2,5TDI Keliriemen Abgesprungen.

Diskutiere 2,5TDI Keliriemen Abgesprungen. im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin Moin habe ein Problem.Bei Passat von meinem Bruder 2,5TDi 150PS sprang letztens an mit quietschendem Motor dann hab ich den Ausgemacht und...
  • 2,5TDI Keliriemen Abgesprungen. Beitrag #1
DD85

DD85

Moin Moin habe ein Problem.Bei Passat von meinem Bruder 2,5TDi 150PS sprang letztens an mit quietschendem Motor dann hab ich den Ausgemacht und wieder gestartet. Quitschen war weg aber hatte kein Servo und leuchtete die Batterieleuchte.Also Keilriemen abgesprungen..Alles zerlegt und festgestellt das die Aufnahmebuchse wo der einzige Spanner festgeschraubt wird für den Keilriemen etwas wackelt.dann die Schraube reingedreht und mal gewackelt.Die Buchse kamm fast zu hälfte raus.hat jemand das Gleiche Problem gehabt?die Buchse ist in der Halterung von der Servo pumpe.Kann man da die Buchse einzeln kaufen oder muss ich die gazne Halterung neu Kaufen?

• 2,5TDI Keliriemen Abgesprungen. Beitrag #2
smy789

smy789

Die Buchsen kann man auch einzeln kaufen. Ich hatte sie damals beim Freundlichen gekauft. Preis war so bei 5 - 6€ pro Stück.

• 2,5TDI Keliriemen Abgesprungen. Beitrag #3
DD85

DD85

So die Buchse ist da.ich bekomme den kramm nicht raus!Servopumpe bekomme ich nicht ab da es von hinten noch geschraubt ist!kommt man den von unten besser ran?hab den wagen bis jetzt auf den Räder reparieret!

Thema:

2,5TDI Keliriemen Abgesprungen.

Oben