2,8l V6 4M Motorfresser bei 80tkm

Diskutiere 2,8l V6 4M Motorfresser bei 80tkm im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe meinen Passat wegen Ölverbrauch in die Werkstatt gebracht, angeblich Kolbenringe defekt, es gäbe geänderte Kolbenringe. Beim...
  • 2,8l V6 4M Motorfresser bei 80tkm Beitrag #1
S

schwejk

Hallo,

habe meinen Passat wegen Ölverbrauch in die Werkstatt gebracht,
angeblich Kolbenringe defekt, es gäbe geänderte Kolbenringe.

Beim zerlegen stellte sich heraus, daß der Block auf allen Zylindern starke Fresser hat,
die Werkstatt lehnte eine Garantie ohne Blockwechsel ab.

Sind jemanden ähnliche Probleme bei dieser Laufleistung von 80000 km bekannt?

Gruß

• 2,8l V6 4M Motorfresser bei 80tkm Beitrag #2
Robin

Robin

Block raus, hohnen lassen, neue Kolbenringe + ÜbermaßKolben, rein, fertsch. Sowas sollte bei 80tkm net vorkommen. Mal bei VW in WOB angerufen und Stress gemacht?

• 2,8l V6 4M Motorfresser bei 80tkm Beitrag #3
S

schwejk

Das ganze ist nicht so tragisch wie es sich anhört, da ich das Auto noch kein halbes Jahr habe, und somit der Händler noch in Gewährleistung ist.

Mit hat einfach mal interessiert, ob das häufiger vorkommt.

Die Werkstätte war auch ganz verdutzt, da das Auto Scheckheft gepflegt ist,
und eben von dieser Werkstätte auch immer gewartet wurde.

Bei VAG stellt man sich stur auf Anfrage, bekomme aber einen neuen Motorblock,
wird zum Teil von der Gebrauchtwagengarantie und zum Teil vom Händler getragen.

• 2,8l V6 4M Motorfresser bei 80tkm Beitrag #4
Der Pate

Der Pate

Na dann gute Nacht,ich hab mir extra einen V6 geholt weil ich den Turbo's nicht ganz traue und die Sechszylinder als Stabil gelten.
Leider höre ich immer öfter von Motorschäden bei VW Sechszylindern was mich immer mehr von diesem Konzern wegtreibt.
Mal sehen was mein Motor in 2 Jahren macht,dann kommt die Entscheidung was mein nächster Wagen wird.

In meinen Träumen wird's der Focus ST,aber VW hat ja noch zeit was Ordentliches auf die Beine zu stellen.

• 2,8l V6 4M Motorfresser bei 80tkm Beitrag #5
S

schwejk

Habe mit einem VW Mechaniker geredet, er meinte mit den v6 motoren gäbe öfters probleme mit dem Ölverbrauch, ist vielleicht nicht schlecht ab und an mal nach zu schauen.

mfg andreas

Thema:

2,8l V6 4M Motorfresser bei 80tkm

2,8l V6 4M Motorfresser bei 80tkm - Ähnliche Themen

Passat 3BG V6 Motor plötzlich ohne Leistung: Servus Leute, hab mal wieder ein problem mit meinem Dicken. Passat 3BG 2005 2.5 V6 TDI 4M TT5 MKB:BAU Folgendes spielte sich Freitag abends ab...
AHH drückt Kühlwasser, Ursache unklar, bin am verzweifeln :(: (Daten zum Fahrzeug s. unter dem Beitrag) Hallo! Seit einigen Tagen drückt unser Passat bei längeren Fahrten mit deutlich über 120kmh oder wenn...
Leistungsverlust 3BG 2,8L V6 4mo nach Wartung: Hallo liebe Forengemeinde, meine Freundin und ich fahren einen 3BG Passi, BJ 04, V6 Benzinmotor, 2,8L Allrad und Automatikgetriebe. Wir sind...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben