1.8 ohne T Leistungsverlust zwischen 1700-2000upm

Diskutiere 1.8 ohne T Leistungsverlust zwischen 1700-2000upm im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Nabend Mein 3b 1.8 20V Bj 2000 mit APT Motor läuft seit einiger Zeit etwas bescheiden. Wenn ich aus einem niedrigen Drehzahlbereich mit Vollgas...
  • 1.8 ohne T Leistungsverlust zwischen 1700-2000upm Beitrag #1
T

tupackiss

Nabend

Mein 3b 1.8 20V Bj 2000 mit APT Motor läuft seit einiger Zeit etwas bescheiden.

Wenn ich aus einem niedrigen Drehzahlbereich mit Vollgas beschleunige, habe ich zwischen 1700upm und 2000upm einen merkbaren Leistungsverlust. Es fühlt sich an als würde plötzlich ein 1000kg Anhänger hinten dran hängen.

Wenn es dann zb etwas Bergauf geht, dann beschleunigt er einfach nicht mehr weiter.

Ich habe dann auf Verdacht die Zündkerzen, Zündkabel und probeweise die Zündspule getauscht.
Ein neuer Luftmassenmesser und eine neue Lambdasonde sind ebenfalls drin.
Der Luftffilter ist neu sowie auch die Unterdruckschläuche
Die Saugrohrgeschichte funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Alles ohne Erfolg. :cry:

Bin mittlerweile Ratlos und weiss nicht woran es noch liegen kann.

Fehlerspeicher ist leer

Jemand ne Idee?

Gruß

• 1.8 ohne T Leistungsverlust zwischen 1700-2000upm Beitrag #2
S

Seff

Hallo,

ich hatte mal das selbe problem bei meinem ADR.
Drosselklappe solltest du mal reinigen oder reinigen lassen. Bei mir lief er dannach um einiges besser.

Gruß

Thema:

1.8 ohne T Leistungsverlust zwischen 1700-2000upm

1.8 ohne T Leistungsverlust zwischen 1700-2000upm - Ähnliche Themen

1,8er T 20V 150PS AWT Baujahr 2003 keine AU: Ich habe folgendes Problem. Mein 1,8er kommt nicht durch die AU. Warum: die Lambdasonde baut keinen Regelkreis auf- besser sie beendet ihn nicht...
Leistungsverlust im Hängerbetrieb Tempomat: Hallo zusammen mein Passat 2,5 TDi, Bj.2002, AKN, Schaltgetriebe, 380000 KM Laufleistung, kein DPF, hat folgendes Problem und ich bin um gute...
Passat 1.8 3B5 Bj99 125PS 4Motion ruckelt, nimmt kein Gas an: Hallo, ich habe jetzt einiges hier im Forum gelesen, aber finde keinen thread der so ganz zu meinem Problem passt. Ich habe folgendes Problem mit...
V6 TDI untenrum schwach: Hey Leute, haben seit ein paar Monaten einen 2ten 2.5 TDI (BDH), welcher von Beginn an leider nicht so fuhr, wie er sollte. Vorbesitzer war eine...
Oben