1,9 tdi sporadisch ruckeln bei Vollgas,nach Neustart normal
Diskutiere 1,9 tdi sporadisch ruckeln bei Vollgas,nach Neustart normal im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin Moin ,
Ich habe ein Problem mit meinem passat 1,9 tdi bj Ende 99 mit 85 KW und Automatik und hoffe ihr könnt mir helfen !
Ab und zu fällt...
-
-
1,9 tdi sporadisch ruckeln bei Vollgas,nach Neustart normal Beitrag #1
Moin Moin ,
Ich habe ein Problem mit meinem passat 1,9 tdi bj Ende 99 mit 85 KW und Automatik und hoffe ihr könnt mir helfen !
Ab und zu fällt plötzlich die Drehzahl etwas ab und bei Vollgas fängt er an zu ruckeln das kein vorankommen mehr möglich ist,nach einem Neustart läuft er erstmal wieder ganz normal!
Wenn man ganz behutsam Gas gibt , läuft er ganz normal .
Beim freundlichen fs ausgelesen ohne Ergebnis !
Schon erneuert Luft- dieselfilter und das agr gereinigt.
Bin echt ratlos und der Fehler tritt immer häufiger auf!
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
-
-
1,9 tdi sporadisch ruckeln bei Vollgas,nach Neustart normal Beitrag #2
Re: 1,9 tdi sporadisch ruckeln bei Vollgas,nach Neustart nor
Hmm, besorg dir einen BluethootOBD Adapter und Torque fuers Handy. Oder ein guenstiges UsbOBD kabel mit passender Software(Shareware).
Dann laesst du den Krempel mal mitlaufen und schaust ob sich bei dem Ruckeln irgendwas tut.
Ich hatte damals an einem B4/1Z so einen ähnlichen Fall. Da war es im Tank schwimmender Dreck der sich an die Ansaugung der Spritpumpe sporadisch gesetzt hat. Sind wir auch nur durch Zufall drauf gestossen. Achte mal darauf, ob der Fehler mit dem Tankinhalt harmoniert.
-
-
1,9 tdi sporadisch ruckeln bei Vollgas,nach Neustart normal Beitrag #3
Moin Moin ,
Danke für deine Antwort !
Habe ich noch nicht drauf geachtet ob es sich bei der Menge im Tank verändert , muss ich mal machen !
Was brauch ich denn für ein Stecker obd oder obd2 ?
Hab mein diagnosestecker in der mittelkonsole ?
Danke
-
-
1,9 tdi sporadisch ruckeln bei Vollgas,nach Neustart normal Beitrag #4
Fahrerseite, Fussraum, rechts. OBD2 geht
Bei unserer Messfahrt trat nichts ungewöhnliches auf, bis zum ruckeln. Da hat alles verrueckt gespielt

Thema: