Zunahme der Zahl der Umdrehungen.

Diskutiere Zunahme der Zahl der Umdrehungen. im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe ein VW Passat 1,9 TDI Bj.2001. Ab und zu beim Starten des Motors wird die Zahl der Umdrehungen 1000U/min (normal 800U/min)...
  • Zunahme der Zahl der Umdrehungen. Beitrag #1
D

dimonfranz

Hallo,

ich habe ein VW Passat 1,9 TDI Bj.2001. Ab und zu beim Starten des Motors wird die Zahl der Umdrehungen 1000U/min (normal 800U/min) zunehmen, aber bisschen später ist es wieder ganz normal 800U/min, aber die Zahl der Umdrehungen kann wieder auf 1000U-1200U/min steigen. Beim Fehlerabfrage ist es eine Fehlercode 17664 gegehben. Was kann das sein?
Danke!

• Zunahme der Zahl der Umdrehungen. Beitrag #2
Tom

Tom

Das die Drehzahl beim Starten ersteinmal etwas hoch geht ist normal. Dass dies anschließend wieder passiert ist nicht normal. Könnte die Lambda-Sonde sein, die falsche Werte liefert.
Zum Fehlercode kann ich dir nix sagen.

• Zunahme der Zahl der Umdrehungen. Beitrag #4
K

KombiBlue

Jau, hatte ich auch. Neuen Kühlmitteltemperaturgeber rein und gut is.

Thema:

Zunahme der Zahl der Umdrehungen.

Zunahme der Zahl der Umdrehungen. - Ähnliche Themen

Luftmassenmesser Kennung: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, Das Fahrzeug VW Passat 3B Variant Bj 1999 – AHL-Motor – 1.6L Benziner (74KW) Problem Luftmassenmesser #...
Passat nimmt kein Gas an und ruckelt nach 15 Kilometer.: Hallo, ich habe hier einen Passat B6 104PS TDI CR mit folgendem Syntom: 1. Vor Wochen hat mal die Motorkontrolleuchte geleuchtet. Resetet...
Vorglühen leuchtet und Motorstörung Werkstatt aufsuchen!: Hallo zusammen, gestern kurz vor der TÜV nachprüfung ist mir der Motor beim Anfahren aus gegangen und ging nicht normal an. Nach Rücksprache mit...
Tüv Kosten bei Eintragung Fahrwerk mit Felgen in 2025: Guten Abend zusammen, Ich habe mir vor Monaten mein Traumauto als Erstwagen geholt. Einen Passat 3BG 1.9 TDI 6-Gang. Ich habe in letzter Zeit...
Wagen ruckelt im Leerlauf Fehlercode P246F+P246E: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B6 2.0 TDI 110 PS Baujahr 2009 mit CBDC Motor. Ich habe folgendes Problem: Anfangs war das Ruckeln nur...
Oben