1-DIN-Radio im B7 möglich?

Diskutiere 1-DIN-Radio im B7 möglich? im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Hi Leute, fahre seit 10 jahren einen 3bg, welcher jetzt einem b7 weichen soll. Ist es möglich das originale Doppel-DIN-Gerät durch ein...
  • 1-DIN-Radio im B7 möglich? Beitrag #1
I

ickedette

Hi Leute,

fahre seit 10 jahren einen 3bg, welcher jetzt einem b7 weichen soll.

Ist es möglich das originale Doppel-DIN-Gerät durch ein 1-DIN-Gerät zu ersetzen? In meinem Fall ein Pioneer DEX-P99rs. Fehlende Lenkradfernbedienung des Radios oder fehlende Senderinformationen im Bordcomputer sind mir dabei völlig egal.
Bitte sagt mir, daß es möglich ist...

Gruß Uwe

• 1-DIN-Radio im B7 möglich?

Anzeige

• 1-DIN-Radio im B7 möglich? Beitrag #3
I

ickedette

Mensch das ging ja flott:)

wofür der can-Bus adapter? meinst du fürs Zündungs/-und Dauerplus , oder spinnt sonst die bordelektronik? und was heißt Teuer? was schätztn ungefähr?
Bin sehr froh, wenns gehen würde. damit wäre der Passat mit einer der letzten deutschen wo das radio raus kann.

gruß Uwe

• 1-DIN-Radio im B7 möglich? Beitrag #4
C

Confuso

Re: AW: 1-DIN-Radio im B7 möglich?

Warum soll das nur mit CAN-Adapter gehen?
Einfach nur Zündungsplus nachziehen, einen normalen Adapter dazwischen und einen Antennenadapter mit Phantomspannung schon läuft das Radio.

• 1-DIN-Radio im B7 möglich? Beitrag #6
C

Confuso

Ist richtig, aber die günstigen können auch nicht mehr als Zündunsplus zur Verfügung zu stellen und die teuren sind im Bereich ab 120,- €. Nun kann er aber entscheiden was er will und braucht. Falsch ist beides nicht.

• 1-DIN-Radio im B7 möglich? Beitrag #7
I

ickedette

Alles klar Leute,

dann soll es also funktionieren. Wie sieht es denn aber mit so Sachen wie Klima, Parkdistance oder ähnlichem aus? ich sehe immer mal wieder relativ spezifische Fahrzeuganzeigen auf OEM-Radiodisplays. Sollte meiner so etwas dann verbaut haben, funktioniert es dann trotzdem, nur ohne Visualisierung?

icke:)

• 1-DIN-Radio im B7 möglich? Beitrag #8
C

Confuso

Richtig

• 1-DIN-Radio im B7 möglich? Beitrag #9
I

ickedette

Hi Leute,

Danke für diese Infos.
Habe jetzt für nächste Woche eine Probefahrt gebucht, um das DSG mal zu testen. Erst dann wird nach einem Jahreswagen geschaut:) Habe jetzt "noch" einen Schalter. Bin super gespannt!!

Gruss Uwe

Thema:

1-DIN-Radio im B7 möglich?

1-DIN-Radio im B7 möglich? - Ähnliche Themen

MFD - Blaupunkt Interface: Guten Morgen, Ich besitze nun seit gut 9 Monaten einen VW Passat 3BG und bin eigentlich sehr zufrieden. Er hat alles was man gebrauchen kann...
Soundsystem etwas aufruesten: Bin neu im Forum und sage erst einmal "Hallo" und bitte auch zu entschuldigen, dass ich mich nicht durch alle 421 Treffer fuer Lautsprecher...
Suche passendes DIN2-Radio! Bitte helft!: Hi Leute! Ich hab momentan das Delta 6 im Passat. Ich brauche aber ein neues, anderes, besseres Radio mit folgenden Kriterien: - es soll...
frage Umbau 3bg lautsprecher und verstärker..???: Hallo Leute…. Ich brauche mal eure Hilfe und Meinung. Es geht darum….ich habe mir ein Passat 3bg Kombi gekauft. Er ist mit dem original vw Radio...
Sammelbestellung erweiterte MFA für 3C 3AA von Canshack.de: Hallo zusammen. Habe heute bei http://www.canshack.de/volkswagen/mfa-cs.html nachgefragt wegen einer Sammelbestellung für die MFA CS. Die MFA...
Oben