Chrom Dachreling platzt ab!

Diskutiere Chrom Dachreling platzt ab! im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, also ich habe einen 4 Jahre alten Passat und nun sehe ich, dass an der Dachreling, dass Chrom abplatzt oder ehergesagt es Blasen gibt. Nun...
  • Chrom Dachreling platzt ab! Beitrag #1
M

Marco187

Hi, also ich habe einen 4 Jahre alten Passat und nun sehe ich, dass an der Dachreling, dass Chrom abplatzt oder ehergesagt es Blasen gibt. Nun weiß ich nicht genau was ich machen soll, vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps. Oder habt Ihr etwa auch das gleiche Problem? Hab mal Bilder mit gepostet.

:cry:

:clap: schon mal vielen Dank

• Chrom Dachreling platzt ab! Beitrag #2
T

TDIOlly

Hi,

habe genau das selbe Problem.

Fahr zu deinem Freundlichen und stell einen Kulanz Antrag. Bei mir wurden 50/50 bewilligt.

Heißt 50% Materialkosten und 50% Lohnkosten.

Gruß Olly

• Chrom Dachreling platzt ab! Beitrag #3
Waldschrat81

Waldschrat81

Probier es erstmal mit NevrDull oder Elsterglanz, sind manchmal nur Ablagerungen. Hatte ich bei mir auch schon. Hab es dann mit den oben genannten Utensilien behandelt und weg wars!

Wenn nicht, kannste ja nochmal mitn :) reden, ansonsten nachchromen oder eine andere drauf.

• Chrom Dachreling platzt ab! Beitrag #4
M

Marco187

Hi, also gut werde auch mal zu VW fahren und nachfragen. Aber mit dem Poliermittel das geht nicht, sind ja richtige Blasen!

Gruß :nana:

• Chrom Dachreling platzt ab! Beitrag #5
Honk

Honk

TDIOlly schrieb:
Hi,

habe genau das selbe Problem.

Fahr zu deinem Freundlichen und stell einen Kulanz Antrag. Bei mir wurden 50/50 bewilligt.

Heißt 50% Materialkosten und 50% Lohnkosten.

Gruß Olly

Wasn für Lohnkosten. Das machste doch selber in weniger als 5min.

@Marco187

Genau deshalb wechsel ich meine Reling im Winter immer auf schwarz um. Meine Chromreling sieht noch aus wie neu. :top:

Und schwarze Relings gibts bei Ebay für kleines genug.

• Chrom Dachreling platzt ab! Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Mein Reling ist seit ende 03 drauf..war aber damals schon gebraucht..und da blüht nix...hab wohl Glück gehabt :clap:

• Chrom Dachreling platzt ab! Beitrag #7
K

kaschmidt

In 5 Minuten?
Das sag ma Olly seinem :)
Der brauch da angeblich mehrere Stunden für.

• Chrom Dachreling platzt ab! Beitrag #8
Honk

Honk

@kaschmidt

Hab die ja erst letzte Woche wieder gewechselt und mal Zeit gestoppt.

Hab mich aber beeilt und weis ja wie´s geht.

• Chrom Dachreling platzt ab! Beitrag #9
K

kaschmidt

@Honk:

na wir wissen wie es geht.
Lass dir mal von Olly die Positionen auf dem Kostenvoranschlag auflisten.

u.a. Dachinnenhimmel ausbauen oder so ähnlich.

Jetzt weiste bescheid :)

• Chrom Dachreling platzt ab! Beitrag #10
B

buzztel

kaschmidt schrieb:
...u.a. Dachinnenhimmel ausbauen oder so ähnlich.

:rofl:
Ist klar, und die Hose machen wir uns mit der Kneifzange zu, wa!?

Für wie blöde halten die einen eigentlich??? :eek:hmygod:

• Chrom Dachreling platzt ab! Beitrag #11
V

vogel

Wieviele Abdeckkappen gehen eigentlich drauf, bis man das in Rekordzeitnähe wechseln kann?
Als ich mal unter die Kappen schauen wollte habe ich gleich eine "Nase" abgebrochen. Habe hier noch eine lackierte Reling liegen, zur Montage kam es noch nicht *g*
Muss die Abdeckkappen auch noch lackieren oder lassen, weil ich keine Ahnung habe, wie ich den Mist "behandeln" muss, damit der Lack auch hält.

• Chrom Dachreling platzt ab! Beitrag #12
Honk

Honk

Die einzigen Kappen die bißl Mühe machen sind die in der Mitte. Will ja nix kaputt machen.

