2,5tdi 132kw 4motion tiptronic 260.k km Bj´03 kaufen ja-nein

Diskutiere 2,5tdi 132kw 4motion tiptronic 260.k km Bj´03 kaufen ja-nein im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, bin neu und dabei entweder ne große Dummheit oder nen schönen Kauf zu tätigen. Hab aber von diesem Typ Auto überhaupt keine Ahnung und...
  • 2,5tdi 132kw 4motion tiptronic 260.k km Bj´03 kaufen ja-nein Beitrag #1
L

lufus

Hallo, bin neu und dabei entweder ne große Dummheit oder nen schönen Kauf zu tätigen. Hab aber von diesem Typ Auto überhaupt keine Ahnung und brauch mal Input. Problem: Hohe Laufleistung - immer bis 200.000 Scheckheft geflegt von VW- Firmenfahrzeug -aber es war `Liebe auf den ersten Blick`, sprich reinsetzen und wohlfühlen. Kaufpreis ca. 8000€. HAT JEMAND ERFAHRUNG MIT SOLCH EINER HOHEN LAUFLEISTUNG? Bitte um schnelle s Feedback. Danke im vorraus.

• 2,5tdi 132kw 4motion tiptronic 260.k km Bj´03 kaufen ja-nein Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Zu teuer...zu viele KM...besonders die TipTronic leidet bei der hohen Laufleistung...und Reparaturen sind Sauteuer

• 2,5tdi 132kw 4motion tiptronic 260.k km Bj´03 kaufen ja-nein Beitrag #3
Blackbeast

Blackbeast

zu teuer seh ich ähnlich,bei den km kommt es drauf an wie er sie bekommen hat (langstrecke/Autobahn oder ähnlich wie ein Taxi ) ,beim Getriebe kann ich nur von meinem berichten (ist allerdings nur der 1,9TDI 96Kw mit 250.000),meins Schaltet noch absolut perfekt bekommt allerdings 80% Autobahn und hat jetzt den 3 Ölwechsel mit Filter hinter sich und eine Spülung !

Ich denke es kommt drauf an wie das Fahrzeug genutzt wurde und wie es gepflegt ist,beim TT5 ist die Wartung vom :) nichts Wert den die sagen ja das ATF-Öl muß nicht gewechselt werden und diese Meinung teile ich überhaupt nicht,wer es einmal gewechselt hat weiß wovon ich rede!

• 2,5tdi 132kw 4motion tiptronic 260.k km Bj´03 kaufen ja-nein Beitrag #4
L

Langen

Ich kann Blackbeast nur zustimmen.

Mein Getriebe im V6 TDI hält nun auch schon 250tkm.
Am Motor hatte ich schon einige Reparaturen...

Wenn Du selber schrauben kannst.... passt das, aber zu dem Preis nicht, da würd ich mir nen 1.9tdi mit weniger km kaufen.

Welche Reps wurden am Auto schon mal durchgeführt?

Nocken anschauen oder Olverlust? Wurde an der TT5 das Öl schon mal gew? Und der Filter?
Einspritzpumpe noch original? oder neu?

Gruß Stefan

Thema:

2,5tdi 132kw 4motion tiptronic 260.k km Bj´03 kaufen ja-nein

Oben