Zündung kommt nicht, Passat 3C

Diskutiere Zündung kommt nicht, Passat 3C im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe vorgestern mein Auto abgestellt und, da ich einige kleine Ausfälle hatte ( Heckwischer...
  • Zündung kommt nicht, Passat 3C Beitrag #1
T

Tom1000

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe vorgestern mein Auto abgestellt und, da ich einige kleine Ausfälle hatte ( Heckwischer, Zig-Anzünder), habe ich nachdem ich die dazugehörigen Sicherungen geprüft habe (ohne Erfolg) komplett alle Sicherungen geprüft und wieder an die richtigen Steckplätze gesteckt (ZE links und rechts sowie im Motorraum). Habe jedoch keine defekte gefunden. Ich wollte dann nochmal weg aber ich bekomme beim stecken des Schlüssels keine Zündung mehr. Habe dann nochmal die Batterie für eine halbe Stunde abgeklemmt, Zündung kommt aber trotzdem nicht.
Hatte schon mal einer dieses Problem und kann mir einen Tip geben ?

LG
Thomas :(

• Zündung kommt nicht, Passat 3C Beitrag #2
F

falo

Prüfe mal die Batterie.

Brennt Licht am Auto? Standlicht, Innenlicht ...

• Zündung kommt nicht, Passat 3C Beitrag #3
T

Tom1000

Hallo,

geht alles außer Zündung. Habe auch schon an der ZE gemessen. 12 Volt liegt an Zu-und Abgang an

edit by falo: Bei Ergänzungen bite die Ändern-Funktion benutzen.

• Zündung kommt nicht, Passat 3C Beitrag #4
guste100

guste100

Da wirst du wohl Sicherungen falsch gesteckt haben.

Heckwischer und Anzünder könnten (zusammen mit dem Innenläuft und anderen Sachen) noch am X-relais hängen (eines der beiden dicken Relais auf dem Bordnetzsteuergerät).
Evtl testhalber mal beide dicken Relais trennen. Aber zumindest im KI würde ich auch ohne diese noch Anzeigen für eine aktive Zündung erwarten.

• Zündung kommt nicht, Passat 3C Beitrag #5
Alex679

Alex679

ELV oder KSG stromlos (klemme 30 fehlt).

fährt die ELV auf?

Alex

• Zündung kommt nicht, Passat 3C Beitrag #6
T

Tom1000

Hallo,

danke für die Denkanstöße. War natürlich mein Fehler. Habe die Sicherungsbelegungen zig mal mit dem Bordbuch überprüft. Konnte allerdings nicht ahnen das ein Dokufehler im Buch ist. Habe im Netz die korrekte Belegung gefunden und alles geht wieder .

Danke

Thema:

Zündung kommt nicht, Passat 3C

Zündung kommt nicht, Passat 3C - Ähnliche Themen

unerklärlicher Totalausfall: Hallo. Bin neu hier und Ihr seid meine letzte Hoffnung... Ich habe einen Passat CC 3.6 von 2009. Bin letztes Wochenende nach Italien in den Urlaub...
Passat 3BG ADP startet nicht mehr: Hallo, Unter diesem generischen Thread-Titel bin ich auf der Suche nach Hilfe um unser Arbeitstier wieder zum laufen zu bekommen. Es handelt sich...
Passat 3C 2.0 TDI CR Bj.2008 CBAB , Motor springt nicht an!: Hallo Zusammen, suche Hilfe seit einer Woche kam die Abgaswarnleute, zuletzt mit der Vorglühleuchte und Hinweis auf Motorstörung Werkstatt. Motor...
Einspritzpumpe anlernen und luft im Kraftsoffsystem: Hallo zusammen, habe einen VW Passat 3BG (B5) Higline Automatik BJ2002 AKN Moror150PS und seid einiger Zeit Probleme... Ich habe nach dem Kauf...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben