Umrüsten auf Chromreling

Diskutiere Umrüsten auf Chromreling im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo bin neu hier. Möchte meinen Passat 3BG mit einer Chromreling aufwerten. Mir ist aber die Montage nicht ganz klar. In den Ebay...
  • Umrüsten auf Chromreling Beitrag #1
C

champ81

Hallo bin neu hier.

Möchte meinen Passat 3BG mit einer Chromreling aufwerten.

Mir ist aber die Montage nicht ganz klar. In den Ebay Angeboten steht meistens dass die Montage ohne die demontage des Himmels möglich ist.

Habe jetzt bei meinem VW Händler nachgefragt wieviel die orig. Reling kosten würde (> 450€) und wie diese Monntiert wird. Dieser hat mir gesagt dass der Himmel rausgenommen werden muss. Wenn dies notwendig ist dann lass ich lieber die Finger von der Selbstmontage. Himmel ausbauen nein danke.

Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen

wäre sehr dankbar dafür

mfg

Christoph

• Umrüsten auf Chromreling Beitrag #2
SieMone

SieMone

Die Umrüstung ist Kinderleicht.
Die Kappen vorne, mittig und an den Seiten kann man einfach abziehen. Keine Demontage des Himmels nötig! Das macht man alles von aussen. Die Kappen sind nur gesteckt, wenn du die abziehst kommen die Schrauben zum Vorschein. Die Umrüstung ist 5 Min Sache. :D Schau`s dir mal an. Die Kappen sieht man ja.

Die :) haben null Ahnung!!!! Die sind zu dumm, wußten nichtmal das die BG Reling beim 3B auch passt. Was ich denn wohl mit Chromkappen wollte. Naja wenn ich denn meinte. :eek:hmygod:
Meien Chromreling hab ich aus dem Flohmarkt ausm Forum für 130€. Die Kappen mußte ich selber kaufen. Kauf die Reling blos nicht beim :) Viel zu teuer. In Ruhe suchen bei ebay kann man schon mal Glück haben das die nicht sooo teuer werden.

• Umrüsten auf Chromreling Beitrag #3
C

champ81

Bolzen durchfallen

Hallo

Danke für die schnelle Antwort.

Habe schon unter die Abdeckkappen geschaut, meine befürchtung ist, dass die Bolzen beim entfernen der muttern durchfallen könnten, oder beim festziehen nicht mehr greifen.

Sind die Bolzen an der unterseite fix befestigt?

mfg

Christoph

• Umrüsten auf Chromreling Beitrag #5
SieMone

SieMone

Ich würd die Teile aber unbedigt drunter machen, ich hab die alten abgefummelt und wieder druntergeklebt, ich wußte das nämlich nicht :x DIe sind teileweise schon vergammelt gewesen und da wo die etwas kaputt waren scheuert die Reling am Dach, macht den Lack kaputt. Das sind die Stellen wo es dann anfängt zu rosten denk ich. Also hab ich die Schaumstoffteile wieder so schön druntergemacht, das da nix mehr aufliegt und kein Dreck unter die Reling kommt. Wenn ich die nochmla tauschen müßte, würde ich mir auch neue Unterlagen holen.

• Umrüsten auf Chromreling Beitrag #6
Honk

Honk

@champ81

Die Bolzen der Relingbefestigung sind so unterm Himmel befestigt (goldenes Teil):
Relingbefestigung_innen_forum.JPG

Können also auch nicht runterfallen.

Habe meine Reling selber schon zig mal gewechselt.

Brauche höchstens 5min für beide Seiten.

Es sind aber nicht alle :) so unwissend. Beziehungsweise werden die wissend wenn Du die dauernd besuchst und "nervst" :D

• Umrüsten auf Chromreling Beitrag #7
SieMone

SieMone

Honk schrieb:
Es sind aber nicht alle :) so unwissend. Beziehungsweise werden die wissend wenn Du die dauernd besuchst und "nervst" :D
Genau, meine wissen jetzt auch das das geht :respekt:

• Umrüsten auf Chromreling Beitrag #8
I

Illuminatus

Verchromte Dachreling !

Hi suche eine verchromte Dachreling für den 3 BG wo kann ich sowas gut und günstig bekommen ?

