2.0 20V ALT total träge? Wo ist die Leistung?

Diskutiere 2.0 20V ALT total träge? Wo ist die Leistung? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); 1. gegen den Öldampf selber kannst du nichts machen das ist Konstruktionsbedingt da es eben ein Verbrennungsmotor ist bei dem auch Wasserdampf...
  • 2.0 20V ALT total träge? Wo ist die Leistung? Beitrag #41
A

Anonymous

Gast
1. gegen den Öldampf selber kannst du nichts machen das ist Konstruktionsbedingt da es eben ein Verbrennungsmotor ist bei dem auch Wasserdampf sich bildet und dieser dann in die Ölwanne gelangt und dort eben verdampft wenn das Öl heiß wird

eine Möglichkeit wäre ein sogenannter Oil-Catch in dem sammelt sich der Öldampf das Öl setzt sich ab und der Motor saugt nur noch Luft und kein Öl-Luft-Gemisch

zu Punkt 2 es musste auf der Fahrerseite unterm Saugrohr irgendwo in den Block gehen hab das erst bei einem ADR 1.8er 20V Motor gewechselt, weis aber nicht in wie weit die Blöcke da gleich sind

wegen deinem "blubbern" es könnte ein Riss im Krümmer sein oder den Flexrohr ist etwas undicht

• 2.0 20V ALT total träge? Wo ist die Leistung?

Anzeige

• 2.0 20V ALT total träge? Wo ist die Leistung? Beitrag #42
S

sprint20v

Riss im krümmer? Bei knapp 80tkm? Kann das denn sein? Der wagen wurde vorher von einem älteren Herren gefahren. Und wegen dem flexrohr, Hmm... warum denn nur ein Geräusch bei rechtskurven?

• 2.0 20V ALT total träge? Wo ist die Leistung? Beitrag #43
A

Anonymous

Gast
sprint20v schrieb:
Riss im krümmer? Bei knapp 80tkm? Kann das denn sein? Der wagen wurde vorher von einem älteren Herren gefahren. Und wegen dem flexrohr, Hmm... warum denn nur ein Geräusch bei rechtskurven?

okay Krümmer würde ich ausschließen naja das Flexrohr gleicht ja die Bewegung vom Motor und der AGA aus kann sein das es in Rechtskurven etwas offen steht ;)

mach ihn doch mal an und halt hinten zu, müsste nur nen Zweiter mal lauschen ob er es irgendwo raus bläst

• 2.0 20V ALT total träge? Wo ist die Leistung? Beitrag #44
S

sprint20v

Oh ja das ist ne gute Idee. Dann kann man schon mal etwas ausschließen. Also flexrohr, Ok ich gucke mal nach. Nur was bedeutet AGA?

• 2.0 20V ALT total träge? Wo ist die Leistung? Beitrag #45
A

Anonymous

Gast
Abgasanlage ;)

• 2.0 20V ALT total träge? Wo ist die Leistung? Beitrag #46
S

sprint20v

Alles klar ich guck mal nach dem flexrohr.

• 2.0 20V ALT total träge? Wo ist die Leistung? Beitrag #47
M

MichasPassat

Kann es wirklich sein das wenn irgenwas an der AGA kaputt ist, das Auto weniger leistung hat????

• 2.0 20V ALT total träge? Wo ist die Leistung? Beitrag #48
W

Wienerl66

Hallo Leute, bin komplett neu hier und ganz frisch angemeldet. Habe bisher auch keine Möglichkeit gehabt, den Fehlerspeicher auszulesen, werde das aber baldigst machen und dann mit Daten dienen können. Ich fahre seit 2Monaten einen Passat Variant EZ2003 mit dem 2.0Liter ALT-Motor mit 96KW. Eigentlich bin ich super zufrieden mit dem Wagen, allerdings ist die Leistung und Gasannahme nicht nur schlecht, sondern gelinde gesagt grottenschlecht. So etwa wie Abzug oder Durchzug gibts bei dem Wagen gar nicht. Überholen ist nahezu unmöglich! Der Motor läuft super ruhig, springt sauber an und es gibt keinerlei ruckeln oder sonstige Auffälligkeiten. Kann mir jemand Tipps geben, woran das liegen könnte?? Durch das Alter und die Laufleistung sind sicher einige Bauteile oder Sensoren schon angeschlagen oder verschlissen. Da ich einiges an guten und gebrauchten Ersatzteilen da habe, ist es für mich kein Problem, einiges durchzuprobieren. Ich bin einer, der lieber gute gebrauchte Ersatzteile einbaut, als billigen Schrott aus China!! Wäre prima, wenn mir der ein oder andere doch nen Tip geben könnte. Danke schon mal im vorraus ;-)

Thema:

2.0 20V ALT total träge? Wo ist die Leistung?

2.0 20V ALT total träge? Wo ist die Leistung? - Ähnliche Themen

Thermostat/Schlauch: Moin allerseits :) Ich hätte da eine frage an die "profis" hier im forum, es geht um folgenes: Habe ein Passat 3b 1,8 20V Bj98 kombi Benziner...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
2.0 TDI PD DPF DSG (BMP) stinkt und raucht periodisch: Hallo! Ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinem Passat, zu dem meine Werkstatt leider auch nichts mehr weiß. Vorweg bin ich leider...
Batterieproblem: Guten Tag, ich habe ein kleines aber lästiges Problem mit der Batterie in meinem Auto. Irgendwie wirkt der Wagen beim Anspringen in Kombination...
Passat CC - Lenkung schwergängig, wird gefühlt schlimmer!?: Hallo Zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hab natürlich gleich ein "Problem" ;) und hoffe, man kann mir hier helfen...
Oben