2 Masseschwung defekt - VW will 1700€ ! Abzocke?

Diskutiere 2 Masseschwung defekt - VW will 1700€ ! Abzocke? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Servus! Ich habe heute früh meinen Passat zu einer VW Vertragswerkstatt in Niederösterreich zur Reparatur gebracht. Der Grund waren...
  • 2 Masseschwung defekt - VW will 1700€ ! Abzocke? Beitrag #1
L

Liquitrix

Servus!

Ich habe heute früh meinen Passat zu einer VW Vertragswerkstatt in Niederösterreich zur Reparatur gebracht.

Der Grund waren Geräuschentwicklungen beim fahren (klackern, klappern, zuckkeln).

Nun hat mich die Werkstatt angerufen und mir mitgeteilt das ''2 Masseschwungrad'' sei defekt.

Die Reparaturkosten werden sich auf 1700€ belaufen. 900€ für das Ersatzteil + 800 Arbeitszeit.

Angeblich weil man das komplette DSG-Getriebe ausbauen müsste laut Werkstatt.

Zum Auto: Baujahr 2005 mit ~170 000 km Laufleistung - 6 Gang Automatikgetriebe - 140 PS Diesel

Kosten in solcher Höhe kann ich als Student nur schwer verkraften - was soll ich tun?

Danke!

• 2 Masseschwung defekt - VW will 1700€ ! Abzocke? Beitrag #2
H

Horst

na ja - was möchtest du hören?

"jaaa, der preis ist viel zu hoch!elf!1".
das ist halt VW. geh zu ner freien werkstatt, da wird es vielleicht günstiger.

wenns kaputt ist, isses kaputt...

mein opa sagte immer "übern dicken hintern gehört ne dicke hose". kauf dir für die 1.7k euro nen schönen golf 2 und du wirst niemals mehr probleme mit dem ZMS haben. :p

• 2 Masseschwung defekt - VW will 1700€ ! Abzocke? Beitrag #3
L

Liquitrix

Hast schon recht - Ich werd mir dieses Masseschwung Ersatzteil von Luk oder Sachs per ebay kaufen - macht ca 500€

Anschließend werde ich die Montage bei einer freien Werkstatt - sprich Pfuscher - durchführen lassen.

gruß

edit by falo: Vollzitat entfernt.

• 2 Masseschwung defekt - VW will 1700€ ! Abzocke? Beitrag #4
G

genii

Aber aufpassen was man bei Ebay kauft...... ;)

edit by falo: Vollzitat entfernt.

• 2 Masseschwung defekt - VW will 1700€ ! Abzocke? Beitrag #5
H

Horst

Liquitrix schrieb:
bei einer freien Werkstatt - sprich Pfuscher
also wenn du glaubst, dass bei VW keine pfuscher sind, dann musst du noch was lernen...

nen meister mit eigener werkstatt in deinem dorf wird sich besser um dein auto kümmern als irgendwelche völlig unterbezahlten schrauber in einer VW-bude.. die wird nämlich nie jemand ankacken wenn sie scheiße gebaut haben. den "pfuscher" klatscht du gegen die wand, wenn er mist gebaut hat...

Thema:

2 Masseschwung defekt - VW will 1700€ ! Abzocke?

2 Masseschwung defekt - VW will 1700€ ! Abzocke? - Ähnliche Themen

Lenkungsverriegelung defekt und weiter Fehler: Hallo, leider habe ich nichts weiter gefunden, was mich weiter bringen könnte. Mein Passat variant By 2009 2.0 TDI 4v 125 KW DSG lässt sich...
Passat springt nicht mehr an, VW hat auf Anhieb keine Lösung: Hallo zusammen, vorab: ich habe bereits mit google und der Forensuche geforscht und leider nichts zu meinem Problem gefunden. Daher starte ich...
Vw passat- auto gebraucht gekauft verschwiegende mängel ?: Hallo :) bin neu hier und brauche einen rat... ich hab schon das forum durchgestörbert nach einer antwort aber mein fall ist sehr speziell...
Fahrzeug fährt sich unsicher... bricht aus: hey ho jetzt stelle ich mal paar fragen:) hab so kleines problem mit meinen 3b VW variant (85KW ez 99 160TKM) hab hier schon mal über mein...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben