkseitig verbaute Keramikbuechse noch nicht uebern Jordan ist und trotz 45.000km Gas-Betrieb ohne Schwierigkeiten durch die AU marschierte,
stell ich mir die Frage ob so ein Metall-Kat besser ist!?!
Auf der Hand liegt: Der hoehere Abgasdurchsatz und standfestere Materialien.
Aber gibt es einen merklichen und/oder hoerbaren Unterschied gerade in Verbindung mit meiner FMS Grp. A ?
Was passiert mit der Monitor-Sonde,gibts da eventuell haeufiger auftretende Fehler?
Welche Hersteller koennt ihr empfehlen bzw. von welchen sollte ich die Finger lassen?
MfG Ralf