DVD Player ans Navi Plus / MFD

Diskutiere DVD Player ans Navi Plus / MFD im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, ich überlege ob ich mir nen DVD Player ans Naviplus anschließe ! Habe aber keinerlei Erfahrung damit ? Wie ist die...
  • DVD Player ans Navi Plus / MFD Beitrag #1
M

Micha

Hallo Leute,

ich überlege ob ich mir nen DVD Player ans Naviplus anschließe ! Habe aber keinerlei Erfahrung damit ?

Wie ist die Bildqualität auf dem MFD ??? Ich habe auch einen TV Tuner dran - wenn man guten empfang hat bin ich eigentlich zufrieden mit der Bildqualität !

Brauch ich eigentlich noch ein spezieles Anschluss-Kabel-Set für den DVD Player - oder muss er nur an den TV Tuner angeschlossen werden ? In der TV Option zeigt er mir ja noch 2 Eingänge an die noch nicht Belegt sind !

Wäre über hilfreiche Tips / Erfahrungen dankbar :wink:

• DVD Player ans Navi Plus / MFD Beitrag #2
V

VW Passat

ich glaub um nen DVD Player anzuschließen braucht man noch nen Dietz 1212, könnte mich auch irren. :?

• DVD Player ans Navi Plus / MFD Beitrag #3
M

Micha

Hab auch sowas gehört - aber in den Angeboten bei eBay zu solchen Anschlusssets steht immer die Bedingung "Zum Anschluss wenn man KEINEN TV Tuner hat " :eek:

• DVD Player ans Navi Plus / MFD Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Den Adapter gibts auch von Dietz...speziell für den TV Tuner...kost auch "nur" ca. 50€

• DVD Player ans Navi Plus / MFD Beitrag #5
M

Marius

ich hatte bereits beide varianten am laufen: dietz 1212 und tv-tuner. und ich muss sagen, dass die qualität, für mein empfinden, mit dem dietz 1212 etwas besser ist.

• DVD Player ans Navi Plus / MFD Beitrag #6
M

Micha

:)

@marius:

Aber grundsätzlich bekommt man die Sache auch ohne das Dietz zum laufen ? Hast du vielleicht noch nähere Infos zun Anschluss an den TV - Tuner ?

• DVD Player ans Navi Plus / MFD Beitrag #8
M

Marius

ja es geht auch über den tv-tuner. dafür brauchst du folgenden adapter (dietz 1230):

LINK 1

Audi/VW Video Adapter für TV Tuner
Ermöglicht den Anschluss von zusätzlichen Audio/Video Quellen an eine AUDI NAVI PLUS und VW MFD Navigation mit TV-Tuner ab Bj.'00. Die Eingänge AV1 und AV2 können frei gewählt werden.

Bestellnummer: 1230
Unser Preis: 60,00 EUR

zu bestellen unter http://www.boa-shop.de (ist der dietz-online-shop)

und so sieht das teil aus:

1230_200x160.jpg

(danke an marco, für den link)

den bekommst du im auktionshaus bestimmt auch günstiger. ich glaube die gibt es da für um die 40 euro.

da musst du dann die eine "blind"-steckerleiste des anschlusskabels für den tv-tuner (das ende, das im tv-tuner steckt) rausziehen und den adapter dort reinschieben. bei dem adapter ist glaube ich eine anleitung dabei. falls nicht, einfach nochmal melden.

• DVD Player ans Navi Plus / MFD Beitrag #9
M

Micha

Ich danke euch für die schnellen und vorallem kompetenten Antworten :D

Da müsste ich jetzt eigentlich klar kommen :lol:

• DVD Player ans Navi Plus / MFD Beitrag #10
Der-Abt

Der-Abt

Was brauch ich um im Navi DVD´s zu spielen?

Hi Leute

Ich hab das Mfd und möcht mich mal informieren was ich brauch um damit DVD´s zu gucken und was der Spaß dann kostet?

Hab was von dem Sony MV 101 Player gehört und dazu nen Dietz 1212...
Wobei der Player keine DVD+R spielt :cry:

Und ist das unkompliziert einzubauen....brauch mal paar Tip´s

Der-Abt 8)

• DVD Player ans Navi Plus / MFD Beitrag #11
P

powertoni

hi, ist eigentlich kein so grosses Problem. Der Ditz Adapter wird hinten am Navi angesteckt, benötigt ein Zündungsplus und Masse. Bei Alten Navis einen 2.Plus. An dem Adapter wird dann einfach der DVD Player angeschlossen, und schon kannste DVD gucken.

