ZV mit Klappschlüssel passat 3b Bj.98 ??????

Diskutiere ZV mit Klappschlüssel passat 3b Bj.98 ?????? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo erstmal, habe mir ein ZV mit Klappschlüssel gekauft...ja bei ebay sogar muss ich leider sagen weis ich noch nicht. Jetzt wollte ich das...
  • ZV mit Klappschlüssel passat 3b Bj.98 ?????? Beitrag #1
P

punsh58

Hallo erstmal,
habe mir ein ZV mit Klappschlüssel gekauft...ja bei ebay sogar muss ich leider sagen weis ich noch nicht.

Jetzt wollte ich das ding einbauen und es ist doch schwerieger als ich dachte und meine frage ist....kann ich von mein alten 2 schlüsseln den transponder ausbauen und in die neuen einfach einlegen und dann den schlüssel nachfräsen würde das gehen ich möchte den ganzen satz nicht einbauen weil ich schon funk habe aber nur ein Funkschlüssel deswegen wollte ich 2 davon haben für meine Frau und meine mich :) mit funk und klappschlüssel.??????

Mein Auto: VW Passat Bj. 98 3b

Das Einbauen ist denk ich komplieziert und ich weis nicht mal wo das ganze din ist zb. ZV Pumpe wie schlies ich das ding an usw......

Bitte um Hilfe....Danke!

punsh58

mein gekaufte Klappschlüssel bei ebay --> http://cgi.ebay.de/Fernbedienung-Klapps ... 5adbad294f

BILD:

• ZV mit Klappschlüssel passat 3b Bj.98 ?????? Beitrag #2
F

falo

punsh58 schrieb:
....kann ich von mein alten 2 schlüsseln den transponder ausbauen und in die neuen einfach einlegen und dann den schlüssel nachfräsen würde das gehen ...
Denke schon. Vielleicht hilft dir dieser Thread --> klick

• ZV mit Klappschlüssel passat 3b Bj.98 ?????? Beitrag #3
P

Proteus

Top Thema
Da klink ich mich doch gleich mal rein.

Mein 3B hat eine Werksseitige ZV mit FB. Mein Schlüssel (2 Tasten, Rundes Gehäuse, kein Klappschlüssel) macht aber die bekannten Mucken mit der Reichweite.

1.)
Ist es möglich einen Klappschlüssel auf die ZV anzulernen, in diesen dann die Innenbahn zu fräsen und den Transponder für die WFS dann aus meinem alten in den neuen zu sezten?

2.)
Die Klappschlüssel gibt es ja mit 3 Tasten (mit Kofferaum), würde diese Funktion wohl aktivierbar sein?

Danke für eure Hilfe

• ZV mit Klappschlüssel passat 3b Bj.98 ?????? Beitrag #4
3

3bgvariant

kann ich von mein alten 2 schlüsseln den transponder ausbauen und in die neuen einfach einlegen und dann den schlüssel nachfräsen

ja, geht. hab ich beim schlüssel vom lupo meiner ex auch gemacht.
musst nur aufpassen, dass du den transponder net beschädigst und dass er fast die gleiche einbaulage hat wie im alten schlüssel, also dass der abstand zur lesespule passt. merkst du spätestens, wenn die wegfahrsperre net deaktiviert wird... ;)

• ZV mit Klappschlüssel passat 3b Bj.98 ?????? Beitrag #5
F

falo

Proteus schrieb:
1.) Ist es möglich einen Klappschlüssel auf die ZV anzulernen, in diesen dann die Innenbahn zu fräsen und den Transponder für die WFS dann aus meinem alten in den neuen zu sezten?
Ist möglich

Proteus schrieb:
2.) Die Klappschlüssel gibt es ja mit 3 Tasten (mit Kofferaum), würde diese Funktion wohl aktivierbar sein?
Ui ... beim 3B??? Glaube nicht.

• ZV mit Klappschlüssel passat 3b Bj.98 ?????? Beitrag #6
P

Proteus

falo schrieb:

:top: sehr schön.
Dann werde ich mich mal nach einem Schlüssel umsehen.

falo schrieb:
Ui ... beim 3B??? Glaube nicht.

:oops: schade. Wäre aber auch zu schön gewesen.
So wie ich das bis jetzt sehe gibt es denn Klappschlüssel original aber auch mit 2 Tasten. Dann muss es der wohl werden.

Kann mir jemand eine günstige Quelle für ungefräßte original Klappschlüssel nennen?

EDIT:
Gebrauchte Schlüssel mit 2 oder 3 Tasten gibt es in der Bucht für gut 20 Euro. Ich denke da kann man nichts von sagen.
Jetzt suche ich nur noch einen passenden Rohling für den Innenbahnschlüssel der in den Originalen Klappschlüssel passt. Ist für mich n bissl schwierig, da ich bisher noch keinen Klappschlüssel im Haus habe.
Passt wohl diese Artikelnr: 110532097812 in den Schlüssel? ( Die Nr einfach in das Suchfeld von Ebay eingeben...)

• ZV mit Klappschlüssel passat 3b Bj.98 ?????? Beitrag #7
Honk

Honk

Von diesem Anbieter hab ich selber schon Rohlinge gekauft. Sehr gute Qualität.

Kannste kaufen oder aber wendest Dich mal an Robin hier ausm Forum. ;)

Thema:

ZV mit Klappschlüssel passat 3b Bj.98 ??????

ZV mit Klappschlüssel passat 3b Bj.98 ?????? - Ähnliche Themen

Verkaufe 1.9 TDI AHH oder AFN Motor Komplett mit Anbauteilen, Steuergerät und Transponder für Passat 3B: Verkaufen hier einen der beiden zu Verfügung stehenden Motoren, da ich nur ein Auto brauche, damit auch nur einen Motor, bleibt der Wagen der...
Passat 3b Mit ZV aber ohne FFB: Ahoi :) Ich habe mir einen Passat 3b Bj98 1,8L gekauft, dieser hat von haus aus eine ZV allerdings ohne FFB (funkfernbedienung) zumindest war...
Passat 3b Bj 98: Hallo. Bin neu hier und hab schon einiges gelesen und ausprobiert um mein Problem zulösen bzw den Fehler zu finden. Aber bis jetzt erfolglos...
Kann ich einen Klappschlüssel gebraucht Kaufen?: Hallo beim kaud meines Passats vor einem Jahr sagte mir der Verkäufer das nur ein Schlüssel vorhanden sei mittlerweile stört mich das ein wenig da...
Zündschloss passat 3b 1,8T tauschen: Nabend ich müsste mal auf eure erfahrungen zurück greifen der vor besitzer hat eine ebay FFB nachgerüstet der passat hatte vorher zwar ZV aber...
Oben