170 Le diesel startet schlecht

Diskutiere 170 Le diesel startet schlecht im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Moin bin neu hier und habe in der Suche nicht wirklich viel gefunden. Jetzt hoffe ich auf euer schwarmwissen;). Mein Passat 3c 2l 170 ps TDI...
  • 170 Le diesel startet schlecht Beitrag #1
T

Torstentank84

Moin bin neu hier und habe in der Suche nicht wirklich viel gefunden. Jetzt hoffe ich auf euer schwarmwissen;). Mein Passat 3c 2l 170 ps TDI 81000tkm startet schlecht ich habe schon eine neue Batterie eingebaut aber nach kurzer Zeit war das Problem wieder da. Manchmal muss ich so lange orgeln das die Batterie sogar leer ist. Jetzt ist mir auch noch aufgefallen das er seit kurzem beim Starken beschleunigen anfängt zu zucken beim fahren , wie als wenn er sich verschluckt. Vielleicht hatte ja der ein oder andere schon ähnliche Probleme! Danke schon mal im voraus

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• 170 Le diesel startet schlecht Beitrag #2
Robin

Robin

Re: 170 Le diesel startet schlecht

Torstentank84 schrieb:
Moin bin neu hier und habe in der Suche nicht wirklich viel gefunden. Jetzt hoffe ich auf euer schwarmwissen;). Mein Passat 3c 2l 170 ps TDI 81000tkm startet schlecht ich habe schon eine neue Batterie eingebaut aber nach kurzer Zeit war das Problem wieder da. Manchmal muss ich so lange orgeln das die Batterie sogar leer ist. Jetzt ist mir auch noch aufgefallen das er seit kurzem beim Starken beschleunigen anfängt zu zucken beim fahren , wie als wenn er sich verschluckt. Vielleicht hatte ja der ein oder andere schon ähnliche Probleme! Danke schon mal im voraus

Da keiner weiss welcher 170PS TDi, rate ich mal munter drauf los:

Spritversorgung prüfen!
Zulauf/Ablauf/Filter auf Luft!
Ansonsten Vorförderpumpe/Tankpumpe checken!
Tandempumpe prüfen!
PDE auf undichtigkeiten prüfen!

Und, kannste den schwulen Mist mal aus machen? Danke!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Thema:

170 Le diesel startet schlecht

170 Le diesel startet schlecht - Ähnliche Themen

3B 1.6 ANA Startprobleme Gemisch: Servus! Ich bin neu hier und bin so langsam verzweifelt. Kurz zu mir: ich bin 35 aus Berlin und schraube schon länger selber. Habe auch OBD...
2x keine AU, Lambdasonde gewechselt etc., CO zu hoch: Hallo Leute, war vor 3 Wochen beim TÜV. Leider keine AU erhalten. Hab den Wagen auslesen lassen und es kamen die Fehler: 16518-Bank 1 Sonde 1...
EPC Leuchte leuchtet seit Batterieproblemen: Hallo liebe Passatgemeinde, ein frohes Neues an Alle hier, Glück und vorallem Gesundheit, ich selbst kämpfe gerade hier in Spanien mit der Kombi...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
3BG 1.6l - Zündaussetzer, zeitweise kein starten möglich.: Moin! Ich hoffe das man mir hier eventuell weiterhelfen kann: Bei meinem VW Passat 3 BG (1.6l Benziner, EZ 09.2003, Laufleistung 262.000Km)...
Oben