2,5TDI 163PS

Diskutiere 2,5TDI 163PS im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Kann ich bestätigen, rupft ganz schon beim beschleunigen....mal schauen wie lange die hebt... :D BB
  • 2,5TDI 163PS Beitrag #41
B

BB-V6TDI

Robin schrieb:
Die ~200PS fährt man mit etwa 415...420NM. Was für Kupplung oder TT5 eh schon ne menge sind. ;)

Kann ich bestätigen, rupft ganz schon beim beschleunigen....mal schauen wie lange die hebt... :D

BB

• 2,5TDI 163PS

Anzeige

• 2,5TDI 163PS Beitrag #42
B

BB-V6TDI

So nun habe ich es endlich geschafft fast den Tank leer zu fahren!

Ergebnis Laut BC:

Durchschnittsverbrauch: 7,6 Liter bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 102km/h gefahren wurden 633km.

Getankt habe ich 49,5 Liter das sind rechnerisch 7,8 Liter/100km.

Naja...dachte das es weniger werden!

BB

• 2,5TDI 163PS Beitrag #43
Robin

Robin

NudelBauch schrieb:
Nochmal eine Frage zu der VP44. Ist es möglich bei der VP44 mit Mengenbegrenzung eben diese aufzuheben? Geschieht die Aufhebung dann nur durch die Änderung des Steuergeräts?

Rein Informativ

Einspritzpumpenidentifikation

00006059 130 106DC012 3.V45081547123

-00006 = Datenstand
- 059 130 106 D = Teile-Nr. der Einspritzpumpe
- C012 3.V45 = Softwareversion der Einspritzpumpe
- 081547 = Seriennummer der Einspritzpumpe
- 123 = Fertigungsdatum der Einspritzpumpe

Getankt habe ich 49,5 Liter das sind rechnerisch 7,8 Liter/100km. Naja...dachte das es weniger werden!

Sollte im Gegensatz zu vorher weniger werden/sein.

• 2,5TDI 163PS Beitrag #44
B

BB-V6TDI

Es ist schon weniger geworden.
War leider überwiegend auf der AB unterwegs.
Bin mal gespannt wie es mit Stadtfahrt aussieht.....

Aber das was jetzt wirklich störend ist das der 6.Gang ruhig länger sein könnte.... :D

Gibt es da keine möglichkeit, Zahnrad od. Gesamtübersetzung ändern, das wär was!!

BB

• 2,5TDI 163PS Beitrag #45
InFLiCT

InFLiCT

NudelBauch schrieb:
Also die 252 hab ich auch nur einmal gepackt. Aber normal mit meinen 19" und 235 pack ich die 230 auf der Geraden scho locker. Nunja ich weiß nimma genau bei wie viel Umdrehungen ich war, aber war noch ned mal am Roten dran. Wie mein Beifahrer mir sagte.

also irgendwie wage ich zu bezweifeln das wenn du normal 230 schaffst dann auf einmal 252 hin bekommst... zumal 252 mit knapp 200 ps... laut gps... ist irgendwie unrealistisch wie ich finde... ihr könnt mich aber auch eines besseren belehren..
was war denn das für ein gefälle? 20%
ist zwar ne grundsatzsache aber irgendwie sollte man doch schon ansatzweise bei der realität bleiben...

• 2,5TDI 163PS Beitrag #46
NudelBauch

NudelBauch

InFLiCT schrieb:
NudelBauch schrieb:
Also die 252 hab ich auch nur einmal gepackt. Aber normal mit meinen 19" und 235 pack ich die 230 auf der Geraden scho locker. Nunja ich weiß nimma genau bei wie viel Umdrehungen ich war, aber war noch ned mal am Roten dran. Wie mein Beifahrer mir sagte.

also irgendwie wage ich zu bezweifeln das wenn du normal 230 schaffst dann auf einmal 252 hin bekommst... zumal 252 mit knapp 200 ps... laut gps... ist irgendwie unrealistisch wie ich finde... ihr könnt mich aber auch eines besseren belehren..
was war denn das für ein gefälle? 20%
ist zwar ne grundsatzsache aber irgendwie sollte man doch schon ansatzweise bei der realität bleiben...

Ja wenn du mal meine Beiträge gelesen hättest, hättest du auch lesen können, dass ich die 252 mit meinen Winterreifen gefahren bin (205/55/R16) :) . Die Strecke war die A3 von Aschaffenburg bis nach Frankfurt. Der Unterschied von 16 Zoll auf 19 Zoll is scho extrem! Nunja, es is scho klar, dass es ned jeder glaubt. Schließlich sucht man sich auch meistens die Dinge raus die man gerne glauben möchte. Wieso ansatzweise bei der Realität bleiben, wenn es die Realität is. Was soll man da noch zu sagen? Entweder du glaubst es oder eben ned. ;)

• 2,5TDI 163PS Beitrag #47
InFLiCT

InFLiCT

wir reden aber schon von gps geschwindigkeit oder?

