1,4l TSI mit Euro 5?

Diskutiere 1,4l TSI mit Euro 5? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo bin momentan am Überlegen meinen alten Passat (Bj 1994, 2.0 Benziner) durch einen neuen, günstigeren zu ersetzen. Da die Autos ja Gott...
  • 1,4l TSI mit Euro 5? Beitrag #1
M

mArKuZZZ

Hallo

bin momentan am Überlegen meinen alten Passat (Bj 1994, 2.0 Benziner) durch einen neuen, günstigeren zu ersetzen. Da die Autos ja Gott sei Dank sehr lange halten, wollte ich was die Abgasgeschichten angeht doch gerne so weit wie möglich in die Zukunft investieren.

Ich bin gestern einen Passat mit einem 1,4l TSI (122PS) Probe gefahren und der Motor hat mir recht zugesagt, weil er doch entgegen aller Erwartungen recht flott unterwegs war und der Verbrauch sich in Grenzen halten dürfte. Ich habe nachgelesen und festgestellt dass dieser Motor "nur" ein Euro 4 Motor ist, wobei der gleiche Motor im Golf VI bereits mit Euro 5 angeboten wird.

Weiß jmd zufällig etwas ob dieser Motor im Passat bald noch auf Euro 5 umgestellt wird oder müsste ich da bis zum neuen Modell 2010 warten?

Danke.
MfG

• 1,4l TSI mit Euro 5? Beitrag #2
M

Mackson

Ich kann jetzt nur für den Octavia II bestätigen, dass der Motor auf Euro 5 umgeschlüsselt werden kann. Beim Passat sollte dies IMHO auch gehen. VW fragen/anrufen/mailen hilft im Zweifelsfall erheblich.

• 1,4l TSI mit Euro 5? Beitrag #3
M

mArKuZZZ

mittlerweile habe ich rausgefunden dass in KW 22 einige kleinere änderungen in die produktion einfließen werden, evtl auch ein software-update für den motor was das fahrzeug euro5-tauglich machen würde

Thema:

1,4l TSI mit Euro 5?

1,4l TSI mit Euro 5? - Ähnliche Themen

Verzweifelte Fehlersuche: Hallo ihr lieben , Erstmal hoffe ich das ich hier richtig poste, halte mich nicht viel in Foren auf und hab deswegen so gut wie keine Erfahrung...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Wie Steuerkettenproblem von Verkokung unterscheiden?: Guten Tag, mein Passat mit dem TSI 1.4 hat aktuell 160 tkm auf der Uhr. Bereits die 3. Steuerkette wurde bei 141 tkm verbaut, die erste und die...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Passat CC 1.8 TSI - Kaufberatung - Angebot: Hallo liebe Autogemeinde, möchte mich kurz vorstellen. Ich bin die Zagem, 27 Jahre alt, aus Mainz und habe noch keinerlei Erfahrung mit VW's. Als...
Oben