Anleitung Wischwasserdeckel in R8 Optik

Diskutiere Anleitung Wischwasserdeckel in R8 Optik im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); so, hab ,mal die tage was gebastelt. da ich passende deckel für den motorraum suche und das r8 design mir so gut gefällt. hab ich, nachdem es ja...
  • Anleitung Wischwasserdeckel in R8 Optik Beitrag #1
K

Kanther

so, hab ,mal die tage was gebastelt. da ich passende deckel für den motorraum suche und das r8 design mir so gut gefällt. hab ich, nachdem es ja nur den öl- und wasserdeckel passend gibt, hab ich mir mal aus nem öldeckel nen deckel fürs wischwasser gebastelt...

1. man trenne den öldeckel vom gewinde. dies macht man am besten mit nem schraubenzieher und viel gefühl (dieser schritt ist beispielsweise auch nötig, wenn man die schiefstellung beim ölddeckel beheben möchte)

2. nun fräst man den ring vom wischwasserdeckel ab (schließlich soll der neue deckel ja genau passen und dicht sein. voila, der zufall will es, dass der ring genau auf die form des öldeckeleinsatzes passt. dies ist einerseits gut, andererseits würde der ring viel zu hoch stehen. man muss also am öldeckel einiges wegfräsen.

3. dies geht aber nur, wenn man vorher den kunstoffeinsatz trennt.

4. also erstmal den alu-teil abhebeln (dazu die nasen unten abfräsen, nachher wird eh geklebt)

5. das teil mit den einsätzen muss am stück bleiben, also vorsicht

6. die untere hälfte, die ebenfall am stück bleiben muss (also vorsicht beim dremeln), hier beim anpassen mit dem wischwasserdeckelring (komisches wort)

7. an dieser hälfte nimmt man nun schritt für schritt soviel weg, dass man den ring schließlich press eindrücken und verkleben kann

8. ölzeichen auf wischwasser geht gar nicht. schleifen, schleifen und matt lackieren (bild während des schleifens gemacht)

9. vor der hochzeit

10. hey, das geht ab, wir ...

• Anleitung Wischwasserdeckel in R8 Optik

Anzeige

• Anleitung Wischwasserdeckel in R8 Optik Beitrag #3
Groesch

Groesch

Denke mal wird noch nachgereicht.

Aber hat geklappt mit der Anleitung. :top:

Thema:

Anleitung Wischwasserdeckel in R8 Optik

Anleitung Wischwasserdeckel in R8 Optik - Ähnliche Themen

Anleitung: Zylinderkopfhaubenentlüftung wechseln 1,6 Liter ANA: Hallo Leute, da ich selbst das Internet erfolglos nach Tipps durchforstet habe, aber leider nicht fündig geworden bin, möchte ich hier für die...
ANLEITUNG: Großer UK/England Spiegel auf US/Taxi umbauen: Da die englische Version des großen, rechten Spiegels ja den Spiegelfuß mit dem falschen WInkel hat und man, selbst mit komplett nach innen...
Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinigen: Hallo Passatfreunde Hier soll es um das Problem des Wassereinbruch's gehen. Natürlich kann man all das auch durchführen ohne schon Wasser im Fzg...
Oben