A
Anonymous
Gast
1. gegen den Öldampf selber kannst du nichts machen das ist Konstruktionsbedingt da es eben ein Verbrennungsmotor ist bei dem auch Wasserdampf sich bildet und dieser dann in die Ölwanne gelangt und dort eben verdampft wenn das Öl heiß wird
eine Möglichkeit wäre ein sogenannter Oil-Catch in dem sammelt sich der Öldampf das Öl setzt sich ab und der Motor saugt nur noch Luft und kein Öl-Luft-Gemisch
zu Punkt 2 es musste auf der Fahrerseite unterm Saugrohr irgendwo in den Block gehen hab das erst bei einem ADR 1.8er 20V Motor gewechselt, weis aber nicht in wie weit die Blöcke da gleich sind
wegen deinem "blubbern" es könnte ein Riss im Krümmer sein oder den Flexrohr ist etwas undicht
eine Möglichkeit wäre ein sogenannter Oil-Catch in dem sammelt sich der Öldampf das Öl setzt sich ab und der Motor saugt nur noch Luft und kein Öl-Luft-Gemisch
zu Punkt 2 es musste auf der Fahrerseite unterm Saugrohr irgendwo in den Block gehen hab das erst bei einem ADR 1.8er 20V Motor gewechselt, weis aber nicht in wie weit die Blöcke da gleich sind
wegen deinem "blubbern" es könnte ein Riss im Krümmer sein oder den Flexrohr ist etwas undicht