Mein W8 Startet schlecht.

Diskutiere Mein W8 Startet schlecht. im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute. Was kann das sein. Mein W8 startet gelegentlich schlecht. ( egal ob er 1 Tag oder ein paar Minuten stand / aber auch nur...
  • Mein W8 Startet schlecht. Beitrag #1
TONI W8

TONI W8

Hallo Leute.

Was kann das sein.

Mein W8 startet gelegentlich schlecht. ( egal ob er 1 Tag oder ein paar Minuten stand / aber auch nur gelegentlich )
Zuerst dachte ich an die Batterie und hab se gleich erneuert.
Hat aber nichts gebracht.
VW hat auch im Fehlerspeichernichts finden können.

Mal braucht er länger bis er anspringt und mal springt er erst beim 2- mal an.

Zündherzen ?
Zündspulen ?

Danke.

• Mein W8 Startet schlecht. Beitrag #2
Blackwonder

Blackwonder

Fällt der Kraftstoffdruck zu schnell ab? bzw einspritzdüsen undicht?

• Mein W8 Startet schlecht. Beitrag #3
Rocket_77

Rocket_77

wann sind denn die kerzen das letzte mal neu gekommen . meiner hat auch vor der Inspektion sehr spät gezündet aber jetzt optimal.

Gruß Dennis

• Mein W8 Startet schlecht. Beitrag #4
TONI W8

TONI W8

Blackwonder schrieb:
Fällt der Kraftstoffdruck zu schnell ab? bzw einspritzdüsen undicht?

Woher soll ich das denn wissen :wiejetzt: :confuse: :eek:

Rocket_77 schrieb:
wann sind denn die kerzen das letzte mal neu gekommen . meiner hat auch vor der Inspektion sehr spät gezündet aber jetzt optimal.

Gruß Dennis

Weiss ned , steht im Serviceheft ja auch ned drin und das Fahrzeug stand ja auch noch 14 Monate beim Händler......

• Mein W8 Startet schlecht. Beitrag #5
Blackwonder

Blackwonder

Ja du kannst das ned wissen aber die vom Freundlichen sollten das prüfen.... bzw eigentlich so fast als erstes geprüft haben per Tester. zumindest den Druck im Einspritzrohr.

• Mein W8 Startet schlecht. Beitrag #6
TONI W8

TONI W8

VW :) meinte die Diagnose hat nicht´s angezeigt. :wiejetzt:

Ich denke ich werde neue Kerzen und Spulen einbaun.

Weiss jemand wie das geht ?

Ich hab gelesen , das nur die beiden Deckel ( seitlich ) von der Ansaugbrücke demontiert und die Dichtungen ersetzt werden müssen.

Hat von euch jemand Erfahrung mit HALO Zündkerzen ? !

Ist es zu empfehlen einen Höheren Wärmewert zu nehmen ? ( wegen den Chip ) Die empfehlen das.

• Mein W8 Startet schlecht. Beitrag #7
Rocket_77

Rocket_77

ich würde dir raten erstmal nur die zünkerzen zu wechseln denn du hast an jeder kerze ne zündspule oben drauf sitzen und bei dir wäre das dann alles 8 x wechseln. außerdem rate ich dir auch gehe nächjstes mal zu ner freien werkstatt das auslesen kostet dann nicht so viel und du kannst da auch wenn se gut drauf sind mit reinschauen. hab ich schon erlebt das ich erst beim :D war den aber nicht so richtig getraut habe und hab dann für null das iner freien gemacht und da haben die dann nur das nötigste ausgetauscht und nicht wie beim :D immer mehr als soll. und preislich macht das viel aus.

Gruß Dennis

• Mein W8 Startet schlecht. Beitrag #8
Blackwonder

Blackwonder

mein freundlicher liest mir au kostenlos die Fehler aus un wechselt auch nur das was sein soll...
Ihr habt da son paar komische händler..

• Mein W8 Startet schlecht. Beitrag #9
Rocket_77

Rocket_77

naja die freundlichen in meiner nähe außer vielleicht einer kannste alle vergessen hab da so meine schlechten erfahrungen gemacht. die wollen alle nur dir dein geld aus der tasche ziehen nicht das hier einer denkt ich mach den :) nur schlecht ne ne aber mit dem händler deines vertrauens hat das heute nix mehr zu tun. schön wenn s anders wäre.

aber gut hier gings ja um das schlechte zündverhalten wie gesagt fang klein an und probiers erstmal mit den kerzen, oder viellecit schon mal am luftfilter oder wenn du hast benzinfilter. weiß ja nicht ob du einen im w 8 drin hast . hab mal im SO WIRDS GEMACHT BUCH nachgesehen naber da ist die 4.0 maschine nicht drin.

Gruß Dennis

• Mein W8 Startet schlecht. Beitrag #11
Rocket_77

Rocket_77

ah höhr auf sowas kauft man doch nicht gebraucht wer weis vielleicht haben die auch ihre gewechselt und haben die alten reingelegt. Schade ums geld.

Gruß Dennis

• Mein W8 Startet schlecht. Beitrag #12
Blackwonder

Blackwonder

wenn der die rechnung mit reinlegt un du nix siehst. wäre es mir ladde..

• Mein W8 Startet schlecht. Beitrag #13
TONI W8

TONI W8

Welche Zündkerzen würdet Ihr mir Empfehlen zu kaufen ?

Habt Ihr schon was von der HALO Zündkerze gehört ?

HALO ZÜNDKERZEN

• Mein W8 Startet schlecht. Beitrag #14
Blackwonder

Blackwonder

das klingt ja alles ganz toll :D
aber ich hab bei mir in Polo 1mal andre kerzen reingemacht wie die von VW..der lief auch ca. 2monate ganz manierlich..Hat dann aber angefangen im Leerlauf rumzueiern.. Wieder VW kerzen rein un ruhe war...
Deswegen bin ich da etwas skeptisch.

• Mein W8 Startet schlecht. Beitrag #15
TONI W8

TONI W8

Blackwonder schrieb:
Bei der Bucht sin grad 8Zündspulen drin. anscheinend nur einmal kurz eingebaut.

Zündspulen bei Ebay

Mein´s !

Hab mir auch neue Zündkerzen und Dichtungen für die Ansaugbrücke bestellt.
2 x 60 € für ne Dichtung :shocked: :flop:

• Mein W8 Startet schlecht. Beitrag #16
TONI W8

TONI W8

Zündkerzen und Spulen sind gewchselt !

Springt wieder ohne Prob´s an !

Thema:

Mein W8 Startet schlecht.

Mein W8 Startet schlecht. - Ähnliche Themen

Klackern / Poltern und schräg sitzende Feder /Stoßdämpfer: Hallo Zusammen ?? Ich bin neu hier und konnte nichts passendes finden bzw. meine Frage nicht richtig formulieren. Habe folgendes Problem: Mein...
Teillastruckeln beim Passat W8 HILFE: Erstmal einen guten Abend vom Niederrhein. Ich lese eine ganze weile hier mit und habe mich jetzt mal registriert und möchte mich kurz vorstellen...
Passat W8 gekauft, Hilfe bei Mängelbeseitigung: Hallo Ich habe mir vor 2 Monaten einen Passat W8 Kombi gekauft. Leider hat er einige Mängel aber das war bei dem geringen Kaufpreis auch nicht...
VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
Kraftstoffschläuche (Diesel): Hallo Gemeinde :) Ich habe da nochmal ein Problem mit meinem Passat und bräuchte mal ein paar Tipps. Es geht um die Kraftstoffschläuche. Es sind...
Oben