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Nils.M
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Moin,
bin seit kurzem Besitzer einen B6 mit dem CBBB Motor und 6 Gang DSG Getriebe.
Hab ihn billig geschossen, allerdings muss das Zweimassenschwungrad gemacht werden, das macht bei kaltem Motor in P dieses klackernde, metallische schlagen..
Jetzt meine Frage zum Wechsel:
Im Tutorial sah es aus, als wäre das Zms einzeln abzunehmen, ohne Kupplung, das hab ich so noch nicht gesehen. Beim 1.9tdi am Gold 4 kam das ganze als komplettes Paket raus.
Wenn das so wäre, würde es reichen nur das Zms zu wechseln? Auto hat 250tkm gelaufen, Getriebeservice wurde immer gemacht, schaltet auch noch wie Butter, deswegen weiß ich nicht ob sich das lohnt, Kupplung mit zu machen.
Ich hab nicht wirklich Ahnung vom DSG, also bitte berichtigt mich, wenn ich Mist erzähle.
Danke im Voraus, falls noch Fragen bestehen, immer her damit!
bin seit kurzem Besitzer einen B6 mit dem CBBB Motor und 6 Gang DSG Getriebe.
Hab ihn billig geschossen, allerdings muss das Zweimassenschwungrad gemacht werden, das macht bei kaltem Motor in P dieses klackernde, metallische schlagen..
Jetzt meine Frage zum Wechsel:
Im Tutorial sah es aus, als wäre das Zms einzeln abzunehmen, ohne Kupplung, das hab ich so noch nicht gesehen. Beim 1.9tdi am Gold 4 kam das ganze als komplettes Paket raus.
Wenn das so wäre, würde es reichen nur das Zms zu wechseln? Auto hat 250tkm gelaufen, Getriebeservice wurde immer gemacht, schaltet auch noch wie Butter, deswegen weiß ich nicht ob sich das lohnt, Kupplung mit zu machen.
Ich hab nicht wirklich Ahnung vom DSG, also bitte berichtigt mich, wenn ich Mist erzähle.
Danke im Voraus, falls noch Fragen bestehen, immer her damit!