MFD Modernisieren

Diskutiere MFD Modernisieren im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Moin leute, ich hab mal ein Paar fragen zum MFD (Baujahr 11/2002) beziehungsweise zu den Erweiterungmöglichkeiten... 1. Gibt es eine...
S

Sundance

Reaktionen
0
Moin leute,
ich hab mal ein Paar fragen zum MFD (Baujahr 11/2002) beziehungsweise zu den Erweiterungmöglichkeiten...

1. Gibt es eine Möglichkeit die Freissprecheinrichtung auf Bluetooth umzurüsten, so dass ich sie mit
meinem Motorola KRZR K1 nutzen kann?
2. Ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen, dass man z.b. einen TV-Tuner anschliessen kann. Gibt es auch einen DVD-Player/Wechsler, den man dann über das MFD bedienen kann?
3. Kann ich ohne weiteres eine Aktuelle Navi CD nutzen oder brauche ich eine art Software-Update um die aktuellen Karten nutzen zu können?
4. Gibt es eine Möglichkeit sich CD-text anzeigen zu lassen?
5. Hat das MFD Chinch ausgänge oder brauche ich einen High-Low Adapter?

Hab schonmal die Such- Funktion benutzt aber keine eindeutigen Antworten gefunden.
Bin für jeden Hinweis dankbar!!!

Gruß
Sundance

03.10.2007
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Moin leute,
ich hab mal ein Paar fragen zum MFD (Baujahr 11/2002) beziehungsweise zu den Erweiterungmöglichkeiten...

1. Gibt es eine Möglichkeit die Freissprecheinrichtung auf Bluetooth umzurüsten, so dass ich sie mit meinem Motorola KRZR K1 nutzen kann?

Nein

2. Ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen, dass man z.b. einen TV-Tuner anschliessen kann. Gibt es auch einen DVD-Player/Wechsler, den man dann über das MFD bedienen kann?

Ja, bei Kufatec..die IMA Box

3. Kann ich ohne weiteres eine Aktuelle Navi CD nutzen oder brauche ich eine art Software-Update um die aktuellen Karten nutzen zu können?

Aktuell ist die 2007/2008 DX

4. Gibt es eine Möglichkeit sich CD-text anzeigen zu lassen?

Nein

5. Hat das MFD Chinch ausgänge oder brauche ich einen High-Low Adapter?

4 Fach Chin über nen Mini-Iso Adapter

Hab schonmal die Such- Funktion benutzt aber keine eindeutigen Antworten gefunden.
Bin für jeden Hinweis dankbar!!!

Gruß
Sundance

R

Rodriguez

Reaktionen
0
zu 1:

da gibt es schon was Lintec Bluetoth incar adapter für ca 130€. Hab ich drin, bin recht zufrieden und hab hier im Forum mal ne Bildeinbauanleitung gemacht --> Suche
Nachteile die ich bisher festgestellt hab: Gesprächsaufbau dauert 1-2 sek und ab und zu verliert das Handy die Verbindung zum BT (nicht wärend eines gesprächs), baut es dann aber wieder auf (liegt aber an meinem alten Handy),

zu 2:

wie Iff schon sagt, die Ima Box von Kufatec. Die hab ich auch drin und ist echt gut. Und einiges günstiger als das ding von Dietz.
Dann nimm aber die Ima box Pro in nem Bundle mit DVD-player und nem TV-Tuner. Beides ist dann über das mfd zu bedienen. Die normale Ima box kann nur ein Gerät
Tip: im passat3b.de forum gibts darauf prozente

S

Sundance

Reaktionen
0
Vielen Dank!
Damit bin ich vollkommen zufrieden!
Bis die Tage
Sundance

TONI W8

TONI W8

Reaktionen
0
Also , raus mit den Ding & ein PIONEER AVIC D3 holen.
Das Ding kan ALLES !

R

Rodriguez

Reaktionen
0
außer natürlich die Anzeige der Strecke etc im MFA

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Kenwood,Clarion und sogar ACR haben diverse DoppelDIN Radios mit Navi usw...

A

Anonymous

Gast
Hallo LeuDe

Hab lange gesucht aber leider nix explizit passendes gefunden.

Also:

Gibt es unterschiede zwischen den MFD die in Japan und England (rechtslenker) und denen die z.B. in Ö oder D (linkslenker) ausgeliefert wurden?

seriennummer eines für Japan bestimmten: 3B0 035 191 F

tja - F wer hätte sowas gedacht :clap:

Und lässt sich das ohne viel tamtam in meinen 01er Österreicher ( :D ) 3BG einbaun? (also genau so wie ein andres)

Und lässt sich mein bestehendes CD Laufwerk vom Gamma einbaun?

danke im voraus,

Christoph

A

Anonymous

Gast
Verstehe ich auch grad nicht.

Aber so wies aussieht hat der Verkäufer eh nur mehr wenig interesse es zu verkauen :roll:

Blackbeast

Blackbeast

Reaktionen
0
haben hier gerad ne Fußballrunde und labern gerad über MFD Navis dabei kam die Frage auf wo liegt der Unterschied zwischen MFD A,B,D und ob man ein MFD A updaten kann,da ich mir nicht sicher bin Frage ich mal ins Forum!

Wo sind die Experten??

Danke!! :wink:

Groesch

Groesch

Reaktionen
0
Die Buchstaben haben glaube ich was damit zu tun was das MFD alles kann.
D waren die letzten die haben Stauumfahrung mit dabei.

Hoffe mal das war jetzt richtig.

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
A+B sind alte Non-DX Geräte..die können nur navigieren
C+D+G sind DX Geräte die ne TMC Box unterstützen
ab D gabs den Infomode (Karte auch ohne zu Navigieren
Ab G gabs den Speller, das heisst das in der Zieleingabe nicht verfügbare Buchsteben ausgeblendet werden

A,B,C,D steuern das 2. Display übern 3LB an, das G über Display CAN mittels TMC Box

Blackbeast

Blackbeast

Reaktionen
0
aha danke euch,
heist also auch das man für C,D,G Geräte ne TMC Box extra braucht nicht wie beim MCD wo sie intregiert ist...richtig???

Blackbeast

Blackbeast

Reaktionen
0
dann hab ich es richtig erzählt :clap:

Thema:

MFD Modernisieren

Schlagworte

passat navi modernisieren