zu viel Verbrauch?

Diskutiere zu viel Verbrauch? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, habe mal ne doofe Frage :-D Ich schaffe bei meinem Passat 1,8T mit einer kompletten Tankfüllung nur knappe 420km bei ruhiger Fahrweise. Ist...
  • zu viel Verbrauch? Beitrag #1
M

Marc900

Hi, habe mal ne doofe Frage :-D
Ich schaffe bei meinem Passat 1,8T mit einer kompletten Tankfüllung nur knappe 420km bei ruhiger Fahrweise.
Ist das nicht etwas wenig? Wie weit kommt ihr denn mit euren?
Würde mich mal interessieren, das kann ja nicht alles sein. Habe mit der Suchfunktion schonmal geguckt aber leider nichts gefunden, hoffe das Thema gibts es nicht schon.
mfg Marc

• zu viel Verbrauch? Beitrag #3
christiandemmer

christiandemmer

vor allem kommts auch noch drauf an ob Vari oder Limo,
Automatik oder Handschalter,
Stadt Land Autobahn,
gechipt ungechipt,
3b 3bg
alles aussschlaggebende Infos...

• zu viel Verbrauch? Beitrag #4
M

Marc900

also ich habe einen Variant mit manueller Schaltung, Motor alles original, Fahre hauptsächlich Dorf/Landstraßen

• zu viel Verbrauch? Beitrag #5
J

Johnnie W

Hi Marc !

Mit meinem Tiptronic-Kombi, den ich zwangsweise gerade im Automatikmodus fahre, weil sich das Getriebe seit einiger Zeit nicht mehr auf Tip-Betrieb umschalten läßt, komme ich auch auf 300 Meilen, sind also grob 480 km. Da ist aber auch Stadt, Land und Tiefflug dabei. Was mich dabei nervt, ist der für den Verbrauch zu kleine Tank. 75 Liter wie beim 35i wären da schon nicht schlecht.
Wo er sich ziemlich was gönnt, ist beim Beschleunigen. Wenn man sparsam fahren will, darf man eben nicht viel bremsen.

Gruß

Johnnie W.

• zu viel Verbrauch? Beitrag #6
R

ralfwest

hallo ich habe einen 3b variant 1,8T
mein problem ist der zu hohe sprit verbrauch, ich habe einen verbrauch so von 11,5-13,8 L.
wir haben schon mit dem 5052 nachgeschaut er zeigt keinen fehler an.
was kann das sein??? :|

• zu viel Verbrauch? Beitrag #8
P

Peterson

Ist beim 1.8t normal. Mein 1.8t Kombi Highline Bj.2002 mit T5 Automatik nimmt sich auch so um die 12 Liter. Auf der Urlaubsfahrt nach Kroatien bin ich mal auf 10 Liter gekommen. Allerdings bin ich da nur so 130 -140 Km/h mit Tempomat gefahren. Unter 10 Liter sind kaum möglich. Nur gut dass meiner eine Lpg (Autogas) Anlage hat. Somit nur die halben Kosten.

• zu viel Verbrauch? Beitrag #10
P

Peterson

Fahre meinen jetzt schon 4 Jahre hat jetzt 98000 km. War am Anfang mit 52000 km auch über den hohen Verbrauch erstaunt, Getauscht wurden schon Luftmassenmesser, Luftfilter, alle 4 Zündspulen, 4 Zündkerzen (Platin), N75 Ventil, Schubumluftventil, Drosselklappe gereinigt und Grundeistellung gemacht. Keine Fehlercodes abgelegt, Lambdaregelung nach Vag Com und Au ok. Er braucht halt so viel.

• zu viel Verbrauch? Beitrag #11
E

ExMos

Hab ca. 500km Autobahnfahrt bei meist 180 ca. 10l Verbrauch gehabt (3BG, 10/01, 1,8T, Manuell), bei normalen Fahrten bei ca. 130 verbraucht der Wagen so 8l. Im Stadtverkegr lieg ich bei ca. 10l.

• zu viel Verbrauch? Beitrag #13
P

Peterson

Habe einen Teil davon gelesen. Was ist das für ein Entlüfterventil? Wo sitzt das? Habe Motor AWT.

Thema:

zu viel Verbrauch?

zu viel Verbrauch? - Ähnliche Themen

Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
Ölverbrauch und Verlust 3c 1.9 tdi 2005: Hallo zusammen, unser Passat verliert bzw verbraucht Öl - wer kann mir sagen, woran das liegen könnte? Kurz und knapp: Wir haben uns einen 3c...
Rail-/Systemdruck zu hoch: Hallöle, ich bin zwar als Mitglied neu hier im Forum, aber als stiller Mitleser schon dabei, seit ich meinen schicken Vertreter-Bomber habe. Ich...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Oben