Ein / Ausbauanleitung Bremslichtschalter

Diskutiere Ein / Ausbauanleitung Bremslichtschalter im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Beispiel: Passat 3bg 1. Verkleidung vom Sicherungskasten abnehmen (gesteckt mit 3 Klammern) 2. Schrauben (roter Kreis) herausdrehen. 3...
  • Ein / Ausbauanleitung Bremslichtschalter Beitrag #1
Magicoon

Magicoon

Beispiel: Passat 3bg

1. Verkleidung vom Sicherungskasten abnehmen (gesteckt mit 3 Klammern)
2. Schrauben (roter Kreis) herausdrehen.

3. Verkleidung herausziehen und die Steckverbindungen lösen.

4. Stecker (gelb) abziehen und Bremslichtschalter (rot) herausdrehen (1/4 Umdrehung)

5. Bremslichtschalter austauschen und umgekehrt wieder einbauen.

6. Zum Abschluß die Funktion überprüfen (Bremslicht).

Teilenummer: 3B0 945 511 B
Preis: 7,97€
Zeitaufwand: 15 Minuten

Viel Spaß
Mfg Magic

• Ein / Ausbauanleitung Bremslichtschalter Beitrag #2
R

Rodriguez

super anleitung :)
Frage: mit welchem Programm hast du die ergänzenden Zeichnungen ins Bild gemacht? ich brech mir mit Photoshop immer einen ab, überhaupt nen Kreis hinzubekommen, geschweige denn nen Stecker komplett einzurahmen...

• Ein / Ausbauanleitung Bremslichtschalter Beitrag #3
Magicoon

Magicoon

Ich mache alle Montagen / Fakes mit Microsoft Paint. 1 Fake wurde sogar mal in der WOB abgebildet :wink:

• Ein / Ausbauanleitung Bremslichtschalter Beitrag #4
R

Rodriguez

ui... doch so ein Profitool ;)

• Ein / Ausbauanleitung Bremslichtschalter Beitrag #5
Honk

Honk

Nix Profitool.

Das ist doch beim Rechnerkauf dabei.

Ist doch nen 0815 Program. Nutze auch dasselbe.

• Ein / Ausbauanleitung Bremslichtschalter Beitrag #6
R

Rodriguez

danke honk.. aber das hatte ich schon gerafft *gg

• Ein / Ausbauanleitung Bremslichtschalter Beitrag #7
Honk

Honk

Ach, scheiß analogmodem. dauert halt ewig eh alle Smiles da sind. hab dein zwinker garni aufm Bild gehabt.

• Ein / Ausbauanleitung Bremslichtschalter Beitrag #8
D

doodie

Hallo!
Danke für die Anleitung, aber ich ab einem gewissen Punkt gescheitert :(
Bei mir BJ 7/2001 ist um den Schalter, am Schraubgewinde, noch ein schwarzes Teil und auf der anderen Seite eine Feder. Ergo habe ich das Ding nicht los bekommen. Wollte es auch nicht zerstören. Jemand eine Idee wie ich da abbekomme?

Danke für Eure Hilfe!
doodie

• Ein / Ausbauanleitung Bremslichtschalter Beitrag #9
D

dasLetzte

Hallo alle zusammen,
ich muss unbedingt bis morgen mittag den Bremslichtschalter tauschen, hab aber leider keine ahnung wie. wäre es vielleicht jemandem möglich, die oben verlinkten bilder neu hochzuladen oder es in worten genauer zu beschreiben?

Auto ist ein Passat 3BG, Bj. 2002
Hab auch irgendwo gelesen, dass es 2 polige und 4 polige Bremslichtschalter gibt, bei mir ist er 4 polige.
lg, martin

• Ein / Ausbauanleitung Bremslichtschalter Beitrag #10
D

dark---inside

schade ist eine gute anleitung aber ohne bilder ist sie wenig wert :x

• Ein / Ausbauanleitung Bremslichtschalter Beitrag #11
D

david2611

Ich bräuchte auch Bilder oder ein Video, könnte jemand einen Link schicken? Danke ....

1. Sicherungsdeckel abgenommen
2. zwei Schrauben von der Abdeckung entfernt
3. oben links konnte ich die Abdeckung leicht entfernen, aber unten und rechts bewegt sich nichts :(

Bei google + youtube habe ich leider nichts gefunden, bitte um Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein / Ausbauanleitung Bremslichtschalter

Ein / Ausbauanleitung Bremslichtschalter - Ähnliche Themen

Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
ANLEITUNG: Großer UK/England Spiegel auf US/Taxi umbauen: Da die englische Version des großen, rechten Spiegels ja den Spiegelfuß mit dem falschen WInkel hat und man, selbst mit komplett nach innen...
ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinigen: Hallo Passatfreunde Hier soll es um das Problem des Wassereinbruch's gehen. Natürlich kann man all das auch durchführen ohne schon Wasser im Fzg...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Einbau von LED Rückleuchten vom 3b in den 3bg: So wie versprochen will ich mal meinen Einbau der Rückleuchten bei meinem 3bg Dokumentieren. Wie die Rückleuchten aussehen weiß ja nun so...
Oben