1,6l passat pfeift im stand. standgas unruhig

Diskutiere 1,6l passat pfeift im stand. standgas unruhig im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); tach auch. ich habe folgendes problem mit meinem passi 3b5 1,6l, bj. 1999, motor: aft. bin vor kurzem eine längere strecke auf der autobahn mit...
  • 1,6l passat pfeift im stand. standgas unruhig Beitrag #1
S

Schulten

tach auch.

ich habe folgendes problem mit meinem passi 3b5 1,6l, bj. 1999, motor: aft.

bin vor kurzem eine längere strecke auf der autobahn mit meinem wagen gefahren (mit klima an) und seit dem pfeift mein wagen im motorbereich und "blubbert" im standgas (unruhges Standgas)!!!
wenn ich gas gebe kann ich kein pfeifen mehr wahrnehmen aber sobald ich vom gas gehe ist es wieder da!!!
helft mir bitte.
was kann das sein?

• 1,6l passat pfeift im stand. standgas unruhig Beitrag #2
Claudius

Claudius

vielleicht ist die Drosselklappe verunreinigt, das äußert sich an unruhigem Standgas und schwankender Drehzahl wenn die Klima an ist

vielleicht auch mal den Fehlerspeicher Auslesen lassen

• 1,6l passat pfeift im stand. standgas unruhig Beitrag #3
S

Schulten

Re: 1,6l passat zischt im stand. standgas unruhig

danke für die antwort. ja dafon hab ich schon öfters wat gehört. werde ich mal reinigen lassen. Aber trotzem is es doch verwunderlich das es direkt nach der langen fahrt aufgetreten ist, oder? auch das verrückte zischen kann ich mir nicht erklären.
bin über jede antwort froh!

• 1,6l passat pfeift im stand. standgas unruhig Beitrag #4
Claudius

Claudius

ja das das nach langer Fahrt auftritt ist wirklich komisch, vielleicht bringt die Fehlerauslesung mehr Details

• 1,6l passat pfeift im stand. standgas unruhig Beitrag #5
S

Schulten

Moini,

so hab das problemchen gelöst, war nur ein druckschlauch der am vergaser saß der von unten gerissen war. karre läuft jetzt wieder ruhig und das zischen ist auch weg!!! naja erstmal alle pferde scheu machen ;) trozdam besten dank. :D :D :D

Thema:

1,6l passat pfeift im stand. standgas unruhig

1,6l passat pfeift im stand. standgas unruhig - Ähnliche Themen

Passat 3B > Ratterton bei eingeschaltener Lüftung+Klima!: Hallo, mein Auto ist ein Passat (3B5) Variant 1,9 TDI, BJ 09/2000, 85 kW, ca. 365000 km. Seit ein paar Wochen habe ich folgende Symptome...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Kaltstartproblem Passat 3BG TDI PD AVF nach Zylinderkopftaus: Hallo Forum, ich muss mich an euch wenden, da ich und auch die Werkstatt nicht mehr weiter weis. Ich habe einen Passat 3BG 1,9 TDI PD, 96KW, Bj...
HILFE Passat 3c STOP ÖLDRUCK MOTOR AUS nach reparat. Pfeifen: Hallo, Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben was die Ursache zu meinem Problem sein könnte. Ich versuche es mal zu erklären was alles passiert...
Passat ausgegangen, Vorglühlampe, startet nicht mehr: Hallo liebes Forum, ich bin vorrhin mit meinem Passi liegen geblieben :(. :cry: Ich hoffe, es ist nichts schlimmes. Es ist ein Passat 3c, 2.0...
Oben