1.8t umbau steht bevor.

Diskutiere 1.8t umbau steht bevor. im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe jetzt eigentlich alles für den umbau zusammen aber hab da noch ein Problem und zwar ist der Motor aus einem 97 A4 aber der Tacho und...
  • 1.8t umbau steht bevor. Beitrag #1
C

Chris3b

Hallo, habe jetzt eigentlich alles für den umbau zusammen aber hab da noch ein Problem und zwar ist der Motor aus einem 97 A4 aber der Tacho und WFS passen ja nicht .muß das denn mit umgebaut werden oder reicht es bis zum MSG alles auszutauschen?
MfgChris

• 1.8t umbau steht bevor. Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Deja Vu...ich kenne das irgendwo her :rofl:

Wir habens gelassen da der Komplette Kabelbaum, das MSG und noch so einiges anderes geändert werden musste...

• 1.8t umbau steht bevor. Beitrag #3
SieMone

SieMone

Macht man da sich nicht vorher Gedanken drüber?

Was willst du denn machen? nen 97er in einen 97 einbauen? Was hast du denn für nen Motor und was für ein Auto. Du bist ja niedlich. Mehr Infos wären sicher nicht schlecht. ;)

Ich würde auf jedenfall keinen 97er in ein 98 oder 99 Modell einbauen. :roll:

Genau Iff, irgendwoher kenn ich das, hab ich schonmal von gehört. :eek:hmygod:
Ich bin doch schon froh, das wir den Motor wieder zurück gegeben haben....obwohl viel schlimmer wie jetzt hätts auch ne werden können, aber wer weiß, vielleicht auch nicht besser....nene, war schon gut so.

• 1.8t umbau steht bevor. Beitrag #4
C

Chris3b

Ach ja sorry also ist ein 98 Passat vr5 und soll halt zum 1.8t aus nem 97 A4 .Dachte eigentlich das alles passt :wiejetzt: habden jetzt sweit umbebaut das der rein muß :cry:für mich wäre wichtig ob ich auch in den innenraum muß?!?

• 1.8t umbau steht bevor. Beitrag #5
SieMone

SieMone

Nee, passt nicht. Nicht ohne weiteres.
Du brauchst den Tacho auf jedenfall und den passenden Kabelbaum und MSG. Mindestens.

Was machste mit dem V5? war der noch gut? :D

• 1.8t umbau steht bevor. Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Was wollst denn für das VR5 Technikpaket haben? ;)

• 1.8t umbau steht bevor. Beitrag #7
SieMone

SieMone

Menno :confuse: ich war schneller!!!

• 1.8t umbau steht bevor. Beitrag #9
C

Chris3b

ja der motor ist ja noch drin ich fahre ja noch damit aber erst muß der 1.8t rein bevor ich den verkaufen kann :wink: .brauche ich dann den kopletten innenraum kabelbaum aus dem audi oder kann der auch aus nem passat sein? dachte das es nur ab nem bestimmten bj nicht mehr kompatibel wäre wegen canbus und so

• 1.8t umbau steht bevor. Beitrag #10
Freakazoid

Freakazoid

Du brauchst nen Passat 1.8T Kabelbaum aus dem 3B von 98...und ein MSG aus 98...

• 1.8t umbau steht bevor. Beitrag #11
C

Chris3b

also den kopletten Motorkabelbaum und steuergerät und so hab ich alles nur nicht aus dem inneraum des audi.deswegen wollte ich wissen ob das reicht

• 1.8t umbau steht bevor. Beitrag #12
Freakazoid

Freakazoid

Du brauchst die Sachen aus dem Passat..nich aus dem Audi...

• 1.8t umbau steht bevor. Beitrag #13
C

Chris3b

ach so ok msg passt dann auch nicht? kann das denn auch von nem anderen mkb sein oder auch der gleiche?

• 1.8t umbau steht bevor. Beitrag #14
Freakazoid

Freakazoid

Natürlich vom selben..wie soll das sonst funktionieren?

• 1.8t umbau steht bevor. Beitrag #15
C

Chris3b

naja die wege der elektrik sind unergründlich :) nein spaß.dann werde ich mal nach nem neuen kabelbaum und steuergerät ausschau halten :x weswegen läuft der motor denn nicht mit nem steuergerät von nem anderen 1.8t oder ist aeb ein gängiger mot im passat?

• 1.8t umbau steht bevor. Beitrag #16
SieMone

SieMone

Chris3b schrieb:
nein spaß.dann werde ich mal nach nem neuen kabelbaum und steuergerät ausschau halten

und dann sag mal bescheid wenn der V5 rausfliegt. :D
a010.gif
e035.gif

• 1.8t umbau steht bevor. Beitrag #17
Freakazoid

Freakazoid

Der Motor läuft...aber die anbindung an den Passat fehlt ja...und auch Audi hatte denk ich beim 97er WFS1...und ein 98er Passat hat WFS2..deshalb neues STG...

AEB Motoren hatten A4/A6 und Passat gleichermassen

• 1.8t umbau steht bevor. Beitrag #18
C

Chris3b

also wird der tacho und so nicht funktionieren ?ja werde mich dann noch mal melden wenn der motor raus ist. sehen uns ja bestimmt mal bei duw

• 1.8t umbau steht bevor. Beitrag #19
SieMone

SieMone

Chris3b schrieb:
sehen uns ja bestimmt mal bei duw

Ach du bist das! Na hab dich letzen Freitag noch langfahren sehen, oder ist das schon 2 Wochen her... :confuse:
Mußt auch ma anhalten, dann wär das alles einfacher zu quatschen gewesen. :wink:

• 1.8t umbau steht bevor. Beitrag #20
Freakazoid

Freakazoid

Chris3b schrieb:
also wird der tacho und so nicht funktionieren ?ja werde mich dann noch mal melden wenn der motor raus ist. sehen uns ja bestimmt mal bei duw

Ich glaub nich...du fährst ja eh immer vorbei... :flop:

Thema:

1.8t umbau steht bevor.

1.8t umbau steht bevor. - Ähnliche Themen

Passat 3BG ADP startet nicht mehr: Hallo, Unter diesem generischen Thread-Titel bin ich auf der Suche nach Hilfe um unser Arbeitstier wieder zum laufen zu bekommen. Es handelt sich...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
Oben