@Olly
Wegen Innenhimmel ausbauen würde ich dem Händler nochmal ansprechen. kann ja nicht sein das Du was bezahlen mußt was die garnicht gemacht haben. Bloß weil der Händler zu blöd ist und erst mal unterm Himmel schaut um dann festzustellen das er doch nur die kappen aussen abbauen muß um die reling zu wechseln. Soll er sein Unwissen gefälligst selber zahlen.

Beim 3C sieht das wieder anders aus. Da muß der Himmel ab.

• Chrom Dachreling platzt ab! Beitrag #13
M

Marco187

Hi, würde gern mal wisse wie ich die Reling umbauen kann? Da muss ich bestimmt von innen ran, oder nicht? :confuse:

• Chrom Dachreling platzt ab! Beitrag #14
Freakazoid

Freakazoid

Das findest auch in der Suche...mal am rande...die Reling geht so von aussen runter ;)

• Chrom Dachreling platzt ab! Beitrag #15
rennic

rennic

Ich kann also die schwarze Plastik-Reling gegen die Chrom-Reling tauschen ohne den Dach-Himmel abzumontieren? Das wäre ja klasse.
Wie ist der 1. Schritt zur Demontage der Plastik-Reling?

EDIT: Jaja, die Suchfunktion geht in diesem Forum sogar :top:
http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?t=3093

Geht also ohne Abbau des Himmels :) :) :)

• Chrom Dachreling platzt ab! Beitrag #16
M

Marco187

Hi, heute ist was von VW zurückgekommen und zwar das sie keinen Cent dazugeben! Sie meinten das Auto sei nicht gepflegt, wieder mal ne dumme Ausrede! Das Auto ist komplett Scheckheft gepflegt und nicht älter als 4 Jahre, ist langsam schon arm was VW für einen Schrott den Kunden verkäuft!

viel spaß noch ....

• Chrom Dachreling platzt ab! Beitrag #17
B

buzztel

Habe bei mir nun auch irgendwie das Problem mit abblätterndem Chrom und Blasenbildung entdeckt...

Jetzt ist mir der Gedanke gekommen, meine originale schwarze Dachreling in Blackmagic Perl lackieren zu lassen. :confuse:
Hat einer eventuell so eine Reling schon mal gesehen, vielleicht sogar ein Foto davon?

• Chrom Dachreling platzt ab! Beitrag #18
Odie74

Odie74

Habe mein Chrom seit 2 Jahren durchgängig drauf. Nach dem Winter sieht die auch bisschen angegriffen aus. Bis jetzt half polieren immer. Das selbe passiert übrigens auch bei den Chromstreifen ringsrum. Einfach schön polieren und wech ist. Bisschen öfter das Chromzeug putzen ist schon bisschen von Vorteil :D

Odie

• Chrom Dachreling platzt ab! Beitrag #19
S

Södermeier

Hallo!

Ich hatte das selbe Problem. Meine Chromreling war auf ganzer Linie komplett oxidiert. Mein Passat 3BG habe ich gebraucht gekauft. War mit der Reling aber bei einer anderen Fachwerkstatt. Da meiner Chechheftgepflegt ist, habe ich auf Kulanz 70% der Materialkosten von VW erstattet bekommen. Den Rest und die Arbeitskosten habe ich selber gezahlt. Ich meine, es waren ca. 170 €, aber ohne Gewähr!!

ACHTUNG!! Die Werkstatt soll unbedingt auf die Löcher im Dach schauen! Bei mir waren auch diese oxidiert! Danke Scheckheftpflege ist dies aber eine Garantieleistung von VW.

Wenn Du losgehst, ersetze auch die Endkappen!

Ich hoffe, dass ich ein wenig weitergeholfen habe!

Gruß aus dem schönsten Bundesland ganz oben!

Heiko

• Chrom Dachreling platzt ab! Beitrag #20
Freakazoid

Freakazoid

Meine Reling ist 2004 gebraucht drauf gekommen...und sieht noch immer aus wie neu...aber mein Auto ist ja noch jung...hat erst 300tkm auf der Uhr ;)

Thema:

Chrom Dachreling platzt ab!

Chrom Dachreling platzt ab! - Ähnliche Themen

Kein Ton mehr bei MFD 2, Bj 2005: Hallo Community, seit einer gewissen Zeit habe ich das Problem, dass kein Sound mehr aus meinen Lautsprechern kommt, garnix aus keinem, alle tot...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Klimaanlage kühlt nicht mehr: Hi, ich habe ein kleines Problem und ich weiß gerade nicht genau weiter und vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich habe den B6 vor 1,5 Jahren von...
Schildermacher oder Kfz-Kennzeichen Onlineshops - wo kaufen?: Hallo zusammen, es ist mal wieder so weit, ich muss meine Nummernschilder erneuern, die jetzigen sind verrostet und haben ausgedient. Bisher...
Oben