S
SimonT80
Guten Tag,
ich heiße Simon bin 22 Jahre alt komme aus Österreich und fange demnächst die Ausbildung zum Kfz Meister an.
Nun auch direkt zu meinem Problem.
Ich fahre seit längerem einen 1.9 tdi AVB umgebaut auf AVF, sprich Ansaugbrücke, Ladeluftverrohrung, PDEs mit 550ccm usw.
Software wurde nach dem Umbau auf dem Prüfstand abgestimmt.
Problem im warmen Zustand ruckelt er im Drehzahlbereich 1500-2000 Umdrehungen beim Beschleunigen im 4. und 5. Gang (5 Gang Getriebe).
ZMS inkl. Kupplungssatz neu von Sachs, PDEs neu abgedichtet, Service frisch.
Meine vermutung liegt an der Nockenwelle, da ich aber meinen Ventildeckel nicht gleich demontieren möchte, da er gerade perfekt dicht ist, möchte ich mit euch ein Video von meinem Auto teilen in dem man meinermeinung nach eine defekte Nockenwelle heraus hört.
Da das aber mein erster 1.9 tdi mit diesem Problem ist möchte ich gerne die Meinung eines Profis dazu hören.
Link zum Video:
Danke schonmal für eure Hilfe.
Freundliche Grüße
Simon
ich heiße Simon bin 22 Jahre alt komme aus Österreich und fange demnächst die Ausbildung zum Kfz Meister an.
Nun auch direkt zu meinem Problem.
Ich fahre seit längerem einen 1.9 tdi AVB umgebaut auf AVF, sprich Ansaugbrücke, Ladeluftverrohrung, PDEs mit 550ccm usw.
Software wurde nach dem Umbau auf dem Prüfstand abgestimmt.
Problem im warmen Zustand ruckelt er im Drehzahlbereich 1500-2000 Umdrehungen beim Beschleunigen im 4. und 5. Gang (5 Gang Getriebe).
ZMS inkl. Kupplungssatz neu von Sachs, PDEs neu abgedichtet, Service frisch.
Meine vermutung liegt an der Nockenwelle, da ich aber meinen Ventildeckel nicht gleich demontieren möchte, da er gerade perfekt dicht ist, möchte ich mit euch ein Video von meinem Auto teilen in dem man meinermeinung nach eine defekte Nockenwelle heraus hört.
Da das aber mein erster 1.9 tdi mit diesem Problem ist möchte ich gerne die Meinung eines Profis dazu hören.
Link zum Video:
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
-
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Freundliche Grüße
Simon