zündkerzenwechsel beim V5??

Diskutiere zündkerzenwechsel beim V5?? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hey ich wollte meinen service machen und muss dabei die zk wechseln jetz laß ich aber dass man beim V5 einen "längeren" zündkerzenschlüssel...
  • zündkerzenwechsel beim V5?? Beitrag #1
P

proghost

hey

ich wollte meinen service machen
und muss dabei die zk wechseln
jetz laß ich aber dass man beim V5 einen "längeren" zündkerzenschlüssel
braucht.

Ist das Richtig? Und sollte ich das machen lassen?
hatte vorher einen 4zylinder alles ganz easy gewesen..
mfg

• zündkerzenwechsel beim V5?? Beitrag #2
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Also wir haben die Kerzen mit ner normalen Kerzennuss und ner langen Verlängerung raus und wieder reingeschraubt.

Sollte also auch für nen Hobbyschrauber machbar sein.

• zündkerzenwechsel beim V5?? Beitrag #3
P

proghost

also kein unterschied von V5 zu den andern?

schon mal danke an die antwort aus amberg an Theinsell bei weiden *GG*

• zündkerzenwechsel beim V5?? Beitrag #4
P

Passi 20V

Nö da gibt es wirklich kein Unterschied.
Nur beim 20V musst du vor dem Kerzenwechsel die Ansaugbrücke demontieren.
Das sind aber nur 2-3 Schrauben und der große Verschlussschieber.

Sonst geht das wie bei jedem anderen Motor auch.

• zündkerzenwechsel beim V5?? Beitrag #5
P

proghost

ja hab ja den 20V und gerade das mit der ansaugbrücke
hat mich etwas verwirrrt^^
also diesen verschlussschieber aufmachen und dann einfach ansaugbrücke wegschrauben ja?
mfg

• zündkerzenwechsel beim V5?? Beitrag #6
P

Passi 20V

Genau, mehr ist das nicht.
An der Ansaugbrücke sind noch zwei oder drei Schauben die du raus machen musst, aber dann geht das schon.
Wenn du die Ansaugbrücke nur leicht hochklappst, kannst du sogar alle Schläuche dran lassen.

Thema:

zündkerzenwechsel beim V5??

zündkerzenwechsel beim V5?? - Ähnliche Themen

Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
Erhöhte Drehzahl bis ca. 80 Grad Öltemperatur / Drehzahlschwankungen: Guten Tag, Ich hoffe ich finde hier evtl. Eine Antwort auf mein bisher bestehendes Problem. Zum Fzg: Passat Alltrack , Bj: 12/2018, 2.0tdi 190...
Gleitschuh und Umlenkhebel austauschen: Hallo Passat-Freunde, ich bin gerade dabei,den Gleitschuh und den Umlenkhebel bei meinem VW Passat Variant Diesel B7 zu tauschen, da ich die Gänge...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Passat 1.6 ALZ Zündaussetzer bei Volllast: Guten Tag zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen Passat mit dem 1.6 ALZ zugelegt… hat sich leider rausgestellt, dass er mehr Öl Verbraucht als...
Oben