2,5 TDI BDH verringerte Leistung inkl Logdatei

Diskutiere 2,5 TDI BDH verringerte Leistung inkl Logdatei im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo liebes Forum! im Anhang befindet sich eine Datei einer Logfahrt von 1400-4000rpm im 4ten Gang, mit abgeklemmter AGR verschiedener MBWs...
  • 2,5 TDI BDH verringerte Leistung inkl Logdatei Beitrag #1
C

CX Pro 500

Hallo liebes Forum!

im Anhang befindet sich eine Datei einer Logfahrt von 1400-4000rpm im 4ten Gang, mit abgeklemmter AGR verschiedener MBWs, unserer beiden Passats. Von denen einer nicht so schön zieht und auch die Vmax nicht erreicht (trotz Leistungssteigerung auf rund 210PS) schafft er nur etwa 220Km/h laut tacho, braucht ca 1/2 L mehr als der eine und zieht auch nicht ganz so schön durch. Beim schwächeren ist im Fehlerspeicher die Drosselklappe aufgelistet, Stellmotor Fehlfunktion. Der mangel besteht aber schon länger, bevor sich der Fehler in den Vordergrund gerückt hat. Getauscht wurde bisher das N75 Ladedruck Regelventil und der LMM - N75 mit Erfolg, davor ging er noch deutlich mieser. :roll:
LMM komplett ohne jegliche Besserung. :oops:

Ein Symptom existiert noch - glaue nicht. dass es irgendwie mit der Leistung in Zusammenhang steht, aber was weiß ich schon. :D Und zwar geht das Bremspedal 1-2cm rein, bevor diese reagiert. Direkt nach dem Entlüften ist es 1-2 Wochen gut, dann geht es wieder von vorne los - verliert aber keine Bremsflüssigkeit. Hier wurde der Hauptbremszyl getauscht, leider auch ohne Erfolg.

Vielleicht könnt ihr anhand der Datei bereits etwas feststellen. :) Wenn ich noch mit weiteren Infos behilflich sein kann, ich werde mein bestes geben! :)

Das einzige, das für mich als Laie sichtbar abweicht, ist die Einspritzmenge - seltsam nur, dass der schwächere Passat, der anscheinend weniger einspritzt, sich eben auf 100km ca 1/2l mehr genehmigt.

Und generell finde ich zb Luftmasse und Ladedruck für optimierte Software ein wenig gering, sind ja nur knapp über Normal-Soll? oder täuscht das?

Vielen Dank und MfG!! :)

• 2,5 TDI BDH verringerte Leistung inkl Logdatei

Anzeige

• 2,5 TDI BDH verringerte Leistung inkl Logdatei Beitrag #2
Robin

Robin

Als erstes wäre toll einen FullScan zu haben und dann die ROHDATEIN der Messungen und nicht irgendwelche "Bilder".

• 2,5 TDI BDH verringerte Leistung inkl Logdatei Beitrag #3
C

CX Pro 500

Danke für deine Antwort! Ein Fullscan ist wahrscheinlich ein Log aller verfügbaren Messwertblöcke!? Habe leider nur VCDS Lite, dieses spuckt mir als "Rohdatei" auch nur eine .csv Textdatei aus,
welche beim öffnen in eine Excel tabelle umgewandelt wird, und diese habe ich angehängt. Lädst du die Datei dann in dein VCDS, oder wieso reichn die Bilder nicht aus, um die Werte abzulesen? :)

Danke dir! Mfg

• 2,5 TDI BDH verringerte Leistung inkl Logdatei Beitrag #4
Robin

Robin

FullScan = AutoScan.
Rodaten = .csv

Prinzipiell wird VCDS Light aber nicht supportet. VCDS Light = Ami und normal von denen gesponsort. :cool:
Shareware von Haus aus aber wieso nicht meine ich zu wissen.

Es gibt für englische Versionen/Lizenzen keinerlei Betreuung, bei Fragen ist ausschließlich der Support in den USA zuständig - englischsprachig versteht sich.

;)

PS: und Bilder sind was für die AhnenGallerie, nicht zum Auswerten von Daten :p ;)

• 2,5 TDI BDH verringerte Leistung inkl Logdatei Beitrag #5
C

CX Pro 500

Ist auf englisch ja, ist das schlimm?! :-(
Werde dann den full scan machen, oder zumindest die vorhandenen logs als .csv anhängen! :)

Mfg

• 2,5 TDI BDH verringerte Leistung inkl Logdatei Beitrag #7
C

CX Pro 500

Ist es so nicht möglich, mal drüber zu sehen? Hätte auch noch detailreichere Logs, falls nötig!
Offenbar ist bei mir eine Werkstatt in der Lage, eine akzeptable und richtige Diagnose durchzuführen, ich weiß nicht mehr wen ich fragen sollte...

Danke euch!

Thema:

2,5 TDI BDH verringerte Leistung inkl Logdatei

2,5 TDI BDH verringerte Leistung inkl Logdatei - Ähnliche Themen

Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Keine leistung im unteren drehzahlbereich: Hallo, Ich habe folgendes problem bei meinem 3bg. Wenn ich im unteren drehzahl bereich z.b bei 20 kmh im 2.gang beschleunigen will, passiert...
Passat 2,5 TDI Keine Leistung + Schwarzer Ruß: Hallo, also ich Schilder euch mal mein Problem! Ich habe dieses Thema hier schon sehr oft gelesen und habe nach deren Anweisungen auch alles...
Passat V6 TDI untenrum keine Leistung erst bei ca.3000 u/m: Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Passat V6 TDI 4 Motion Autom. das Problem ist ,das der Motor im unterem Drehzahlbereich kaum leistung hat...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben