2,0 tdi dpf chip und Hifi k

Diskutiere 2,0 tdi dpf chip und Hifi k im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo erst einmal an alle, bestimmt wurden diese Themen hier schon x mal diskutiert, dennoch habe ich noch keine "zufriedenstellenden" Antworten...
  • 2,0 tdi dpf chip und Hifi k Beitrag #1
J

Julius3bg

Hallo erst einmal an alle,

bestimmt wurden diese Themen hier schon x mal diskutiert, dennoch habe ich noch keine "zufriedenstellenden" Antworten auf meine Anliegen gefunden.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen... Ich bin seid ca. 4 Wochen Besitzer eines 3bg Variants Highline 2,0 tdi DPF mit dem ich bis jetzt (nach ca. 3000 Kilometern) sehr zufrieden bin, dennoch besteht der Wunsch nach mehr Leistung.

Könnt ihr mir Tipps geben, ob ein Chip ratsam ist? Kann es Probleme bei der AU geben bezüglich DPF und Rußentwicklung? Vielleicht kann mir einer einen guten Hersteller empfehlen..(für gute Quali, wäre ich auch bereit etwas mehr zu investieren)

Die andere Frage die ich habe, ob mir einer eine Möglichkeit nennen kann an meinem MFD 1 eine usb abspielmöglichkeit anzuschließen? Evtl. als Wechlser Ersatz? Habe schon einiges für eine USB Interface Möglichkeit in Erfahrung bringen können, jedoch bis jetzt nur kompatibel mit dem MFD 2 oder RNS Geräten.

Ich bin über jeden Tipp und Rat dankbar und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielleicht noch eine kleine Info bezüglich des Chiptunings, mein Motor hat jetzt 60000 auf der Uhr.

Schon mal vorab vielen Dank für die zahlreichen Antworten :top:

Gruß

• 2,0 tdi dpf chip und Hifi k Beitrag #3
B

Benni

also ich wäre beim 2,0 TDI vorsichtig,

es gibt so einige berichte von gerissenen Kolben bei diesem Motor.

Dazu ist es der erste seiner art (2,0 und mit DPF), da bin ich skeptisch was Kopfdichtung und DPF angeht.

Der additiv DPF ist an sich eigentlich nicht so kritisch wie die neueren DPF systeme dafür aber hundsteuer im unterhalt (alle 120tkm dpf und additivwechsel=1300 euro nur dafür).

Ein wirklich gut abgestimmtes Tuning auf pi mal Daumen gute 160 PS würde ich wohl vertretbar halten, mehr nur ohne DPF (der kolben und thermomanagement wegen)

Es ist ein EDC16 Motor, bedeutet das es (robin korrigier mich wenn ich unfug erzähle) grob 8000 kennfelder bzw. positionen zum ändern von Parametern gibt, der Tuner sollte also wirklich wissen was er tut um alle schutzfunktionen beizubehalten.

• 2,0 tdi dpf chip und Hifi k Beitrag #4
Robin

Robin

beim 140 PS gehen 30PS oder auch mehr. Mehr u.U. mir vermehrten Regenerations-Zyklen. Temp usw geht eigentlich problemlos. Ab 200...205PS - auch beim 170'er wirds dann aber kritisch. Krümmer is das erste was reisst. Beim Fahrzeug mit DPF fasst man auch mal locker 80...120 Kennfelder an. Und man sollte wissen was man tut.

Thema:

2,0 tdi dpf chip und Hifi k

2,0 tdi dpf chip und Hifi k - Ähnliche Themen

Passat 3CC, BJ 2010, 2,0 TDI, Reifengröße: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir eine einfache Antwort geben. Fahre einen Passat 3CC, BJ 2010, 2,0 TDI. Ich habe Sommer und Winterreifen...
2,0 TDI DPF 2005 ruckeln ab ca. 3000 U/min, max. 130 KM/H: Habe vorher die SuFu benutzt, doch keine passende Antwort bekommen, daher dieser Thread. Falls irgend wo anders schon was vergleichbares steht...
Oben