M
Mueppi
- Beiträge
- 4
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo Zusammen
ich wollte am Montag einen neuen Passat 1,8 TSI bestellen.
Ich bin davon ausgegangen, dass der 1,8 TSI neben dem Turbo auch einen Kompressor hat (wie der 1,4 TSI). Nun habe ich erfahren, das der Motor keinen Kompressor hat, sondern nur einen Turbo.
Hauptargument war für mich das hohe Drehmoment bzw. fehlendes Turbo-Loch.
Ich habe Z. Zt. einen alten 1,8T. Dort ist es schon manchmal nervig, immer so hoch drehen zu müssen um auch Kraft zu haben.
Das führt mich nun zu 2 Fragen:
1. Wo ist der Unterschied zwischen dem 2.0 TFSI und dem 1.8 TSI (außer der Hubraum). Denn beides sind ja direkteinspritzer mit Turbo. Oder?
2. Gibt es eine Info zum Drehmoment-Drehzahl Verlauf um zu erkennen, wie konstant die Kraft des Motors zur Verfügung steht?
ich wollte am Montag einen neuen Passat 1,8 TSI bestellen.
Ich bin davon ausgegangen, dass der 1,8 TSI neben dem Turbo auch einen Kompressor hat (wie der 1,4 TSI). Nun habe ich erfahren, das der Motor keinen Kompressor hat, sondern nur einen Turbo.
Hauptargument war für mich das hohe Drehmoment bzw. fehlendes Turbo-Loch.
Ich habe Z. Zt. einen alten 1,8T. Dort ist es schon manchmal nervig, immer so hoch drehen zu müssen um auch Kraft zu haben.
Das führt mich nun zu 2 Fragen:
1. Wo ist der Unterschied zwischen dem 2.0 TFSI und dem 1.8 TSI (außer der Hubraum). Denn beides sind ja direkteinspritzer mit Turbo. Oder?
2. Gibt es eine Info zum Drehmoment-Drehzahl Verlauf um zu erkennen, wie konstant die Kraft des Motors zur Verfügung steht?