ZV DEFEKT 01329 – Daten-BUS Komfort im Notlauf

Diskutiere ZV DEFEKT 01329 – Daten-BUS Komfort im Notlauf im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo und zwar habe ich einen Passat 3B mit folgendem Problem. Es lässt sicher per Knopfdruch an der Fernbedienung die ZV nicht mehr betätigen...
  • ZV DEFEKT 01329 – Daten-BUS Komfort im Notlauf Beitrag #1
F

Firefoxxx

Hallo und zwar habe ich einen Passat 3B mit folgendem Problem.

Es lässt sicher per Knopfdruch an der Fernbedienung die ZV nicht mehr betätigen, lediglich die Blinker leuchten kurz auf.

Genauso kann ich von der Fahrerseite weder das Fenster an der Fahrereseite noch das Fenster an der Beifahrererseite runter machen.

Wenn ich das Fenster der Beifahrerseite aber direkt an der Beifahrerseite versuche runter zu machen geht es.
Die elekt. Spiegelverstellung u.s.w geht auch nicht mehr.

Ich habe nun schon 2 STipps bekommen, entweder dasTürsteuergerät,oder das Türschloß der Fahrerseite.
Wozu tendiert ihr mehr ?

Bitte helft mir weiter, selbst die Werkstatt hier um die Ecke wusste keinen Rat, konnte lediglich diesen Fehler auslesen.

01329 – Daten-BUS Komfort im Notlauf

Wäre über jeden Rat dankbar

• ZV DEFEKT 01329 – Daten-BUS Komfort im Notlauf Beitrag #2
K

kaschmidt

Ich würde erstmal die Kabeldurchführung in die Tür kontrollieren, danach das Türschloss und zum Schluss das Türsteuergerät.

• ZV DEFEKT 01329 – Daten-BUS Komfort im Notlauf Beitrag #3
F

Firefoxxx

Mir ist noch aufgefallen, das meine Pfützenbeleuchtung und auch mein Lichtsummer jedoch ganz normal funktionieren.

Diese müssten doch an sich auch ausser Funktion sein,wenn es ein Problem des Türschlosses an der Fahrerseite wäre,oder ?

• ZV DEFEKT 01329 – Daten-BUS Komfort im Notlauf Beitrag #4
F

Firefoxxx

Ich habe nun den gesamten Kabelbaum kontrolliert,alle Kabel sind okay und das Steuergerät war auch trocken.
Ein einziges weißes Kabel (etwas dicker wie die restlichen im Kabelbaum) ist mir aufgefallen,es kommt aus dem Türkabelbaum und geht in den Innenraum,ich weiss nur leider nicht o es drann gehört !? Es hängt einfach so bis auf den Boden herunter,ist aber abisoliert, es muss also irgendwo mal angeschlossen gewesen sein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

• ZV DEFEKT 01329 – Daten-BUS Komfort im Notlauf Beitrag #5
Robin

Robin

Firefoxxx schrieb:
Mir ist noch aufgefallen, das meine Pfützenbeleuchtung und auch mein Lichtsummer jedoch ganz normal funktionieren.

Diese müssten doch an sich auch ausser Funktion sein,wenn es ein Problem des Türschlosses an der Fahrerseite wäre,oder ?

Nein.

• ZV DEFEKT 01329 – Daten-BUS Komfort im Notlauf Beitrag #6
F

Firefoxxx

Alle Kabeldurchführungen u.s.w habe ich nun auch nachgeschaut und evtl. beschädigte Verbindungen neu verlötet,jedoch ohne Erfolg. Mir ist noch aufgefallen,das ich vom inneren Türgriff das Auto ganz normal verschlissen kann,nur per Knopfdruck auf dem Schlüssel leuchten lediglich die Blinker auf.....achja....und wenn ich den Fensterheber betätige klickt es nur kurz in der Tür, bewegen tut sich da garnichts

Thema:

ZV DEFEKT 01329 – Daten-BUS Komfort im Notlauf

ZV DEFEKT 01329 – Daten-BUS Komfort im Notlauf - Ähnliche Themen

Daten-BUS Komfort im Notlauf (Passat 3B): Hatte das schonmal jemand? Wenn der hintere Fensterheber (und damit das Türsteuergerät) angesteckt ist kommt die Fehlermeldung "01329 Daten-BUS...
Zentralverriegelung defekt, Tür undicht, CAN Bus Komfort: Hallo, nachdem mir durch eine undichte Tür Wasser ins Auto gelaufen ist funktionieren Zentralverriegelung und Fensterheber nicht mehr. Ich bin...
Probleme mit der Beifahrer-ZV: Nachdem ich tagelang das allwissende google und auch hier im Forum kein Ergebnis gefunden habe, muss ich mich hier an euch wenden. Sollte es doch...
keine Zentralverrieglung mehr: Hallo, ich habe seit gestern ein etwas größeres Poblem mit meine Zentralverriegelung. Gestern Mittag war alles noch einwandfrei, keine...
Oben