Motor dreht kurz hoch beim Starten

Diskutiere Motor dreht kurz hoch beim Starten im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe foglendes Problemchen. Bei Starten dreht der Motor kurz hoch (ab und zu eher selten). Der Freundliche hat den Fehlerspeicher...
  • Motor dreht kurz hoch beim Starten Beitrag #1
big-mo

big-mo

Hallo,
habe foglendes Problemchen.

Bei Starten dreht der Motor kurz hoch (ab und zu eher selten).

Der Freundliche hat den Fehlerspeicher ausgelesen und meinte der Temperaturmittelgeber sei Defekt.
Reperaturkosten 100 Euronen.
Meine Frage ist es Schwierig dieses Teil zu Wechseln oder muß der Freundliche ran.
Was Kostet der Geber selbst.

Passat Variant Bj. 04/2001TDI 1,9 96 KW Motor.

• Motor dreht kurz hoch beim Starten Beitrag #2
Tom

Tom

Hast du mal 'ne Teilenummer von dem Geber?

• Motor dreht kurz hoch beim Starten Beitrag #3
big-mo

big-mo

Sorry,
Teilenummer habe ich keine.

Er meite das Teil würde hinter dem Motor sitzen von Vornen gesehen.

Er zeigte mit der Taschen hin ich konnte aber nur ein paar Kabel erkennen mehr leider nicht.

• Motor dreht kurz hoch beim Starten Beitrag #4
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Motor dreht kurz hoch beim Starten Beitrag #6
rennic

rennic

Ist das mit dem Hochdrehen nun normal oder nicht? Ich habe keinen Fehler im Speicher, aber mein V6 dreht nach dem Start ca. auf 1200 U/min hoch und geht erst nach 1-2 Minuten auf die normale Leerlaufdrehzahl von ca. 700 U/min. Dort bleibt er dann aber ganz konstant. Ist das okay so?

Thema:

Motor dreht kurz hoch beim Starten

Motor dreht kurz hoch beim Starten - Ähnliche Themen

Fehler Start/Stop system: Hallo zusammen, Ich habe neuerdingns ein Problem mit meinem Passat 1.6 TDI! Das Auto ist vier Jahre alt und jetzt fängt er an zicken zu machen...
ALT Motor Kontrolleuchten an: Hallo Leute, nach kurzem "Fremdgehen" mit einem Peugeot 207 SW bin ich wieder zu einem vernünftigen KFZ gekommen. Variant, Bj. 2003, 2.0l, 96 KW...
Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
Motor stoppt beim fahren, Fehlercode 19586: Hallo, habe einen 3bg (2) 4 Motion. Probleme mit dem Motor. Bin gefahren plötzlich stoppt der Motor. Rolle zum Parkplatz. Probiere zu starten, der...
Service-Motor und Getriebefragen: Hallo allerseits, ich hätte ein paar fragen zum Auto Service und der richtigen Handhabung. Ich fahre einen Passat Variant 1.9 tdi/81kw automatik...
Oben