Startschwierigkeiten V6TDI MKB BDG 163PS

Diskutiere Startschwierigkeiten V6TDI MKB BDG 163PS im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Wer von euch hat ähnliche Probleme? Nur im kalten Zustand, (natürlich auch bei diesen warmen Temperaturen von über 20°C)...
  • Startschwierigkeiten V6TDI MKB BDG 163PS Beitrag #1
B

BB-V6TDI

Hallo

Wer von euch hat ähnliche Probleme?

Nur im kalten Zustand, (natürlich auch bei diesen warmen Temperaturen von über 20°C)
Startschwierigkeiten mit leichter Rauchentwicklung!

Die Glühkerzen denke ich kann ich ausschließen.

Meine Laufleistung beträgt 148000km.

Mit der Suchfunktion konnte ich nur erlesen, das die Glühkerzen nicht nur zum Starten da sind,
sondern auch ihren Beitrag auch während der Fahrt dazu geben.

Hoffe nicht das es die VEP ist!!!

BB

• Startschwierigkeiten V6TDI MKB BDG 163PS Beitrag #2
K

kaschmidt

Was sagt der Fehlerspeicher?
Wieso kannste die Glühkerzen ausschließen? Haste die schon getestet?

• Startschwierigkeiten V6TDI MKB BDG 163PS Beitrag #3
B

BB-V6TDI

Glühkerzen

Kein fehler im Speicher!

Habe sie mit der Prüflampe getestet.
Alle i.O.

Aber mit dem Messgerät komme ich net klar.

Was muß ich da einstellen und welcher Wert wäre i.O. ?

Danke

• Startschwierigkeiten V6TDI MKB BDG 163PS Beitrag #4
B

BB-V6TDI

Service

Hallo

Habe mal mein Service-Heft durchgeblättert, und habe festgestellt das der Kraftstofffilter
bei 35000km gewechselt worden ist und seither nicht mehr.

Jetzt habe ich fast 150000km auf der Uhr, und ich denke sobald ich wieder Auto fahren kann
werde ich den Filter und das Rückschlagventil erstzen.

Kann aber vor September bestimmt nicht, also wer dasselbe in seinem Service-Heft feststellt
könnte ja schon mal vorbeugen....

Und natürlich hier berichten.

Danke.

BB

Thema:

Startschwierigkeiten V6TDI MKB BDG 163PS

Startschwierigkeiten V6TDI MKB BDG 163PS - Ähnliche Themen

1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Standheizer - Plötzlich immer Flammabbruch: Hallo liebe Forengemeinde, vor knapp mehr als 3 Jahren erstand ich einen Passat B6 BJ ende 2008 mit 2,0l Diesel CBBB und werkseitiger...
Passat 3BG 1,9TDI hat Kühlwasserverlust und Temperaturprobl.: Guten Abend liebe Forengemeinde, da ich jetzt schon längere Zeit in diesem und dem anderen einschlägigen Passat - Forum mitlese möchte ich an...
3B AJM Motor Temp. unter 90° 1000 km nach Zahnriemen + WAPU: Hallo Leute, ich bitte um einen Tipp woran es bei meinem Passat Variant Baujahr 1999 liegen könnte. Motor: AJM Leistung: 85KW...
AHH drückt Kühlwasser, Ursache unklar, bin am verzweifeln :(: (Daten zum Fahrzeug s. unter dem Beitrag) Hallo! Seit einigen Tagen drückt unser Passat bei längeren Fahrten mit deutlich über 120kmh oder wenn...
Oben