Blackbeast
so,habe meine Glükerzen ausgetauscht (2 Defekte!!!),und habe es mal bebildert für alle die die es noch machen wollen und nicht so die Ahnung haben!
Ich hoffe es hilft ein wenig! :wink:
Fahrzeug: Passat 3bg 1,9TDI AVF 96kw,Bj. 2001!
Diese Werkzeuge hab ich benutzt,Greifer ,Ratsche mit verlängerung und 10er Langnuss,Spitzzange für die Kabel,10er und 13er Schlüssel,WD40,Kupferpaste,Glükerzen Beru GN 855,10er T-Griff (ist aber nicht nötig),12V Prüflampe!
So habe ich im noch eingebauten Zustand geprüft!
Alles gut mit W40 eingesprüht und halbe Std.gewartet!
Dieselfilter und Halterung entfernt (ohne Schläuche zu lösen)!
Glühkerzen mit 10er Langnuss ausgeschraubt (mit Gefühl)!
Habe die Kerzen mit einem Greifer rausgeholt und auch wieder eingesetzt!
Glühkerzen im Ausgebauten Zustand nochmals geprüft (diese war noch I.O),dazu am Gewinde Masse angelegt und am Kopf +!!
Habe etwas Kupferpaste ans Gewinde gemacht und dann eingeschraubt,Anzugsmoment 15NM,Stecker drauf und alles wieder zusammenbauen!
Viel Spaß :wink:
Ich hoffe es hilft ein wenig! :wink:
Fahrzeug: Passat 3bg 1,9TDI AVF 96kw,Bj. 2001!
Diese Werkzeuge hab ich benutzt,Greifer ,Ratsche mit verlängerung und 10er Langnuss,Spitzzange für die Kabel,10er und 13er Schlüssel,WD40,Kupferpaste,Glükerzen Beru GN 855,10er T-Griff (ist aber nicht nötig),12V Prüflampe!

So habe ich im noch eingebauten Zustand geprüft!

Alles gut mit W40 eingesprüht und halbe Std.gewartet!

Dieselfilter und Halterung entfernt (ohne Schläuche zu lösen)!

Glühkerzen mit 10er Langnuss ausgeschraubt (mit Gefühl)!

Habe die Kerzen mit einem Greifer rausgeholt und auch wieder eingesetzt!

Glühkerzen im Ausgebauten Zustand nochmals geprüft (diese war noch I.O),dazu am Gewinde Masse angelegt und am Kopf +!!

Habe etwas Kupferpaste ans Gewinde gemacht und dann eingeschraubt,Anzugsmoment 15NM,Stecker drauf und alles wieder zusammenbauen!

Viel Spaß :wink: