2
2slow4u
würd gern mal das diagram sehen =)
und was hast bezahlt?
mfg
und was hast bezahlt?
mfg
NudelBauch schrieb:Ich hab den 163er als Schalter. Gechippt wurde er von Chip4Power und fahre im Moment 193 PS und 402 Nm (laut Prüfstand). Die Software war billig, aber is halt auch ned die Beste. Vom Speed her hat meiner 252 Km/h laut GPS gemacht. Werd meinen aber nach diversen weitern Änderungen evtl nochmal richtig abstimmen lassen.
Robin schrieb:BB-V6TDI schrieb:Auf seinen Rat hin solle ich nicht im 4./5./6. die 4000 U/min Dauerdrehzahl überschreiten!
Auf welche Begründung hin? :? :?
Drehzahlbegrenzer liegt bei 5200....5300. Rote Bereich beginnt bei 4500. Warum nicht mehr wie 4000? LOGISCHE/Technische Erklärung dazu?
2slow4u schrieb:würd gern mal das diagram sehen =)
und was hast bezahlt?
mfg
V6TDI 4Motion schrieb:ja also das ist doch eine schöne Kurve so sollte es aussehen wenn es richtig gemacht ist
Als Begründung dafür nannte er mir die Nockenwellen, und das der Alublock das nicht gern vertrage, wie der Gußblock.
Und ich denke auch das man kurzzeittig weit höher drehen kann aber kurzzeittig bedeutet bei mir 2-5sek!
Oder ist meiner davon nicht betroffen, mit dem Nockenwellenproblem?
Robin schrieb:So, mal zum Thema.
Das Diagramm was Du gepostet hast, habe ich so 1:1 auf dem Tisch liegen. Die Kurven sind GEMALT oder reine Standart-Kurven und haben nichts/wenig mit der Messung zu tun... :flop:
Nutze das Blatt zum malen ab und an sorry, das wichtige kann man aber erkennen, und wa fällt da auf?
Robin schrieb:Das die identisch sind ggf? Und das trotdem es 2 verschiedene sein sollen? Selbst der Spitzenwert (142,83KW - GROßES bild) ist identisch. Komisch oder? *ggg*
Sollte schon auffallen.Egal. Passt scho
![]()
BB-V6TDI schrieb:Ist mir irgendwie nicht geheuer, diese Kraft....der zieht durch und drückt 1,4bar!!
Robin schrieb:BB-V6TDI schrieb:Ist mir irgendwie nicht geheuer, diese Kraft....der zieht durch und drückt 1,4bar!!
die gemessenen 199,xx fahren wir mit ~1,5 bar.
BB-V6TDI schrieb:Dann passt das ja ungefähr....0,1bar weniger und 20NM und 7PS weniger.....oder?
![]()
Aber werde trotzdem mal auf den unabhängigen Prüfstand fahren.
BB
Robin schrieb:BB-V6TDI schrieb:Dann passt das ja ungefähr....0,1bar weniger und 20NM und 7PS weniger.....oder?
![]()
Aber werde trotzdem mal auf den unabhängigen Prüfstand fahren.
BB
Nöi, passend zum LD fährt man auch andere Einspritzmengen usw. Ich denke 12...15PS sind es. Musste ma messen.
Ist beim 163'er abe egal. Mehr wie ~200 gehen eh nicht. Stichwort Mengenbegrenzung VP44
Wenn ja, wüsst ich gern mal wer sowas anbietet (konkrete Adressen).