ZV spinnt

Diskutiere ZV spinnt im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, wir haben seit ein paar Tagen Probleme mit der ZV unseres Passat Variant (BJ 2006). Das Fahrzeug hat kein herkömmliches Schloss mehr...
  • ZV spinnt Beitrag #1
P

PeteM

Hallo,
wir haben seit ein paar Tagen Probleme mit der ZV unseres Passat Variant (BJ 2006). Das Fahrzeug hat kein herkömmliches Schloss mehr, sondern wir schließen mittel Funkschlüssel auf und zu.
Seit ein paar Tagen ist es nun so, dass kurz nach dem Schließen des Fahrzeugs die Alarmanlage losgeht. Öffnen wir aber das Fahrzeug und warten, bis es automatisch "selber" schließt (wenn wir keine Türe öffnen) ist alles gut und keine Alarmanlage geht los.
Weiß jemand Rat, woran das liegen kann?

Gruß Pete

• ZV spinnt

Anzeige

• ZV spinnt Beitrag #5
E

exhiendler

würde dann mal auf mikroschalter im schloß tippen

Apropo kein herkömmliches schloß. Mach mal, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, aussen die
verblendung neben dem griff ab. Darunter müsste sich der "nicht vorhandene" herkömmliche
Schließzylinder befinden für die Notöffnung des Fahrzeuges mit dem Schlüssel.
(in der Fernbedienung eingeschoben)
Dann könntest ja auch herkömmlich verschließen.
Beim öffnen auf diese Art und öffnen der Tür geht der Alarm gewollt los.
Steht aber in der Betriebsanleitung.

Frage an die Spezis: äussert sich beim Passat eine schwache Senderbatterie ggf durch diese Signalform??
Hatte bei meinem vorherigen Fahrzeug (Rover) diese "Aufmerksamsfunktion" als hinweis auf
schwache Senderbatterie

Thema:

ZV spinnt

ZV spinnt - Ähnliche Themen

Fahrertür (auf dauerhaft geschlossen) schließt nicht mit ZV - Lautsprecher ohne Funktion: Hallo, bin ganz verzweifelt denn wir kommen nicht weiter, hier finde ich auch nichts um ansonsten im Internet ebenfalls nicht. Wir haben einen...
Kabelfarbe Tür hi. rechts u. zv elektr. keine funktion: moin zusammen. Forum war schon recht hilfreich, aber... An meinem 2003er Passat tdi, geht hinten rechts die ZV nur manuell zu öffnen und zu...
Alarmanlage löst beim Öffnen der Tür aus: Hallo, ich habe ein wohl recht bekanntes Problem, habe aber keinen Beitrag gefunden, in dem die selben "Symptome" beschrieben wurden wie bei mir...
ZV Fahrertür öffnet erst beim 2.Druck: Guten Abend. Ich habe folgendes Problem. Ich habe aufgrund der Undichtigkeit der Aggregatträger bei meinem 3BG die Fahrertür komplett eröffnet...
Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Oben