• DVD Player ans Navi Plus / MFD Beitrag #12
Der-Abt

Der-Abt

Ok danke schon mal.

Und nach dem ich noch kein so großer Freak bin in Elektrik ... wo schließ ich diesen 12v Anschluß vom Player an. :confuse:

Hört sich alles etwas doof an , aber ich will nix kaputt machen an der Elektrik.

Äh und Zündplus nem ich woher? :eek:

Der Abt

• DVD Player ans Navi Plus / MFD Beitrag #14
Der-Abt

Der-Abt

Danke das half mir schon mal weiter

aber trotz all dieser Meinungen weis ich nicht welchen player ihr alle habt?

Was soll ich nehmen?
:cry:

• DVD Player ans Navi Plus / MFD Beitrag #15
The Duke

The Duke

Moin,

wenn ich an ein normales Navi MFD ohne TV nen DVD Player anschließ, dann kann ich auch während der Fahrt DVD schauen? Oder schaltet das ab, sobald man losfährt? So wie beim Navi mit TV.
Hab schon überall gesucht, aber nichts konkretes hier gefunden.

Danke schon mal.

• DVD Player ans Navi Plus / MFD Beitrag #16
P

powertoni

hallo, ja, unterwegs DVD schauen gehts, du musst nur das Gala Signal vom Navi entfernen, oder mit einen Schalter unterbrechen.

116dw.jpg

• DVD Player ans Navi Plus / MFD Beitrag #17
G

grey-racer

Gibt es auch DVD Player die man mit dem MFD ´´fernbedienen´´ kann???
Oda brauch man immer die separate FB von dem Player?
Gibt es dafür dann auch noch nen Adapter???

• DVD Player ans Navi Plus / MFD Beitrag #18
G

grey-racer

grey-racer schrieb:
Gibt es auch DVD Player die man mit dem MFD ´´fernbedienen´´ kann???
Oda brauch man immer die separate FB von dem Player?
Gibt es dafür dann auch noch nen Adapter???

---Weiß da keiner was drüber???

• DVD Player ans Navi Plus / MFD Beitrag #19
R

Ralle

MFD aufrüsten für DVD wiedergabe??

Ich besitze einen Passat 3BG mit einem nachgerüsteten MFD Navi, hab zur Zeit weder einen Wechsler noch sonst irgendwas. Ich wollte mir eigentlich einen CD Wechsler kaufen, hab aber noch nicht den passenden gefunden. Jetzt hab ich mir überlegt einen DVD Wechsler zu holen, aber die Preise von den Teilen kennt ja jeder. Liegen glaub ich so um die 400 Euro. Aber da ich mir sowieso noch zwei kleine Monitore in die Kopfstützen einbauen will, dachte ich mir,das muss doch was gehen. Also hier die Frage, wie bekomm ich das am besten und am günstigsten hin DVD´s wiederzugeben.....????Sowohl vorne am MFD als auch dann hinten an den Monitoren.
Mal sehn was ich hier so für vorschläge bekomm.
:D

• DVD Player ans Navi Plus / MFD Beitrag #20
Freakazoid

Freakazoid

Dietz 1212 / 1412 kaufen....

Und natürlich net einfrach fragen...sondern die Suche nutzen.... :D :D :D

Thema:

DVD Player ans Navi Plus / MFD

DVD Player ans Navi Plus / MFD - Ähnliche Themen

MFD-DVD externe DVD / Audio Quelle anschliessen: Hallo Liebe Forengemeinde Da ich neu hier bin möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich bin mittlerweile 30 Jahre alt, aus der Schweiz und bin ein...
Mein DVD-Player-Rückfahrkamera-Ima Box Fragenthread: hey ich will jetzt endlich mal meine Rückfahrkamera und mein DVD-Player ins auto bekommen! Mein Fahrzeug: Passat 3bg Variant Mod:2005 ez 11/04...
DVD Player mit MFD anschließen??: Hallo alles zusammen, hab mich hier seid ner geraumen Weile mal durch gelesen, hab aber nichts gefunden was mir hilft. Hab ein Passat 3BG V6...
MFD DVD - AUX Eingang?: Hallo Passat-Freunde, habe ein Passat 3C Baujahr 2006 mit DYNAUDIO und MFD DVD Navigationsgerät mit CD-Wechsler. Verzweifelt versuche ich...
MFD Modernisieren: Moin leute, ich hab mal ein Paar fragen zum MFD (Baujahr 11/2002) beziehungsweise zu den Erweiterungmöglichkeiten... 1. Gibt es eine...
Oben