na ich glaub schon einiges aber gibt halt zu viele schnacker die dann gerne mal 10 - 20 kmh und mehr drauf packen und sich eigentlich darüber freuen wenn die karre gerade mal die 230 packt... ;)

aber gut ist ja auch wurst... :roll: :roll:

• 2,5TDI 163PS Beitrag #49
B

BB-V6TDI

So nun auch die zweite Tankfüllung fast leer... :D

Und diesmal: 45 Liter getankt und 631km gefahren bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 47km/h

ergibt: ----->7,13 Liter

Das gefällt! :top:

BB

• 2,5TDI 163PS Beitrag #50
Robin

Robin

BB-V6TDI schrieb:
So nun auch die zweite Tankfüllung fast leer... :D

Und diesmal: 45 Liter getankt und 631km gefahren bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 47km/h

ergibt: ----->7,13 Liter

Das gefällt! :top:

BB

Naja, aber 47km/h Durchschnitt ist eher schieben/schleichen statt fahren ne :cool: ;)

• 2,5TDI 163PS Beitrag #51
B

BB-V6TDI

Wenn du das so meinst..... :?

Das ist die Durchschnittsgeschwindigkeit in einer Woche, durch Stadt und Überland, wo max. 70km/h möglich sind!

Und das auf dem Weg zur Arbeit und zurück.

Gelle.... :lol:

BB

• 2,5TDI 163PS Beitrag #52
Robin

Robin

Naja, also wenig aussagekräftig. Das ist quasi nur ein "Selbsttest". Drittelmix der dann wirklich aussagekräftig wäre, sollte Stadt/Land/BAB sein. Und da wo auch "Normale" Geschwindigkeiten gehen. Also auch Überland 100km/h und nicht nur 70 *gg*

• 2,5TDI 163PS Beitrag #53
A

Anonymous

Gast
also ich liege auch so in der Drehe mit dem Verbrauch hab im Schnitt beim Tanken 8 bis 9 fahre aber auch überall lang und wieviel er nimmt ist mir eigentlich reltiv wurst denn, wenn ich danach gehen würde dürfte ich keinen V6TDI fahren

• 2,5TDI 163PS Beitrag #54
B

BB-V6TDI

Das er jetzt soviel weniger verbraucht wie unmittelbar nach dem Tuning ist echt komisch...
aber ich bin jetzt zufrieden mit der Leistung und dem Verbrauch..... :D

Jetzt fehlen noch schöne schicke Räder.... :top:

Na dann..

• 2,5TDI 163PS Beitrag #55
NudelBauch

NudelBauch

Zwecks Mengenbegrenzung VP44.

Hab jetzt ne Firma gefunden, die des machen können.

Die verlangen 200€ und brauchen 7 Tage. Hab etz mal bei dene nachgefragt wie des abläuft, also die Aufhebung der Mengenbegrenzung.

Besteht dabei eigentlich auch ein Risiko? Evtl. Schrotten die ja des Steuergerät oder aber danach läuft gar nix mehr. Naja bin ma gespannt was die antworten.

• 2,5TDI 163PS Beitrag #58
NudelBauch

NudelBauch

ih8sn0w schrieb:
NudelBauch schrieb:
Vom Speed her hat meiner 252 Km/h laut GPS gemacht.
:eek:

Never Ever !!!
:lol:

Toller Kommentar! :badpost: :spam: Brauchst Beiträge oder was? :evil: Ich versteh einfach ned, wieso Leute die kein Plan haben und nix mit dem Thema zum Tun haben immer so ein Schmarrn schreiben müssen! Des Thema is für mich durch. In diesem Sinne. :vertrag:

DSC00235.jpg

• 2,5TDI 163PS Beitrag #59
ih8sn0w

ih8sn0w

:D Neee, ich brauch keine Beiträge (wofür!?!?)... ich find' es nur immer wieder Lustig das es in jedem Forum so ist das die "Forumseinheiten" und die "Realitätseinheiten" so auseinandergehen... :lol:

Du solltest das GPS mal überprüfen lassen... ist wohl defekt !!! :roll: :p
dsc00235kopie.jpg

Wenn man mit der Höchstgeschwindigkeit protzen will, sollte die der Wagen auch immer auf ebener Strecke schaffen, und nicht nur Bergab, mit Rückenwind und Polizei im Nacken!!! ;)

Mein IVer .:R schaffte mit Anlauf die 250er Grenze, auf ebener Strecke,und mit gut 50 PS mehr, und geringerem Gewicht!

Soviel zum Thema kein Plan! :cool:

Thema:

2,5TDI 163PS

2,5TDI 163PS - Ähnliche Themen

Erste Fakten: Weltpremiere des neuen Jetta: German Engineering: Neuer Jetta ist eine der weltweit sparsamsten Limousinen Design-Avantgarde: Jetta-Design folgt der neuen Volkswagen...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben