A
Anonymous
Gast
Hallo
ich hoffe Ihr könnt mir helfen hier erstmal die Vorgeschichte.
Habe das Auto am 31.12.2011 in meine Garage geparkt und wollte es am 02.01.2012 wieder raus holen.
Aber irgendwie wollte das Auto nicht anspringen es hat immer so der letzte "Funke" gefehlt.
Kurzerhand habe ich ne freie Vorbeikommen lassen, und die haben mir Starthilfe gegeben, trotz Starthilfe ist er sehr schlecht angesprungen und es kahm weisser Qualm ausm Auspuff.
Der Mechaniker sagt Batterie neu ok neue gekauft da alte mit 03/2003 wirklich nicht mehr die beste war.
Mechaniker sagt weiterhin, "sein Bauchgefühl sagt Ihm" das noch etwas anderes sein muss da er so schlecht angesprungen ist und der Qualm ausm Auspuff gekommen ist.
Er Tippt auf Kerzen (sind im August 2011 alle erneuert worden beim FOH)
oder
Motorthermostat
So nun ist die neue Batterie drin und seitdem schwankt die Motordrehzahl beim Bremsen/Kuppeln und fällt ab auf ca. 600
danach geht sie wieder zwischen 800-1000 und alles ist gut.
Aber jede Ampel ist ein Grauss als ob er gleich Aus geht und so durchgeschüttelt wurde ich vorher auch nicht.
Woran könnte dies liegen?
Könnten die Kerzen nach 4,5 Monaten und 3000km schon verschliessen sein?
Was meint er mit Motorthermostat und was kostet sowas?
Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben was es sein könnte bzw. mir Helfen die Sache einzugrenzen.
Danke und Gruß
Enrico
PS: Fehlerspeicher zeigt keine Fehler und im Amaturenbrett wird auch nichts angezeigt
ich hoffe Ihr könnt mir helfen hier erstmal die Vorgeschichte.
Habe das Auto am 31.12.2011 in meine Garage geparkt und wollte es am 02.01.2012 wieder raus holen.
Aber irgendwie wollte das Auto nicht anspringen es hat immer so der letzte "Funke" gefehlt.
Kurzerhand habe ich ne freie Vorbeikommen lassen, und die haben mir Starthilfe gegeben, trotz Starthilfe ist er sehr schlecht angesprungen und es kahm weisser Qualm ausm Auspuff.
Der Mechaniker sagt Batterie neu ok neue gekauft da alte mit 03/2003 wirklich nicht mehr die beste war.
Mechaniker sagt weiterhin, "sein Bauchgefühl sagt Ihm" das noch etwas anderes sein muss da er so schlecht angesprungen ist und der Qualm ausm Auspuff gekommen ist.
Er Tippt auf Kerzen (sind im August 2011 alle erneuert worden beim FOH)
oder
Motorthermostat
So nun ist die neue Batterie drin und seitdem schwankt die Motordrehzahl beim Bremsen/Kuppeln und fällt ab auf ca. 600
danach geht sie wieder zwischen 800-1000 und alles ist gut.
Aber jede Ampel ist ein Grauss als ob er gleich Aus geht und so durchgeschüttelt wurde ich vorher auch nicht.
Woran könnte dies liegen?
Könnten die Kerzen nach 4,5 Monaten und 3000km schon verschliessen sein?
Was meint er mit Motorthermostat und was kostet sowas?
Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben was es sein könnte bzw. mir Helfen die Sache einzugrenzen.
Danke und Gruß
Enrico
PS: Fehlerspeicher zeigt keine Fehler und im Amaturenbrett wird auch nichts angezeigt