2,5 V6 springt sehr schlecht an

Diskutiere 2,5 V6 springt sehr schlecht an im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen!! Ich bin neu hier im Forum und hoffe, hier etwas schlauer zu werden... Ich fahre einen ´99 Passat 3B 2,5 TDI V6 und morgens...
  • 2,5 V6 springt sehr schlecht an Beitrag #1
C

chaser

Hallo zusammen!!

Ich bin neu hier im Forum und hoffe, hier etwas schlauer zu werden...

Ich fahre einen ´99 Passat 3B 2,5 TDI V6 und morgens, bzw nach längeren Stehen, will er nicht mehr so richtig anspringen.

Kann es sein, dass da der Sprit zurück läuft?

Hat hierzu jemand Erfahrungen??

• 2,5 V6 springt sehr schlecht an Beitrag #2
B

BB-V6TDI

Aha

Hi

Habe dasselbe Problem und bisher habe ich auch keine Antwort erhalten,
glaube das es nicht so viele V6TDI Fahrer gibt!

Und wenige die solche Probleme haben.

Wenn deiner dann Angesprungen ist, kommt da weißer Rauch aus dem Auspuff?
Läuft er gleich rund?

Wie lange glüht er vor?

Danke.

BB

Guckst du hier: Meiner

• 2,5 V6 springt sehr schlecht an Beitrag #3
C

chaser

Hi BB,

manchmal läuft er total (sorry) beschissen an. Es hört sich an, als würde er die ersten 5 sec oder so, nur auf 3 zylindern laufen oder so. Sehr seltsam halt.

Im Fehlerspeicher steht nichts und die Glühkerzen hab ich mal erneuert.

Ich hab nur mal gehört, dass jemand ein Rückschlagventil eingebaut hat und er seit dem Ruhe hat...

• 2,5 V6 springt sehr schlecht an Beitrag #4
H

highlineV6

Hallo das Problem hatte ich auch. Bei mir wurden die Glühkerzen erneuert und die Einspritzanlage richtig eingestellt danach lief wieder alles einwandfrei.

• 2,5 V6 springt sehr schlecht an Beitrag #5
Robin

Robin

chaser schrieb:
Hi BB,

manchmal läuft er total (sorry) beschissen an. Es hört sich an, als würde er die ersten 5 sec oder so, nur auf 3 zylindern laufen oder so. Sehr seltsam halt.

Im Fehlerspeicher steht nichts und die Glühkerzen hab ich mal erneuert.

Ich hab nur mal gehört, dass jemand ein Rückschlagventil eingebaut hat und er seit dem Ruhe hat...

Nockenwellen und Kipphebel prüfen!!!!!!

Thema:

2,5 V6 springt sehr schlecht an

2,5 V6 springt sehr schlecht an - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Passat Variant 3B5 (AJM) springt sporadisch schlecht an: Moin zusammen, unser geliebter Passi hat seit einiger Zeit ein kleines Problem beim Anspringen :( Leider bin ich mit meinen Latein gerade etwas...
Passat 3bg 1,9 tdi 101 ps läuft schlecht bei kühlen Temperaturen: Moin, fahre einen 1,9 tdi 101ps passat 3bg Dieser lief letzten winter schon echt nicht so gut, er ging währen der Fahrt einfach aus und...
VW Passat 3BG 1.9 TDI Schlechtes Start verhalten nach langer Standzeit: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Passat 3BG, ich komme einfach nicht mehr weiter. Erhoffe mir in diesem Forum Hilfe... Habe ein...
Oben