1.9 tdi AVF / AVB defekte Nockenwelle?

Diskutiere 1.9 tdi AVF / AVB defekte Nockenwelle? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Guten Tag, ich heiße Simon bin 22 Jahre alt komme aus Österreich und fange demnächst die Ausbildung zum Kfz Meister an. Nun auch direkt zu meinem...
  • 1.9 tdi AVF / AVB defekte Nockenwelle? Beitrag #1
S

SimonT80

Guten Tag,
ich heiße Simon bin 22 Jahre alt komme aus Österreich und fange demnächst die Ausbildung zum Kfz Meister an.

Nun auch direkt zu meinem Problem.
Ich fahre seit längerem einen 1.9 tdi AVB umgebaut auf AVF, sprich Ansaugbrücke, Ladeluftverrohrung, PDEs mit 550ccm usw.
Software wurde nach dem Umbau auf dem Prüfstand abgestimmt.

Problem im warmen Zustand ruckelt er im Drehzahlbereich 1500-2000 Umdrehungen beim Beschleunigen im 4. und 5. Gang (5 Gang Getriebe).

ZMS inkl. Kupplungssatz neu von Sachs, PDEs neu abgedichtet, Service frisch.

Meine vermutung liegt an der Nockenwelle, da ich aber meinen Ventildeckel nicht gleich demontieren möchte, da er gerade perfekt dicht ist, möchte ich mit euch ein Video von meinem Auto teilen in dem man meinermeinung nach eine defekte Nockenwelle heraus hört.

Da das aber mein erster 1.9 tdi mit diesem Problem ist möchte ich gerne die Meinung eines Profis dazu hören.

Link zum Video:

Danke schonmal für eure Hilfe.

Freundliche Grüße
Simon

• 1.9 tdi AVF / AVB defekte Nockenwelle?

Anzeige

Thema:

1.9 tdi AVF / AVB defekte Nockenwelle?

1.9 tdi AVF / AVB defekte Nockenwelle? - Ähnliche Themen

1.9 tdi AVF / AVB defekte Nockenwelle?: Guten Tag, ich heiße Simon bin 22 Jahre alt komme aus Österreich und fange demnächst die Ausbildung zum Kfz Meister an. Nun auch direkt zu meinem...
1.9 tdi AVB Zweimassenschwung und Chiptuning: Servus Leute, ich bin schon länger ein gespannter Mitleser, melde mich jedoch jetzt mal selber mit einer Frage. Und zwar geht es um meinen 3bg...
Passat 3BG 2004 1.9 tdi Automatikgetriebe 1. und 5 Gang weg: Moin zusammen, ich bin neu hier im Forum ... daher erst einmal ein Moin an Alle ! Ich habe einen treuen Passat Kombi 1.9 tdi mit 131 PS Baujahr...
1.9 TDI AVB geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Leute im Passatforum! Ich habe schon mehrere 3bg gefahren, doch dieser jetzt macht es mir nicht so leicht 😫 1.9 TDI AVB 101 PS 5...
Verkaufe meinen geliebten VW Passat Variqnt 3BG 1.9TDI: Update: Verkauf bis Mittwoch 29.01.20. Dann geht das Auto zu "Wir kaufen dein Auto" Biete hier meinen gepflegten VW Passat 3BG Variant mit dem...
Oben