Meiner hat schon das Chrom Paket vom Werk aus, fehlt halt nur die Dachreling .

Naja und dann stellt sich natürlich auch noch die Frage nach dem Umbau, hat jemand sowas schon einmal gemacht ?

• Umrüsten auf Chromreling Beitrag #9
Marco

Marco

Ich habe Deine Frage mal mit hierher verschoben.

Haste schonmal bei diversen Auktionshäusern nachgesehen?
Eventuell ist sowas auch bei nem Verwerter, z.B www.r-a-r.de zu bekommen.

• Umrüsten auf Chromreling Beitrag #10
P

Probst

Dachrehling ausbauen

wollte meine schwarze dachrehling gegen eine aus Chrom tauschen. habe die kappen schon mal abgemacht. muss ich innen den himmel auch ausbauen

• Umrüsten auf Chromreling Beitrag #11
S

Scholly

Nein, musst Du nicht. Probier mal die Funktion SUCHE aus, da findest Du genügend Lesestoff zum Thema Dachreling.

• Umrüsten auf Chromreling Beitrag #12
Waldschrat81

Waldschrat81

Scroll mal etwas hoch und beherzige Scholly seinen Tip! ;)

• Umrüsten auf Chromreling Beitrag #14
Claudio

Claudio

Kann ich eigentlich die Dachreling komplett weglassen? Hat das jemand von euch schonmal gemacht? Sieht das gut aus?

• Umrüsten auf Chromreling Beitrag #15
B

buzztel

Claudio schrieb:
Kann ich eigentlich die Dachreling komplett weglassen? Hat das jemand von euch schonmal gemacht? Sieht das gut aus?

Aussehen tut es gut, aber nur dann, wenn du das Dach entsprechend cleanst.
Es gab wohl auch vereinzelt mal Passats, die werksseitig keine Dachreling drauf hatten, die sind aber fast nirgends zu finden.

• Umrüsten auf Chromreling Beitrag #16
SieMone

SieMone

Mich reizt das ja auch noch, Reling wegmachen. Wollte das machen, wenn das Dach lackiert werden muß, aber mein Lackierer traut sich das nicht zu, das komplett Clean zu bekommen, so das mans hinterher nicht mehr sieht. :cry:
Mal sehen, vielleicht find ich noch jmd anders.

• Umrüsten auf Chromreling Beitrag #17
Claudio

Claudio

Das währe demnach mal was Anderes, was man nicht jeden Tag sieht. Aber das cleanen scheint ja ne grössere Sache zu sein.Hm schade....

• Umrüsten auf Chromreling Beitrag #18
Waldschrat81

Waldschrat81

Mir gefällt es nicht so toll, weil für mich gehört auf einem Vari eine Reling. Dazu ist die vom Passat doch eine sehr schön geformte Reling, die sich optimal an die Form des Wagens anpasst. :meinung:

Hier mal ein Beispiel:

• Umrüsten auf Chromreling Beitrag #19
SieMone

SieMone

Oh ja wunderschön :D Wäre ja doof wenn alle den gleichen Geschmack hätten.
Aber der Passat wirkt dadurch noch tiefer und noch breiter, das gefällt mir sehr :top: *habenwill*

Dangler77 hatte die Reling doch auch entfernt, fand ich sehr schön so oben ohne :D

• Umrüsten auf Chromreling Beitrag #20
P

Passatius

Hallo @ all!

Habe mir eine Chromreling bei eBay gekauft. An der Reling sind noch Reste von der alten Dichtung. Weiss jemand, wie man diese am schonensten abkriege?

Gruß
Holger

Thema:

Umrüsten auf Chromreling

Umrüsten auf Chromreling - Ähnliche Themen

Verkaufe 1.9 TDI AHH oder AFN Motor Komplett mit Anbauteilen, Steuergerät und Transponder für Passat 3B: Verkaufen hier einen der beiden zu Verfügung stehenden Motoren, da ich nur ein Auto brauche, damit auch nur einen Motor, bleibt der Wagen der...
Reifenmontage ist nicht schwer? Bei Alufelgen offenbar sehr!: Ich wollte doch nur meine abgefahrenen Winterreifen von den 17" Alus runter und die neuen Winterreifen drauf haben... :cry: Zur Vorgeschichte...
Oben