115.000 LL Inspektion inkl. Zahnriemen

Diskutiere 115.000 LL Inspektion inkl. Zahnriemen im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Passat (96kw, TT, 12/2003) verlangt jetzt mit 115.000km nach der nächsten Inspektion. Ich fahre ihn im Longlife Modus, mit zuletzt...
  • 115.000 LL Inspektion inkl. Zahnriemen Beitrag #1
supergrobi3000

supergrobi3000

Hallo,

mein Passat (96kw, TT, 12/2003) verlangt jetzt mit 115.000km nach der nächsten Inspektion. Ich fahre ihn im Longlife Modus, mit zuletzt LL III Öl. Bei dieser Gelegenheit werde ich auch gleich den Zahnriemenwechsel inkl. Wasserpunpe durchführen lassen. Zumindest habe ich letztere Empfehlung vor einiger Zeit mal hier gelesen.

Was ist sonst noch im Zuge dieser Inspektion zu tun? Wer hat noch Tipps oder nennt mir Dinge, ich ich bei dieser Laufleistung / bei dieser Wartung noch in Augenschein nehmen lassen sollte.

Danke für's Mitdenken!
Michael

• 115.000 LL Inspektion inkl. Zahnriemen Beitrag #2
M

Murdock

Getriebeölwechsel im Automatikgetriebe. Der :) wird Dir aber sagen, daß das nicht nötig ist. Warum VW das so macht, weiß keiner. Auf alle Fälle sollte man die Suppe dringend bei 90-100 Tkm wechseln, so wie es bei anderen Fahrzeugen mit Automatikgetriebe üblich und vernünftig ist.

• 115.000 LL Inspektion inkl. Zahnriemen Beitrag #3
supergrobi3000

supergrobi3000

Hallo Heiko,

und Danke für den schnellen Tipp. Ich vergaß zu erwähnen, dass es nicht der orignal :) sein wird, der die Inspektion ausführen soll (zumindest nach Planungsstand jetzt). Muss ich dem Normalschrauber hier extra Anweisungen geben? Ich las mal irgendwo (hier im Forum?), dass es genau bei der Aktion des Automatikölwechsels ein paar empfohlene Handgriffe mehr gibt, die man ausführen (lassen) sollte.

Gruß
Michael

Thema:

115.000 LL Inspektion inkl. Zahnriemen

115.000 LL Inspektion inkl. Zahnriemen - Ähnliche Themen

Pumpe Düse oder nicht > Welches LL-Öl: Hallo Passatgemeinde, soeben las ich den Thread Welches Öl.. auf der Suche nach dem richtigen Öl für meinen Passat. Habe einen 3BG von 12/2003...
brauche Eure Meinung wg anstehender Inspektion: Hallo, meine Frage:: - Passat (12/2003 TDI 96KW) im Juli letzten Jahres beim Händler gebraucht gekauft. - Als Goodie gab es eine Garantie...
Oben