Zweimassenschwungrad/ Kupplung Wechsel DSG?

Diskutiere Zweimassenschwungrad/ Kupplung Wechsel DSG? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Moin, bin seit kurzem Besitzer einen B6 mit dem CBBB Motor und 6 Gang DSG Getriebe. Hab ihn billig geschossen, allerdings muss das...
  • Zweimassenschwungrad/ Kupplung Wechsel DSG? Beitrag #1
N

Nils.M

Moin,
bin seit kurzem Besitzer einen B6 mit dem CBBB Motor und 6 Gang DSG Getriebe.
Hab ihn billig geschossen, allerdings muss das Zweimassenschwungrad gemacht werden, das macht bei kaltem Motor in P dieses klackernde, metallische schlagen..

Jetzt meine Frage zum Wechsel:
Im Tutorial sah es aus, als wäre das Zms einzeln abzunehmen, ohne Kupplung, das hab ich so noch nicht gesehen. Beim 1.9tdi am Gold 4 kam das ganze als komplettes Paket raus.
Wenn das so wäre, würde es reichen nur das Zms zu wechseln? Auto hat 250tkm gelaufen, Getriebeservice wurde immer gemacht, schaltet auch noch wie Butter, deswegen weiß ich nicht ob sich das lohnt, Kupplung mit zu machen.
Ich hab nicht wirklich Ahnung vom DSG, also bitte berichtigt mich, wenn ich Mist erzähle.

Danke im Voraus, falls noch Fragen bestehen, immer her damit!

Thema:

Zweimassenschwungrad/ Kupplung Wechsel DSG?

Zweimassenschwungrad/ Kupplung Wechsel DSG? - Ähnliche Themen

Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
DSG Schaltverhalten Kalt - Warm: Moin Moin , hab da mal 2 Fragen an alle DSG´ler ... Auto : Passat Variant 2,0 TDI 170 PS MKB : CBBB GKB : LQT EZ : 2/2009 Frage 1 ...
DSG Problem - Mal wieder eins :): Ich brauch mal dringend eure Hilfe. Mein Passat Variant (Motorkennung CBAB) mit EZ 10.2008 hat aktuell ca. 28.000 km drauf. Es ist ein ehemaliges...
Testdrive Passat CC MJ 11 140 PS TDI DSG: Hi, nach meinem 3AA Test hab ich gestern einen Tag lang einen CC gehabt und ihn 260 km nach Frankfurt und zurück gefahren. Ausstattung: - MJ 11...
Oben